Chris Jericho über die Entstehung seiner „Appreciation Society“ Gruppierung & den Begriff „Sports-Entertainer“

AEW-Superstar und ehemaliger World Champion Chris Jericho war bei Busted Open Radio zu Gast und sprach dort über die Entstehung seiner neuen Gruppierung, die „Jericho Appreciation Society“

„Ich würde gerne mitteilen, dass ich diesen großen übergreifenden Plan hatte, der im November aufgestellt wurde, als wir mit Eddie Kingston und mir diese Sache begonnen haben. Meine ursprüngliche Idee war, dass Eddie, (Jon) Moxley und ich eine Allianz als Babyface bilden. Ich habe nie wirklich daran gedacht, zum Heel zu werden. Ich hatte immer die romantische Vorstellung, den Inner Circle niemals aufzulösen, damit wir bis zum Ende zusammenbleiben. Aber als die neue Sache ins Rollen kam, wusste ich, dass wir etwas Großes umsetzen können.

Jericho erklärte, warum er zum Heel turnte:

„Als wir in Bridgeport, Connecticut waren, hatten wir eine Promo und Eddie kam heraus und sagte: Ich weiß nicht, warum ich hier draußen bin. Das hier ist Pro Wrestling, kein Sports Entertainment, wenn ihr das wollt, geht den Block runter.‘ Die Leute reagierten mit einer riesigen Verachtung auf ‚Sports Entertainment‘, halb jubelnd, halb buhend. Ich dachte mir: ‚Oh, oh, unsere Fangemeinde mag diesen Begriff nicht. Interessant!‘

Dann setzten sich die Räder in Bewegung und man dachte: ‚Vielleicht können wir so etwas machen‘. Die Sache mit dem Sports Entertainment entstand, als ich den Fans zuhörte und feststellte: ‚Die mögen das nicht, ich schon. Ich bin im Herzen ein Sport-Entertainer. Lasst uns darüber sprechen und es auf den Bildschirm bringen‘ und das haben wir getan.“