Finanzielle Gründe für den AEW Weggang von Cody & Brandi Rhodes wohl verantwortlich, Statement von Brandi & Dustin Rhodes, WWE Rückkehr zeichnet sich ab

Wie bereits berichtet, haben Cody Rhodes und seine Frau Brandi Rhodes AEW verlassen – siehe hier. Was den Weggang von Cody und Brandi bei AEW betrifft, so hieß es am vergangenen Freitag, dass Cody einen hoch dotierten Deal wolle, aber einige innerhalb der Company glaubten nicht, dass ein neuer Deal zustande kommen würde, so Fightful Select. Es wurde angemerkt, dass Cody und Brandi in den letzten Jahren nicht mehr ganz so eng mit dem AEW Umkleideraum verbunden waren, wie zu Beginn der AEW und es heißt, dass Cody sich von den anderen Executive Vice Presidents, Kenny Omega und The Young Bucks entfernt haben soll.

In einem neuen Bericht von @Wrestlevotes heißt es, dass eine WWE-Quelle „voll und ganz davon ausgeht“, dass WWE und Rhodes zu einer Einigung kommen werden.

In diesem Zusammenhang berichtet Andrew Zarian von Mat Men, dass Codys „Lager“ Gespräche mit WWE über einen möglichen Deal geführt hat. Was Codys AEW-Status betrifft, so hat Wrestling Inc. bestätigt, dass Rhodes trotz seiner Tätigkeit als Executive Vice President derzeit tun und lassen kann, was er möchte, da er keine Wettbewerbsklausel mit AEW hat. Es ist allerdings nicht bekannt, ob Codys WWE-Rückkehr-Deal einen Platz im Roster für Brandi beinhaltet.

Es gibt nun mehrere Quellen, die berichten, dass Cody in Gesprächen mit WWE steht. Zuvor hatte Fightful Select berichtet, dass WWE und Rhodes in Gesprächen waren und das WWE wusste, dass Rhodes‘ AEW-Abgang am heutigen Dienstag bekannt gegeben werden würde. Der MMA Journalist Ariel Helwani berichtete ebenfalls, dass die WWE mit Rhodes über eine baldige Rückkehr spricht.

Mittlerweile veröffentlichte auch Brandi Rhodes ein Statement:

„Ein herzliches Dankeschön an jeden Fan, der mich bei AEW unterstützt hat. Es war mir eine Ehre, die erste Chief Brand Officer des Unternehmens zu sein. Die Dankesliste ist lang, also werde ich versuchen, nicht abzuschweifen. Danke an Kulture City, Special Olympics Illinois und die American Heart Association, die es mir ermöglicht haben, diese großartigen Partnerschaften zu pflegen. Danke an jeden AEW Heel, der mir geholfen hat, eine Traumgemeinschaft von weiblichen Fans aufzubauen. Danke an alle AEW-Wrestler und -Talente, die hart daran gearbeitet haben, ein großartiges Umfeld in der Umkleide zu schaffen. Danke an das Produktionsteam, das Make-up-Team und die Näherinnen. Danke, Dustin, QT, Jerry Lynn und Leva Bates, für jedes Quäntchen Energie, Hilfe und Ermutigung, dass ihr gegeben habt. Danke an meinen Mann, der jeden Tag ein Fels in der Brandung und ein zuverlässiger Partner ist. Danke an TNT, TBS und WarnerMedia dafür, dass sie meine Familie wie ihre Familie behandeln. Danke an Tony Khan, dass er mir diese Chance und Plattform gegeben hat.“

Codys Bruder, Dustin Rhodes bestätigte via Twitter, dass er bei AEW bleiben wird: „Nein, ich werde nicht gehen. Ich mag es hier bei @AEW“.

In einem Folgeposting fügte er hinzu: „Ich liebe meinen Bruder #CodyRhodes. Ich liebe meine Schwägerin @TheBrandiRhodes. Was auch immer sie im Leben tun wollen, ich unterstütze sie zu 110 %. Ich bin traurig, dass sie weg sind, aber der verdammte Zug fährt weiter.“

Dustin war seit dem Frühjahr 2019 bei AEW. Im August 2019 wurde bekannt, dass er einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben hat, um als Wrestler und Trainer zu arbeiten. Offenbar ist sein ursprünglicher Vertrag vor kurzem ausgelaufen und mittlerweile dürfte er einen neuen AEW Deal unterzeichnet haben.