Tony Khan über die Fortsetzung von Ring of Honor: „Ich werde der Booker sein“, AEW Neuverpflichtungen, Neues Design für die AEW Women´s World Championship enthüllt

Achtung! Diese Meldung beinhaltet Spoiler zu AEW Revolution. Wer den Pay-per-View Event noch ansehen und nicht gespoilert werden möchte, sollte die folgenden Meldungen später lesen.

Während des Mediengesprächs nach AEW Revolution äußerte sich Tony Khan zum Kauf von RoH in der vergangenen Woche. Der AEW Präsident möchte die Aktivitäten von Ring of Honor definitiv fortführen. Deshalb wird es künftig weitere Ankündigungen geben, doch derzeit befindet man sich in der Vorbereitungsphase.

„Ich möchte den Betrieb fortsetzen und habe viele Pläne. Ich gehe davon aus, dass wir das Wrestling-Geschäft (von RoH) fortsetzen werden. Wir haben auch eine sehr wertvolle Medienbibliothek erworben. Derzeit kann ich noch nicht sagen, wie es weitergehen wird. Ich bin aber sehr aufgeregt, nicht nur wegen der Medienbibliothek und der vergangenen Inhalte, sondern auch wegen der Möglichkeiten, weitere Inhalte zu schaffen. Natürlich gibt es noch viele andere Einnahmequellen, z. B. aus dem Merchandising, aber es eröffnet uns eine Menge Möglichkeiten. Das ist großartig. Für AEW ist es strategisch gesehen optimal, dass ich jetzt auch Eigentümer von Ring of Honor bin.

Ich werde der Booker sein und junge Wrestler ins Boot holen. RoH hat bereits viele junge Wrestler. Ich möchte auch weiterhin sehr erfolgreich sein und Wrestler bringen, die möglicherweise bei Ring of Honor oder AEW arbeiten können.

Derzeit arbeitet Tony Khan an den Plänen für Ring of Honor und möchte nicht nur die Geschichte von Ring of Honor anerkennen, sondern die Promotion an einen anderen Ort bringen. Ring of Honor soll definitiv am Leben bleiben.

„Ich möchte Dinge bringen, die für mich, AEW und unsere Medienpartner Sinn ergeben, aber auch in die Zukunft gehen, weil es Ring of Honor weiter geben sollte und ich die Ressourcen habe eine bessere Version zu präsentieren, als es irgendjemand anderes kann.“

– Bei AEW Revolution erfolgte das überraschende Debüt von William Regal. Der ehemalige WWE Superstar & General Manager von NXT hat einen Vollzeitvertrag bei AEW unterzeichnet. Während des Mediengesprächs nach dem Pay-per-View enthüllte Tony Khan weitere Informationen zum künftigen Einsatz von Regal bei AEW:

„Es war für mich sehr überraschend zu sehen, dass er entlassen wurde und zur Verfügung steht. Ich habe großen Respekt vor seinem Verstand und ich denke, dass er eine sehr wertvolle Person bei AEW sein wird. Diejenigen, die seine Karriere aufmerksam verfolgen, wissen, dass er seit Langem mit Bryan Danielson verbunden ist und maßgeblich dazu beigetragen hat, den Pro-Wrestler zu formen, zu dem Danielson geworden ist und der heute zu den größten Pro-Wrestlern aller Zeiten gehört. Regal hatte einen großen Anteil daran. Als Regal entlassen wurde, war ich sehr überrascht, aber auch begierig darauf, ihn hierherzubringen.“

Er kann im Fernsehen einen wichtigen Beitrag für Danielson leisten und er hat zugleich auch eine gemeinsame Vergangenheit mit Jon Moxley. Einige der letzten Kämpfe, die wir von Regal gesehen haben, waren gegen Moxley und beide hatten eine große Rivalität. Er ist mit beiden Männern sehr vertraut und sie haben großen Respekt vor ihm. Auch hinter den Kulissen kann Regal uns allen viel beibringen und es ist großartig, ihn hier zu haben, vor und hinter den Kulissen. Es hat sich erst kürzlich ergeben, und er passt ausgezeichnet zu dem, was wir machen.“

regal 70322

William Regal war nicht die einzige Person, die beim PPV debütierte. Ein weiterer ehemaliger WWE-Mitarbeiter schloss sich dem Unternehmen an: „Shane Strickland“ unterzeichnete während der Show seinen Vertrag. Tony Khan zeigte sich auch über dessen Entlassung schockiert.

„Ich denke, dass ich nach dem PPV eine Menge Ideen habe, man muss immer schauen, wie hoch die Verletzungsrate ist. Das werde ich überprüfen. Es war ein sehr harter PPV, also möchte ich nicht für irgendjemanden sprechen, bevor ich nicht seinen medizinischen Status kenne. Aber es gibt eine Menge großartiger Gegner bei AEW für Strickland und viele von ihnen haben heute Abend verrückte Matches hinter sich. Wir werden sehen, wer im Roster verfügbar ist.

Ich dachte, dass ich zusätzlich zu Lord Regal, der nach dem Match zwischen Danielson und Moxley aufgetreten ist, einen Star debütieren lassen werde, von dem ich glaube, dass er für uns in der Zukunft von Bedeutung sein wird. Das ist Swerve. Wiederum jemand, von dem ich sehr überrascht war, dass er entlassen werden würde, weil er sich in den Matches und Segmenten, die ich gesehen hatte, ausgezeichnet geschlagen hatte.

Er war jemand, den ich schon zu jener Zeit wirklich mochte, also wollte ich ihn mir schnappen und ich dachte, dass Revolution eine großartige Bühne für seine Vorstellung wäre. Aus meiner Sicht hatte er ein sehr hochkarätiges Debüt. Nochmals, er ist ein großartiger Wrestler und jetzt werden wir hier bei AEW noch viel mehr Dream Matches bekommen.“

stricland 070322

– Die amtierende AEW Women’s World Championesse Dr. Britt Baker, D.M.D. hat vor ihrem Match gegen Thunder Rosa beim „Revolution“ Pay-per-View am gestrigen Sonntag das neue Design vom AEW Women´s World Championship Titel enthüllt. Das ursprüngliche, kleinere Design wurde bei der Debüt-Episode von Dynamite im Jahr 2019 vorgestellt, bei der Riho die erste Women´s Championesse der Promotion überhaupt wurde. AEW hat inzwischen Fotos des neuen Designs veröffentlicht, welche ihr euch hier anschauen könnt: