Neues zur Verletzung von Adam Cole, AEW TNT Champion Scorpio Sky am Bein verletzt

Adam Cole hat seit seinem Sieg über Samoa Joe beim Double or Nothing Pay-per-View kein Match mehr bestritten und alles deutet darauf hin, dass der erste Gewinner von The Owen noch ein wenig länger ausfallen wird. Laut Fightful Select ist Cole „schon eine ganze Weile angeschlagen“ und es heißt, dass er schon länger mit einer Reihe von Verletzungen „kämpft“, als den meisten bekannt ist.

Berichten zufolge hatte Cole bereits während seines AEW World Titel Programms mit Hangman Page mit einer Labrum-Verletzung zu kämpfen, die er laut Quellen, die Fightful nahe stehen, durcharbeitete. Der Bericht fügte hinzu, dass Coles sich einen Sehnenriss an der Schulter oder Hüfte während seiner Rivalität mit Page zugezogen hat, obwohl dies weder von AEW noch von Cole selbst bestätigt wurde.

Glücklicherweise erfordert diese Verletzung nicht immer eine Operation. Bei konservativen Behandlungsmöglichkeiten könnte Cole bis zu acht Wochen ausfallen. Sollte der Schweregrad geringer sein, könnte er wesentlich früher zurückkehren.

Neben Adam Cole sind mehrere weitere Wrestler gerade von Verletzungen betroffen, darunter befindet sich nun auch der AEW TNT-Champion Scorpio Sky. Der 39-Jährige enthüllte, dass er sich während seiner TNT-Titelverteidigung gegen Dante Martin eine Beinverletzung zugezogen hat. Wird Sky also der nächste AEW-Star sein, der eine Zeit lang ausfällt? Im Moment ist das noch unklar. Im Wrestling Observer Newsletter berichtet Dave Meltzer, dass sich Sky kurz nach Beginn seines Matches gegen Martin eine Muskelzerrung im Oberschenkel zugezogen hat. Es wurde beobachtet, wie sich Sky während des Matches mehrmals an sein rechtes Bein fasste. Einen Tag später bestätigte er auf Twitter, dass er eine Verletzung erlitten hat, wobei er auch zugab, dass ihn sein rechtes Knie schon vor dem Match Probleme bereitete.

Zu der Frage, ob Sky länger ausfallen wird, merkte Meltzer an, dass der TNT-Champion bald eine MRT-Untersuchung durchführen lassen wird, um mehr Details über die Verletzung herauszufinden. Es ist anzumerken, dass Sky sich während seines Auftritts bei „AEW Dynamite“ in der vergangenen Woche gut zu bewegen schien, was ein positives Zeichen dafür ist, dass er nicht lange ausfallen wird. AEW hat sich nicht zu Skys Status geäußert und auch nicht angedeutet, dass man ihm möglicherweise den Titel entziehen oder einen Interimstitel einführen wird.

Unabhängig von seinem Verletzungsstatus sieht es so aus, als ob Skys nächster Gegner Wardlow sein wird, den Sky im März während seiner ersten Regentschaft als Champion besiegte, um die AEW TNT Championship zu behalten. Wardlow erklärte bei „AEW Dynamite“, dass er seine Niederlage gegen Sky rächen und sich die TNT Championship holen wolle, um ihr wieder zu mehr Ansehen zu verhelfen – Wardlow erklärte auch, dass er bereit sei, auf seine Chance zu warten, bis Sky vollständig genesen ist.