Mercedes Martinez über den großen Unterschied zwischen WWE und AEW; Tony Khan ist sehr zugänglich

ROH Women’s World Champion Mercedes Martinez hat in ihren 22 Jahren im Wrestling-Business schon alles gesehen. Die Veteranin des Womens Wrestling hat in den Indies, bei WWE und jetzt bei AEW durch die Partnerschaft/Eigentümerschaft des Unternehmens Ring of Honor gewrestelt. Aufgrund ihrer verschiedenen Erfahrungen hat Martinez, viele Erfahrungen sammeln können und einige der Unterschiede zwischen ihren früheren und jetzigen Arbeitgebern beschrieben.

Im Gespräch mit dem Complex Unsanctioned Podcast sprach Martinez über die kreative Freiheit, die sie bei AEW im Gegensatz zu ihrer Zeit bei WWE hat und erwähnte, „wie zugänglich Tony Khan ist“.

„Ich kann ihm eine SMS schreiben, ich kann ihm eine Nachricht schicken, wann immer ich möchte“, sagte Mercedes über den AEW-Präsidenten. „Wenn ich Ideen oder ein anderes Anliegen habe, ist er so zugänglich, wie er nur sein kann.“

Mercedes bemerkte, dass Khan „ein viel beschäftigter Mann ist“, doch die Tatsache, dass er in der Regel ansprechbar und für die Talente verfügbar ist, „ist ein großer Unterschied, wenn man von der WWE hierher wechselt. Er ist der Boss, er ist der Mann, er ist derjenige, der die Entscheidungen trifft und die Tatsache, dass er dir zuhört und deine Bedenken und alles, was du für den kreativen Bereich planst ernst nimmst, ist großartig.“ Martinez führte an, dass es „viele bewegliche Teile“ im AEW-Prozess gibt und Khan stets ein offenes Ohr hat.

„Ich liebe diese kreative Freiheit, die man hat, um seine Geschichte so zu erzählen, wie man es für richtig hält.“

Martinez lobte auch den Umkleideraum der AEW-Damen und teilte mit, dass „90 % des Lockerrooms“ für die weit gereiste Wrestlerin bekannte Gesichter sind. „Ich kenne die anderen Frauen von den Indies und aus anderen Umkleideräumen. Es ist wie eine große Familie.“

Martinez gestand zwar ein, dass es auch gelegentlich mal zu Konflikten unter den Frauen kommt, aber schlussendlich haben sie alle ein gemeinsames Ziel, zusammen möchte sie allesamt die Womens Division so gut wie möglich präsentieren. „Wir versuchen unser Bestes zu geben, so gut wir können.“

Martinez gewann die Interim ROH Women’s World Championship bei „Supercard of Honor“ am 01. April. Anschließend vereinigte sie den Titel mit dem ROH Women’s World Champion von Deonna Purrazzo, nachdem sie Purrazzo bei der AEW-Ausgabe von „Dynamite“ am 04. Mai besiegt hatte.