Marko Stunts AEW Vertrag wohl wegen Budgetkürzungen & dem großen Roster nicht verlängert

Wie bereits berichtet, war Stunts Zukunft bei AEW in der Schwebe, nachdem bekannt wurde, dass sein Vertrag im Mai 2022 endet und er seit sechs Monaten nicht mehr im AEW TV zu sehen war. Die Spekulationen gingen weiter, als Stunt im Januar ankündigte, dass er Indy-Bookings annimmt.

In einem neuen Bericht von Fightful Select heißt es nun, dass Stunt in der letzten Woche einen Anruf von AEW Talent Relations Christopher Daniels bekam und ihm mitgeteilt wurde, dass die Company seinen Vertrag nicht verlängern wird. Die Budgetkürzungen und das große Roster sollen der Grund sein, weshalb die Company seinen Vertrag nicht verlängern werde.

Daniels soll auch erwähnt haben, dass sich die kreativen Pläne für Jurassic Express geändert hätten. Stunt war zusammen mit den AEW World Tag Team Champions Jungle Boy und Luchasaurus in dem dreiköpfigen Stable aufgetreten, aber er wurde bei ihrem großen Titelgewinn Anfang des Jahres nicht eingesetzt, was als schlechtes Zeichen für Stunts Zukunft gewertet wurde. Stunt war auch nicht in den jüngsten Merchandise-Entwürfen des Jurassic Express enthalten.

In diesem neuen Bericht wurde auch enthüllt, dass Stunt im Oktober 2021 eine Gehirnerschütterung erlitt. Er wurde nicht gebucht und es wurde auch kein Grund dafür genannt, aber er bemühte sich, die Company zu erreichen, um gebucht zu werden, in der Hoffnung, sich für eine Vertragsverlängerung zu bewähren. Es wurde auch erwähnt, dass die Trennung zwischen den beiden Seiten einvernehmlich war und Stunts Gespräch mit Daniels gut verlief.

Stunt hat nicht mehr für AEW gewrestelt, seit er zusammen mit Fuego del Sol in der Dark Elevation-Episode vom 4. Oktober, die am 29. September aufgezeichnet wurde – gegen Shawn Spears und Wardlow verlor. Sein letztes Singles Match für AEW war eine Niederlage gegen Serpentico in der Dark Episode vom 5. Oktober, die am 11. September aufgezeichnet wurde. Stunt trat dann bei der GCW Fight Club Veranstaltung am 9. Oktober auf und verlor zusammen mit Joey Janela gegen Starboy Charlie und Chris Dickinson. Er trat auch bei The Wrld On GCW im Januar auf und arbeitete bei der GCW-Veranstaltung Don’t Tell Me What To Do Ende Februar, wo er mit Janela eine Niederlage gegen AJ Gray und Matthew Justice einstecken musste. Zudem hatte er noch ein paar andere Auftritte. Stunt debütierte bei AEW beim ersten Double Or Nothing Pay-per-view am 25. Mai 2019.