Matt Hardy bricht sein Schweigen und äußert sich erstmals zur Verhaftung von Jeff Hardy; Polizeivideo der Festnahme veröffentlicht, Komplette AEW Dynamite (08.06.2022)

Matt Hardy hat sich nun erstmals zur Verhaftung seines Bruders Jeff Hardy in der Öffentlichkeit geäußert.

„Es war niederschmetternd, gestern die Nachricht über meinen Bruder zu hören“, twitterte Matt. „Genesung ist kein linearer Prozess und ich werde weiterhin alles tun, was ich kann, um meinem Bruder zu helfen, gesund zu werden. Gesund & wohlauf zu sein ist das Wichtigste für Jeff, seine Frau, seine Kinder & unsere Familie in dieser Zeit.“

Die Verhaftung von Hardy wurde auf einem Polizeivideo festgehalten. TMZ hat das Material inzwischen erhalten und veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass die Polizisten Hardy an einer stark befahrenen Autobahn anhielten, bevor sie ihn auf einen Parkplatz brachten, um Alkoholtests durchzuführen. Gegen Ende des Videos teilten die Beamten Hardy mit, dass er „wegen Trunkenheit am Steuer“ verhaftet wurde.

Nur wenige Stunden vor Jeff Hardys Verhaftung wegen Trunkenheit am Steuer am Montag sprach Matt Hardy mit Lucha Libre Online über den großen Moment, welchen er und seinen Bruder am Mittwoch bei AEW Dynamite erreichen können. Matt erklärte, dass er davon ausgeht, dass Jeff für das Match ärztlich untersucht wird, nachdem „The Charismatic Enigma“ vor einigen Wochen wegen einer nicht näher genannten Verletzung von einem angekündigten Match zurückgezogen wurde.

„Solange Jeff gesund ist und ich denke, dass er gesund wird, wollen wir wirklich herausgehen und das Haus in diesem Three-Way Ladder Match niederreißen und AEW World Tag Team Champions werden“, sagte Matt. „Wenn wir das schaffen, werden wir das erste Tag Team in der Geschichte des Pro Wrestling sein, welches die wichtigsten World Tag Team Titel in vier verschiedenen Jahrzehnten innehatte.“

Zu Beginn des Interviews wies Matt darauf hin, dass „The Hardys“ im Oktober ihr 30-jähriges Jubiläum im Wrestling-Business feiern werden.

„Es ist wirklich toll, erneut mit Jeff zusammenzuarbeiten. Vor allem bei AEW, wo ich das Gefühl habe, dass wir in ein bestimmtes Licht gerückt werden, das dem Legendenstatus, den wir hoffentlich erreicht haben, gerecht wird. Die Fans sehen das so. Ehrlich gesagt fühlen wir uns nicht unbedingt so, denn wir sind zwei junge Kinder, die am Ende des Tages auf einem Trampolin springen. Wir haben davon geträumt, dies zu erreichen.

Jetzt, im Oktober, sind wir 30 Jahre dabei. Es ist also sehr cool. Ich weiß, dass es für uns beide das Ziel war, so abzutreten, wie wir zusammen angefangen haben – als Team. Als kleine Kinder wollten wir einfach nur einmal World Tag Team Champions werden. Das haben wir buchstäblich viele, viele Male geschafft, und zwar exponentiell. Wir wollen unser Vermächtnis als eines der besten Tag Teams aller Zeiten festigen.“

Vorherige Meldung:

Update zur Verhaftung von Jeff Hardy: Infos aus dem Polizeibericht; Anhörungstermin abgesagt; AEW nimmt geplantes Tag Team Titelmatch vom Dynamite TV-Special; WarnerMedia soll jegliche Werbespots mit Jeff Hardy einstellen

– Hier könnt ihr euch die AEW Dynamite Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: