Tony Khan erläutert: Deshalb wurde die AEW All-Atlantic Championship gegründet; Overkill an Championship-Gold?, AEW Dynamite Vorschau: Face-to-Face Segment & sechs Matches bestätigt!

– Viele Fans kritisieren, dass AEW mit der All-Atlantic Championship den bereits sechsten Titel einführen wird und befürchten, dass es einen Overkill an Championship-Gold in der Promotion gibt. Im Interview mit ComicBook begründete AEW-Präsident Tony Khan die Einführung des neuen Titels.

„Für die internationalen Fans und für die internationalen Wrestler im Roster hatte ich das Gefühl, dass es mehr Möglichkeiten schaffen würde“, betonte Khan. „Aber ich glaube auch nicht, dass dieser Titel oder diese Möglichkeiten nur für die internationalen Wrestler sein wird.“

In der heutigen Ausgabe von „Dynamite: Road Rager“ wird der Kanadier Ethan Page in einem weiteren Qualifikationsmatch gegen den Bulgaren Miro antreten. Der Sieger wird mit PAC und zwei weiteren Männern in einem Four-Way Match beim AEW x NJPW Forbidden Door Pay-per-View am 26. Juni antreten. Der Sieger dieses 4-Way Matches wird zum ersten AEW All-Atlantic Champion gekrönt.

Neben den sechs aktiven Titeln hat AEW auch die nicht anerkannte FTW Championship, die Owen Hart Cup Tournament Championships (die, wie Khan bestätigte, nicht wie reguläre Titel verteidigt werden) und Titel von Ring of Honor ins Programm genommen. Andere Titel von IMPACT Wrestling, NWA, Lucha Libre AAA und NJPW wurden ebenfalls schon im AEW TV verteidigt.

Auf die Frage, ob die Fülle an Championship-Gold das AEW-Produkt verwässert, verriet Khan, dass bestimmte Titelmatches irgendwann in der Zukunft in den YouTube-Shows „Dark“ und „Dark: Elevation“ zu sehen sein werden.

„Die Ring of Honor Championships wurden in den letzten Monaten hauptsächlich bei AEW verteidigt, und zwar in allen unseren Shows. Ich denke, das hat sich für AEW Dark und Elevation positiv ausgewirkt. Zunächst einmal haben wir bei AEW Dynamite und Rampage gesehen, wie Samoa Joe den Ring of Honor World Television Titel verteidigt hat. Bei Battle of the Belts haben wir gesehen, wie Jonathan Gresham die Ring of Honor World Championship verteidigt hat. Und kürzlich haben wir bei Dark und Elevation gesehen, wie Wheeler Yuta den Pure Titel und Mercedes Martinez den Women’s World Titel verteidigt haben. Die Fans haben in der Vergangenheit gefragt, ob es bei Dark und Elevation auch Champions geben würde. Jetzt hatten wir einige gute Championship-Matches und ich denke, dass es in Zukunft noch einige bei AEW-Shows geben wird.

Aber ich freue mich auch darauf, hoffentlich die wöchentlichen Ring of Honor TV-Shows zurückzubringen – sie unter unserem Management neu zu starten und hoffentlich das beste Fernsehen zu machen, das wir liefern können und das auf einem großartigen Kanal. Doch das ist etwas, woran wir noch arbeiten. Und ich denke, wenn es ein wöchentliches Zuhause für Ring of Honor gibt, dann wird es viel mehr Programme geben, in denen diese Championships ausgetragen werden können.“

– In der heutigen Nacht veranstaltet AEW mit „Road Rager“ in der Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri ihr nächstes Dynamite TV-Special. Für die Show wurden bereits sechs Matches und ein Segment bestätigt.

AEW World Tag Team Championship – Ladder Match
Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (c) vs. The Young Bucks: Matt & Nick Jackson

AEW All-Atlantic Championship Qualifying Match
Ethan Page vs. Miro

Hair vs. Hair Match
Chris Jericho vs. Ortiz

20-on-1 Handicap Elimination Match
Wardlow vs. The Plaintiffs

Singles Match
Dax Harwood vs. Will Ospreay

Singles Match
Toni Storm vs. Dr. Britt Baker

Face to Face Segment zwischen Jon Moxley und Hiroshi Tanahashi.