Eric Bischoff erinnern die jüngsten Kommentare von Tony Khan an Dixie Carter; Weshalb AEW nicht mit WCW verglichen werden kann

Eric Bischoff äußerte sich im 83 Weeks Podcast über die ständigen Ankündigungen von Tony Khan (wie zuletzt hier) und woran ihn diese erinnern.

„Die Ankündigungen von Tony erinnern mich sehr an Dixie Carter und TNA. Dixie Carter hatte die Angewohnheit, Ankündigungen zu machen die zwar großartige Reaktionen in den sozialen Medien hervorriefen, aber sehr selten konnte sie darauf aufbauen.

‚Wir werden eine Ankündigung machen, die die Wrestling-Welt verändern wird.‘ Wie oft haben wir das von Dixie und TNA vernommen und dann konnten sie ihr Versprechen nicht umsetzen. Nach einer Weile wird das Publikum das Vertrauen verlieren, den wenn man aus allem versucht eine große Sache zu machen, werden die Fans früher oder später realisieren, dass es dort keine großen Sachen gibt. 

Ich verstehe, was Tony Khan versucht. Tony zieht ständig Vergleiche zu WCW. Das Beispiel, was mich am meisten verärgert, ist eine bestimmte Behauptung, denn er sagte: ‚AEW ist jetzt ungefähr da, wo WCW 1996 gewesen ist‘. Das war so eine ignorante Behauptung, weil sie nicht wahr ist.“

Warum sagt man so etwas, wenn es nicht stimmt? WCW war 1996 hochprofitabel. Du (Tony Khan) bist es nicht! WCW hat die damalige WWE-Show Nr. 1 Monday Night Raw gegen echte Konkurrenz – einschließlich der NFL übertroffen. Wir haben haushoch gewonnen. AEW liefert immer noch nur etwa zwei Drittel von dem, was Monday Night Raw erreicht und die Hälfte, wenn überhaupt von dem, was SmackDown liefert. Solche Vergleiche schaden einem auf lange Sicht.

Es wird immer einen Prozentsatz von Fans geben, wenige die alles glauben werden, was man ihnen sagt und sie werden auch auf alles positiv reagieren, weil sie begeistert werden möchten, doch der größte Teil des Publikums wird sich solche Aussagen genauer ansehen und dann sagen: Das ist nicht wirklich wahr, damit beleidigt man meine Intelligenz.‚ Und danach ist das Vertrauen verloren.“