Chris Jericho über seine WWE Rivalität gegen Kevin Owens: „Das war eine der besten Fehden die ursprünglich zum Main Event bei WrestleMania führen sollte…“

Am Sonntag änderte Raw Superstar Kevin Owens sein Twitter-Profilbild, um an das fünfjährige Jubiläum seines denkwürdigen „Festival of Friendship“-Segments mit Jericho bei der Raw Ausgabe vom 13. Februar 2017 zu erinnern. Als Reaktion darauf erwähnte Jericho, dass er immer noch nicht darüber hinweggekommen ist, dass Owens ihn vor fünf Jahren innerhalb der Storyline betrogen hat.

„Ich habe Owens nicht vergessen….Du weißt nie, wann du mich wiedersehen wirst.“

Jericho erklärte zuvor, dass die Art und Weise, wie die WWE sein Match bei WrestleMania 33 gegen Owens präsentierte, ihn bei seiner Entscheidung bestärkte, den Wrestling Marktführer zu verlassen. 

„Ich war mit dem Match nicht zufrieden, weil sie uns bei WrestleMania auf den zweiten Platz gesetzt haben, was das Zeichen dafür war, dass ihnen die Fehde völlig egal war“, sagte Jericho in einem Interview mit talkSport. „Das war eine der besten Fehden, die ursprünglich zum Main Event bei WrestleMania führen sollte und dann landete sie auf dem zweiten Platz. Ich wusste einfach, dass es für mich an der Zeit war, WWE zu verlassen. Ich wusste nicht, dass ich wohl nicht mehr zurückkehren werden, aber so ist es nun mal.“

Chris Jericho unterzeichnete im Januar 2019 einen Dreijahresvertrag mit AEW. Im vergangenen August berichtete Dave Meltzer, dass Jericho eine Einjahresoption in seinem Vertrag hat, die ihn bis 2022 bei AEW halten wird. Es ist nicht bekannt, ob „Le Champion“ einer Vertragsverlängerung mit AEW zugestimmt hat.

In der Zwischenzeit hat Kevin Owens kürzlich wieder bei WWE unterschrieben. Es wird angenommen, dass der Vertrag über drei Jahre läuft und Owens mindestens bis 2024 bei der WWE bleibt. Owens hat in seinem neuen Vertrag keine Ausstiegsklausel erhalten.