Keine zeitnahe In-Ring Rückkehr von Kenny Omega, AEW Star Matt Sydal laboriert an Knieverletzung

– Derzeit erholt sich Kenny Omega von einer arthroskopischen Knieoperation. Es wird etwa 10 Wochen dauern, bis diese vollständig ausgeheilt ist. Ende März soll er sich erneut unters Messer legen, wenn er an seinem Leistenbruch operiert wird. Die Genesung wird etwa 8 Wochen dauern. Neben der Leistenbruch-Operation hat Omega noch andere Probleme, die er vor seiner Rückkehr in den Ring in den Griff bekommen möchte. Derzeit gibt es noch keinen Zeitrahmen für seine Rückkehr. Tony Khan deutete jedoch in vergangenen Interviews an, dass Omega wohl noch in diesem Jahr zur In-Ring Action zurückkehren wird.

In einem Update berichtet Fightful Select, dass Omega während seiner Auszeit weiterhin als AEW Executive Vice President gearbeitet hat. Er war sehr stark in das AEW-Videospiel involviert und war sogar der Offizielle, der Brian Cage kürzlich darüber informierte, dass AEW die Option zur Vertragsverlängerung zieht. Omega hat für seine Arbeit als EVP viel Lob von Leuten innerhalb von AEW erhalten.

Kenny Omega war nicht mehr im Ring, seit er am 13. November bei AEW Full Gear den AEW World Champion Title an „Hangman“ Adam Page verlor. Er nahm sich eine Auszeit, um mehrere quälende Verletzungen zu behandeln und wurde von AEW-Präsident Tony Khan angewiesen, sich so viel Zeit zu nehmen, wie er brauche. Omega hatte ursprünglich gehofft, im Februar wieder in den Ring steigen zu können, erklärte aber kürzlich, dass er ein wenig zu optimistisch war.

– AEW-Star Matt Sydal bedankte sich am Samstag auf Twitter bei seinen Freunden, seiner Familie und seinen Fans für die Glückwünsche zu seinem Geburtstag und teilte mit, warum er derzeit im AEW TV fehlt.

Der Master der „Shooting Star Press“ verriet, dass er sich vor ein paar Wochen das Knie ausgekugelt hat, aber glücklicherweise weder den ACL, noch den PCL beschädigt hat. Er fügte hinzu, dass er sich einige Zeit nehmen wird, um sich zu erholen, bevor er wieder voll einsatzfähig ist.

„Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße. Ein kurzes Update: Ich habe mir vor ein paar Wochen das Knie ausgekugelt, weshalb ich bei AEW nicht aktiv war. Die gute Nachricht ist, dass ich mir weder das Kreuzband noch die Bänder gerissen habe. Ich werde ein wenig meditieren und dann geht es BRB besser als je zuvor.“

Sydal unterschrieb bei AEW im Jahr 2020, nachdem er als Überraschungsgast in der Casino Battle Royal beim AEW All Out Pay-per-View in diesem Jahr aufgetreten war.