Bryan Danielson über die ideale Anzahl seiner Matches, AEW Status von Jake Atlas

– Im Gespräch mit Justin Barrasso von Sports Illustrated sprach der derzeit verletzte Bryan Danielson über seine Zeit bei AEW und verriet, wie viele Matches er idealerweise pro Monat bestreiten möchte.

„Ich habe das Gefühl, dass ich am besten bin, wenn ich etwa 10 Matches im Monat bestreite,“ sagte Danielson. Wenn ich nur ein Match pro Woche habe, sehe ich einen Unterschied. Ich frage mich dann: ‚Warum habe ich bestimmte Aktionen nicht ausgeführt? Oder ich sehe, dass etwas nicht mehr so präzise ist, wie es einmal war.

Ich habe meistens das Glück, einmal pro Woche wrestlen zu können. Das ist toll für das Familienleben. Aber ich bin auch ein bisschen Perfektionist, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es für meine Technik im Ring gut ist. Wenn ich mir mein Material ansehe und mich selbst kritisiere, bin ich sehr hart zu mir selbst und möchte sicherstellen, dass alles perfekt ist.“

Der ehemalige WWE-Champion hat seit seiner Ankunft bei AEW nie mehr als sieben Matches in einem Monat bestritten. Bryan Danielson hat seit seiner Unterschrift bei All Elite Wrestling im vergangenen September insgesamt 34 Matches bestritten (17 im Jahr 2021 und 17 im Jahr 2022). Das letzte Mal, dass er 10 Matches in einem Monat bestritten hat, war während seiner Zeit beim Wrestling Marktführer im November 2019.

– Der Status von Jake Atlas bei AEW steht in Frage, seit der Wrestler im Mai wegen häuslicher Gewalt verhaftet und angeklagt wurde. Atlas debütierte im Januar für die Company und erhielt sogar die begehrte „Is All Elite“-Grafik, erlitt aber während seines Debüt-Matches einen ACL-Riss.

Fightful Select berichtet nun, dass Atlas einen Vertrag pro Auftritt mit AEW hatte und dieser nach seiner Verletzung pausiert wurde. Der pausierte Vertrag soll inzwischen hinfällig geworden sein und AEW hat offenbar keinen Kontakt mehr zu Atlas. Atlas, der eigentlich Kenny Sanchez Martinez heißt, wurde am 23. Mai nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit seinem Partner verhaftet. Ein verbaler Streit zwischen den beiden Männern wurde handgreiflich, so dass sich ein Zeuge in der Nähe einmischte und die beiden Parteien trennte – wir berichteten.

Atlas hat inzwischen ein Kontaktverbot unterzeichnet, in dem er sich verpflichtet, keinen Kontakt mit dem Opfer aufzunehmen und einen Abstand von 152 Meter zu ihm einzuhalten. Atlas wurde am 23. Mai aus dem Gefängnis entlassen und soll am 28. Juni um 07:30 Uhr Ortszeit vor Gericht antreten.

Vor seinem Debüt bei AEW hatte Atlas ursprünglich geplant, sich eine Auszeit vom Pro-Wrestling zu nehmen, um sich auf seine psychische Gesundheit zu konzentrieren.