Wird „AEW x NJPW Forbidden Door“ ein jährliches Event?, Tony Khan äußert sich zum niedrigen AEW Dynamite „Road Rager“ Rating

AEW-Präsident Tony Khan hat verraten, ob er plant, Forbidden Door zu einem jährlichen Event zu machen. Am Sonntag, dem 26. Juni werden AEW- und NJPW-Stars bei einer Cross-over-Großveranstaltung im United Center in Chicago, Illinois gegeneinander antreten. Im Gespräch mit Comicbook erklärte Tony Khan, wie die kreativen Pläne für die Cross-over-Matches von AEW und NJPW zustande kamen:

„Es begann damit, dass AEW-Wrestler schon länger dorthin gingen und für NJPW tätig waren. Ich hatte einige Gedanken und Ideen darüber, was sie machen oder nicht tun sollten. Später, im Jahr 2021 begann New Japan damit, ihre Wrestler zu uns zu schicken und seit über einem Jahr geht die Forbidden Door in beide Richtungen, mit Wrestlern, die von beiden Firmen kommen und für die jeweils andere arbeiten.

Es ist also etwas anderes, wenn wir auf diese Weise zusammenarbeiten und es ist seit Langem eine großartige Zusammenarbeit mit AEW und New Japan. Ich mag die Zusammenarbeit mit Gedo (Wrestler & Manager von NJPW).“

Obwohl es noch keine offizielle Bestätigung gibt, wurde angedeutet, dass die Forbidden Door Show am 26. Juni der Auftakt einer Reihe von AEW x NJPW Cross-over Events sein wird. Auf die explizite Frage, ob Forbidden Door selbst eine jährliche Veranstaltung sein wird, sagte Khan: „Ja. Wir hoffen, dass es das werden wird.“

AEW wird bei der Veranstaltung zwei neue Champions krönen: Jon Moxley und Hiroshi Tanahashi werden um den Interim World Title kämpfen und in einem Four-Way Match wird der erste AEW All-Atlantic Champion bestimmt.

Außerdem hat sich der AEW-Präsident an diesem Wochenende zu den weiter sinkenden Zuschauerzahlen von Dynamite geäußert. Das AEW Dynamite „Road Rager“ TV-Special erreichte 761.000 Zuschauer und ein Rating von 0.28 Punkten in der wichtigsten Zielgruppe der 18-49-Jährigen und ist somit die niedrigste Gesamtzuschauerzahl und das niedrigste Demo-Rating für All Elite Wrestling seit über einem Jahr.

Khan bedankte sich auf Twitter bei den Fans für das Ansehen der Show und räumte zwar ein, dass die Gesamtzuschauerzahl gesunken war, merkte allerdings folgendes an:

„Obwohl die Gesamtzuschauerzahl im Kabel/Satellitenfernsehen gesunken ist, waren wir für jede Stunde von Dynamite die Nummer 1 in unseren Timeslots und die Show war die Nummer 1 für den Mittwoch insgesamt!“

Angemerkt werden sollte, dass der Mittwoch der vergangenen Woche der zweitniedrigste Mittwoch hinsichtlich der Ratings für die US-Kabel TV-Zuschauer seit mindestens sechs Jahren gewesen ist.