Tony Khan über das erste DQ-Finish bei AEW Rampage

Im Interview mit dem PWInsider erklärte Tony Khan, warum er das Match zwischen Thunder Rosa und Mercedes Martinez in der AEW Rampage Ausgabe vom 04. Februar via DQ enden ließ. Es war die erste Disqualifikation eines Matches in der Geschichte der Show.

„Es war großartiges Wrestling bei Rampage. Sammy gegen Isiah war beeindruckend und Stark gegen Jay Lethal war ein großartiger Main Event. Mercedes Martinez gegen Thunder Rosa war ein exzellentes Match mit einer DQ und das passiert bei AEW so gut wie nie. Und es ist erst das zweite DQ-Finish nach etwa 150 AEW TV-Shows und der ersten überhaupt bei Rampage. Wir haben also noch nie eine DQ bei Rampage gebracht. Aber dieses Mal ging es um eine Geschichte.

Die TV-Zuschauer sahen also etwas, das ich den Leuten schon seit Monaten zeigen wollte und das ich bisher zurückgehalten hatte und ich war wirklich froh, dass es so positiv aufgenommen wurde. Bei Rampage wurde die Backstage-Promo im Anschluss an Mercedes Martinez gegen Thunder Rosa sehr positiv aufgenommen. Und das Ende dieses Matches, als Britt Baker herauskam und wir erfuhren, dass sie diejenige war, die Mercedes dafür bezahlt hat, um zu AEW zu kommen. Das ergibt viel Sinn. Das war schon immer der Plan, aber wir hatten es zuvor nicht enthüllt.

Jetzt rückt die Rivalität zwischen Thunder Rosa und Mercedes in den Mittelpunkt. Und es ist eine neue Wendung in einer langjährigen Geschichte mit Thunder Rosa und Britt Baker und eine weitere Wendung auf dem Weg zu Revolution. Das war also ein weiterer Moment, der den Fans sehr gefallen hat.

Es gibt also eine Menge positiver Mundpropaganda über viele Dinge, die bei AEW passieren und jetzt steht eine große Überraschung bevor und wir bauen die Shows für AEW Revolution auf. Es ist einfach eine großartige Zeit für uns.“