Backstage Update zur Vorbereitung der großen Ankündigung von Tony Khan

Wie bereits berichtet, kündigte AEW Präsident Tony Khan am Freitag an, dass er an „etwas Großem“ arbeitet. Er hofft, es innerhalb der nächsten Woche fertigstellen zu können.

„Es wird in der kommenden Woche viele Neuigkeiten geben“, sagte Tony gegenüber Busted Open Radio. „Ich weiß nicht, ob ich es bis heute Abend fertig bekomme, aber bleibt in der kommenden Woche dran, hoffentlich. Ich arbeite an etwas ziemlich Großem. Es wäre gewaltig. Ich weiß nicht, ob es das ist, was irgendjemand erwartet oder denkt, aber es wäre eine große Sache im Pro Wrestling. Ich freue mich darauf, es hoffentlich zu verwirklichen, bleibt dran. Hoffentlich schaffe ich es und habe bald mehr zu verkünden.“

In einem Update berichtet Dave Meltzer vom Wrestling Observer, dass Khan „gestern den ganzen Tag in Meetings“ war, um den „massiven“ Deal unter Dach und Fach zu bringen. Meltzer nannte keine weiteren Details, was der Deal beinhalten könnte.

Einige Fans in den sozialen Medien spekulieren, dass Khans Ankündigung nichts mit der Verpflichtung eines Talents zu tun hat, sondern damit, dass AEW sich möglicherweise mit einer anderen Promotion für eine Supershow zusammenschließt.

Anfang dieses Monats hatte der IWGP World Heavyweight Champion Kazuchika Okada die Möglichkeit einer Supershow mit Talenten von NJPW und anderen Promotions ins Spiel gebracht.

„Wenn sich die Welt beruhigt hat, würde ich gerne mit anderen Wrestling-Unternehmen allen Wrestling-Fans in der Welt etwas zurückgeben, die uns auch in der aktuellen Situation noch unterstützen“, sagte Okada gegenüber Sports Illustrated.

„New Japan, WWE, AEW, CMLL, AAA, alle zusammen. Klingt ziemlich cool, findest du nicht auch? Ich möchte zeigen, wie mächtig professionelles Wrestling ist und möchte jeden mit dieser Kraft aufmuntern, fügte Okada hinzu.