Eric Bischoff: „Ich werde nie wieder zu einer AEW-Veranstaltung eingeladen werden…“

Eric Bischoff sprach im MackMania Podcast über AEW Präsident Tony Khan. Die beiden Männer haben sich in den letzten Monaten einen Schlagabtausch im Internet geliefert, da sie bei vielen Themen unterschiedliche Ansichten haben, zudem fühlte sich Bischoff angegriffen, als Khan unter anderem meinte, dass man bei AEW nicht die gleichen Fehler wie bei WCW machen würde. Seitdem teilt Bischoff mit, was ihm an All Elite Wrestling nicht gefällt und das gefällt dem AEW Präsidenten ganz und gar nicht. Erst kürzlich teilte Bischoff mit, dass er keine Rückmeldungen auf seine Kontaktversuche bekommt.

„Ich werde nie wieder zu einer AEW-Veranstaltung eingeladen werden und das ist auch gut so,“ sagte Bischoff. Ich bin teilweise traurig darüber, aber ich verstehe es, ich nehme es nicht persönlich. Aber ich sage das jetzt schon seit über einem Jahr, wenn es um AEW geht. Es geht um ihren Dirt Sheet Booking Ansatz, Booking für das Internet, wenn man so will. Denn wenn man nicht wächst, stirbt man.“

Eric Bischoff ging dann ins Detail und erläuterte, warum AEW als Unternehmen wirklich wachsen muss. Er glaubt, dass die Fusion von Discovery mit Warner Media das Unternehmen unter Druck setzt. Er ist überzeugt, dass AEW eines von drei Zielen erreichen muss, damit Discovery investieren möchte.

„Der AEW Vertrag mit Turner hat eine Laufzeit von eineinhalb bis zwei Jahre. Nun kommt ein neues Unternehmen in die Stadt und es gibt einen neuen Sheriff namens David Zaslav. Er arbeitet für ein Unternehmen namens Discovery“, sagte Eric. Ihnen gehören jetzt alle Grundstücke von Turner.“

Die Programmverantwortlichen werden sich laut Bischoff genau anschauen, welche Ratings die AEW Shows erzielen, da sie sich in der Prime Time von TBS & TNT befinden. Weil sie noch jung sind, würde man ihnen vermutlich etwas Zeit einräumen, doch sollte das Publikum nicht wachsen, könnte es düster für All Elite Wrestling werden. Das größte Problem hierbei sind die Werbeeinnahmen, denn es gibt minderwertige oder hochwertige Werbung für mehr Geld. Wrestling hat es jedoch nach wie vor schwer im Free-TV. AEW muss angesichts dessen wachsen, da es andernfalls ihr Todesurteil wäre.

Eric Bischoff ging auch auf die Leute ein, die wöchentlich die Ratings vergleichen.

„Ich schätze, dass 99% der Leute, die in den sozialen Medien darüber reden, ständig Ratings vergleichen oder sogar Statistiker sind, die all diese Daten hineinpacken und sie benutzen, um das Bild zu malen, welches sie sehen möchten. Das war einer der Gründe, warum ich Tony Khan angerufen habe. Ich sagte ihm, er soll aufhören sich mit WWE zu vergleichen, denn sie (AEW) sind keiner messbaren Weise konkurrenzfähig. Aber je mehr du versuchst, die Leute mit der eigenen Ansicht zu überzeugen, desto dümmer stehst du da, weil sie es als Beleidigung auffassen.“