Chris Jericho über ein geplantes Attentat: „Jake Hager hat mir nach der Logik des Profi-Wrestlings das Leben gerettet!“

Im „Talk is Jericho“-Podcast, in der ebenfalls die JAS (Jericho Appreciation Society) zu Wort kam, erzählte Jericho, wie Jake Hager ihm das Leben rettete, als sie zusammen bei der WWE beschäftigt waren. Der ehemalige AEW World Champion hatte den Vorfall bereits während einer Promo bei „AEW Dynamite“ im April 2021 angedeutet, als sowohl er als auch Hager Mitglieder einer anderen Gruppierung, dem Inner Circle, waren. „Dieser Mann hat mir den Rücken gestärkt, als mir 2012 in Abu Dhabi mit einem Attentat gedroht hatte“, schrie Jericho während der damaligen Promo und zeigte auf Hager.

Jericho erläuterte im Podcast, dass die WWE nach Abu Dhabi reiste, um dort innerhalb einer Woche drei Shows zu veranstalten. Er behauptete, dass das Publikum dort zwar klein war, aber mit Ölbaronen, Prinzen und anderen hochrangigen Persönlichkeiten des Landes gefüllt war, die gutes Geld für ihre Anwesenheit bezahlt hatten. Und wenn sie nicht gerade wrestelten, gingen Jericho und der Rest des Rosters in die Clubs, wo der Ärger begann.

Dort begegnete Jericho einem Kerl, der lautstark herumbrüllte und sogar körperlich gegenüber den anderen Gästen wurde, fügte Hager hinzu. Jericho hatte offenbar genug und gab dem Protz beim vorbeigehen einen Bodycheck. Stunden später, als die Wrestler mit dem Feiern fertig waren, verließen sie den Club, wo der Mann bereits mit einer Gruppe von Freunden auf sie wartete und sagte „Meinem Vater gehören 27 % dieser Firma,“ erinnerte sich Jericho. „Und ich setze ein Kopfgeld auf euch aus. Ich werde 7 Millionen Dollar zahlen, damit man euch in den nächsten 24 Stunden erledigt.‘

Als die Dinge zu eskalieren begannen, war Jericho bereit für einen Kampf und steckte sogar seinen Zimmerschlüssel zwischen seine Finger, um sich auf die bevorstehende Schlägerei vorzubereiten.

„Ich weiß noch, wie Jake zu mir sagte: ‚Tu’s nicht, Mann. Das ist hier der Wilde Westen. Sie werden dich hier verdammt noch mal erhängen. Der einzige Grund, warum ich mit meinem blöden Schlüssel nicht wild um mich schlug, war, weil Jake mir sagte, ich solle es nicht tun. Hätte er mich nicht zurückgehalten, hätte ich gegen ihn gekämpft und wer weiß, was dann passiert wäre, also hat mir Jake Hager nach der Logik des Profi-Wrestlings das Leben gerettet!“

Chris Jericho ist bekannt dafür auch keine realen Kämpfe zu scheuen und so legte er sich unter anderem auch schon mit Brock Lesnar an.

Rückblick: Brock Lesnar und Chris Jericho geraten hinter den Kulissen aneinander