AEW-Fangemeinde als „AEW-Galaxy“ in Anlehnung an „WWE-Universum“ bei Dynamite bezeichnet, AEW Rampage Vorschau: Vier Matches bestätigt!

– Vor ihrer Konfrontation im Ring mit Eddie Kingston, Santana und Ortiz erklärte Parker vor zwei Wochen bei AEW Dynamite (die komplette Ausgabe könnt ihr euch hier anschauen), dass Sport-Entertainer das Beste fürs Business sind.

„Der größte Promoter der Welt, Tony Khan, hat der Jericho Appreciation Society diese Zeit geschenkt, weil er genau wie jeder hier weiß, dass Sport-Entertainer das Beste fürs Business sind“, so Parker. „Um dieses Treffen zu ermöglichen, mussten wir Tony Khan unser Wort geben, genau wie wir Euch, der AEW Galaxy, unser Wort geben – es wird heute Abend keinerlei körperliche Auseinandersetzungen geben. Darauf haben wir uns geeinigt.“

Kingston, Santana und Ortiz traten dann heraus, um ihre Rivalen zu konfrontieren. An einem Punkt erwähnte Kingston, dass er „diesen Sport-Entertainment-Scheiß“ nicht mag und es vorziehen würde, wenn Jericho mit dieser Masche aufhören würde. Daraufhin provozierten die JAS Kingston, Santana und Orton, sie zu schlagen, da die vorherige Vereinbarung keine körperliche Auseinandersetzung vorsah. Jericho sagte daraufhin zu Kingston: „Nur zu, schlag mich und du wirst noch einmal gefeuert. Kein Wrestling-Unternehmen will dich!“ Das Segment endete damit, dass Kingston Jericho eine strenge Warnung erteilte.

Obwohl die Fans in den sozialen Medien die AEW-Fangemeinde schon früher als „AEW Galaxy“ bezeichnet haben, war dies das erste Mal, dass ein AEW-Wrestler diesen Begriff im Fernsehen verwendete.

– AEW wird in der heutigen Nacht mit einer aufgezeichneten Show von Rampage auf Sendung gehen. Für die Show wurden vier Matches bestätigt.

Owen Hart Foundation Women’s Tournament Qualifier
Yuka Sakazaki vs. Riho

Singles Match
Hook vs. JD Drake

Tag Team Match
Dr. Britt Baker & Jamie Hayter (w/ Rebel) vs. Toni Storm & Ruby Soho

Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Jay Lethal (w/ Sonja Dutt & Satnam Singh)