Tony Khan über die Fan-Kritik zum umstrittenen Ende von AEW Dynamite

Achtung! Wer die bereits ausgestrahlte aktuelle Ausgabe von AEW Dynamite noch nicht gesehen hat und noch sehen möchte, sollten diese Meldung vorerst meiden.

Tony Khan hat sich zu den Reaktionen der Fans auf Satnam Singhs umstrittenes AEW-Debüt in der vergangenen Ausgabe von AEW Dynamite geäußert. Viele Fans kritisierten das Segment, weil es die Erwartungen nicht erfüllte. Im Busted Open Radio zeigt sich Khan reumütig und erklärte, dass es nicht seine Idee war.

„Ich hätte es besser machen können. Es ist eines dieser Dinge, bei denen ich mir wünschte, ich hätte es anders gemacht, denn die Fans werden immer recht haben, also wenn die Fans etwas nicht mögen…es gibt Dinge, die ich wahrscheinlich hätte anders machen sollen, jetzt, wo ich es im Nachhinein sehe. Aber um ehrlich zu sein, war es nicht meine Idee, das Licht auszuschalten, doch ich bin der ultimative Richter und derjenige, durch den alles geht. Ich habe das Programm zusammengestellt und ich habe es als das beste Programm betrachtet, welches ich je zusammengestellt habe, zumindest eines davon.

Es war so viel starkes Wrestling, wie man in das Programm einbauen konnte und ich dachte, dass die Show bis zu diesem Punkt hervorragend war. Das war die einzige Sache, bei der wir abgewichen sind. Vielleicht hat es den Zuschauern nicht gefallen. Satnam ist eine wichtige Person für uns, es war wichtig, ihn in einer bedeutungsvollen Weise zu debütieren und vorzustellen.“

Khan erklärte genauer, wie es zu dem Segment kam:

„Als sie mich darauf ansprachen, habe ich nur die Vorteile gesehen und hätte auch die Nachteile bedenken sollen, denn das ist meine Aufgabe als derjenige, der entscheidet, was reinkommt und der diese Ideen herausfiltert. Wir haben all diese Leute im Raum und irgendwie hat nicht eine Person das Negative an dem Vorhaben angesprochen. Nachdem es umgesetzt wurde, kam das Negative sehr deutlich zum Vorschein. Ich werde nun nicht mitteilen, wer sich das ausgedacht hat,“ sagte Khan und verriet nur, dass es eine Person war, die bereits seit über 30 Jahren Erfahrung in diesem Bereich hat.

Diese erfahrene Person teilte Khan folgendes mit: ‚Wir könnten die Lichter ausschalten und das so umsetzen‘ und ich sagte: ‚Okay‘. Ich hätte aber die Nachteile sehen sollen, bevor wir es taten, doch ich sah sie wirklich nicht, bis es tatsächlich passierte.“

Trotz der zahlreichen Kritik hat das AEW Debüt von Satnam Singh viel Aufmerksamkeit erregt und sorgte für internationale Aufmerksamkeit und genau das hatte sich der AEW Präsident erhofft.

„Ich wollte allerdings nicht, dass durch das Debüt eine Menge anderer großartiger Sachen in der Show überschattet werden und ich glaube nicht, dass das der Fall gewesen ist. Ich weiß das Feedback der Fans zu schätzen und jetzt, wo ich in meinem dritten Jahr bin, würde ich das nicht noch einmal machen und das sind Dinge, die man lernt“, sagte Khan.