Paul Wight begrüßt die Unterschiede zwischen AEW und WWE: „Das ist großartig für die Fans, denn jetzt haben sie die Möglichkeit zu wählen“

Der AEW-Star und Co-Kommentator Paul Wight verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen im Wrestling und war über 20 Jahre für den Wrestling Marktführer tätig, bevor er zu AEW wechselte. In der Rob Brown Show ging der ehemalige Big Show auf die Unterschiede zwischen WWE und AEW ein.

„Die WWE wird immer die Storyline-basierte, seifenopernartige Art von Wrestling sein, mit hohen Produktionen und all dem Aufwand, den sie in die Backstage-Promos und die Entwicklung der Charaktere stecken“, sagte Wight. „Bei AEW sind wir eher trocken und kommen auf den Punkt. Unsere Charaktere, die sprechen – sind Typen, die wichtige Dinge zu sagen haben und vieles von dem, was wir tun, findet mitten im Ring statt.

Ich meine, du gehst raus und schaust dir einen Jungen wie Dante Martin oder Rey Fenix an. Man sieht diese Jungs im Ring und ich habe noch nie Typen wie Rey Fenix oder Dante Martin gesehen. Ich bin schon lange dabei und habe einige der besten High-Flyer aller Zeiten gesehen, aber so etwas wie Dante Martin und Rey Fenix habe ich noch nie gesehen.

Es ist fesselnd, ihnen zuzusehen und sie sind anders. Es ist ein anderer Stil und eine andere Art von Programm, welches wir bei AEW anbieten. Das ist großartig für die Fans, denn jetzt haben sie die Möglichkeit zu wählen. Je mehr, desto besser. Wenn man nur ein Produkt hat, egal wie gut dieses Produkt auch sein mag, gibt es keinen Raum für Wachstum, kann man mir da folgen? Das ist das Besondere an AEW. Es gibt so viele verschiedene Charaktere und so viele verschiedene Möglichkeiten, sich auszudrücken. Es gibt so viele Möglichkeiten für die Fans, einen Charakter zu finden, mit dem sie sich identifizieren können.

Ob es nun MJF ist, der wie ein kleiner mieser Kerl ist, dem man mit seinem Burberry-Schal den Hals umdrehen möchte oder man hat einen Typen wie Bryan Danielson, der da herausgeht und mit dem besten technischen Wrestling, welches es heutzutage gibt, das Haus niederreißt.“

Paul Wight wird derzeit als Kommentator für die wöchentliche AEW Dark: Elevation eingesetzt. Sein letztes Match bestritt er bei der Aufzeichnung von AEW Dark: Elevation am 30. März 2022. Kürzlich teilte Wight mit, dass er künftig als „Captain Insano“ zurückkehren wird – wir berichteten.