AEW Verletzungsliste wird länger: Tony Khan bestätigt die Verletzung von Kyle O’Reilly; Matt Hardy gibt ein Update, Ursprüngliche Forbidden Door-Pläne vor der Verletzungswelle

– Man könnte den Eindruck gewinnen, dass AEW im Moment von Verletzungen heimgesucht wird. Anthony Bowens, Bryan Danielson, CM Punk, Darius Martin, Lee Johnson, Red Velvet und ganz aktuell auch The Bunny und Skye Blue sind derzeit alle außer Gefecht.

Doch damit nicht genug, denn nun kommt ein weiterer AEW Star auf die Verletzungsliste. Wie Tony Khan im AEW Unrestricted Podcast mitgeteilt hat, fällt auch Kyle O’Reilly wegen einer legitimen Verletzung aus.

„Kyle O’Reilly fällt aus, ich weiß nicht, wie lange, aber es ist ein großer Verlust – wir haben nicht damit gerechnet,“ sagte der AEW Präsident.

Zudem wurde Anfang dieser Woche berichtet, dass Matt Hardy mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat. Doch hierzu gibt es nun eine Entwarnung.

„Es tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber mir geht es gut, meine Damen und Herren“, twitterte Hardy. „Ich war (am Mittwoch) bei AEW Dynamite und bin startklar. Außerdem habe ich mein TripleMania 30 Match für Lucha Libre AAA geliebt und genossen. Thanks, TJ!“

Es wurde berichtet, dass Hardy nach dem Match bei AAA TripleMania XXIX mit einer Schwellung in seinem Knie zu kämpfen hatte. Es ist zwar unklar, wann die Verletzung aufgetreten ist, aber es sollte erwähnt werden, dass Dralistico auf Hardys Knien (sowie auf seinem Bruder Lee) gelandet ist, als er am Ende des Matches einen Moonsault ausführte.

Unabhängig von Hardys Verletzungsstatus ist er seit zwei Wochen nicht mehr bei AEW Dynamite aufgetreten, was wahrscheinlich auf die Verhaftung seines Bruders und die kurz darauffolgende unbefristete Suspendierung zurückzuführen ist. Es ist nicht bekannt, welche künftigen Pläne AEW für Matt Hardy hat.

– Die mit Spannung erwartete Forbidden Door Veranstaltung wurde am 20. April angekündigt und war bereits im Vorverkauf ausverkauft, bevor auch nur ein einziges Match angekündigt wurde. Während es einfach war, das United Center in Chicago auszuverkaufen, hat die jüngste Verletzungswelle dazu geführt, dass nicht nur Forbidden Door, sondern auch das TV-Booking in den Wochen vor dem Meilenstein-Event ernsthaft umstrukturiert wurde.

Der Präsident von AEW, Tony Khan sprach bei „Busted Open Radio“ über die kreativen Herausforderungen, die sich aus den zahlreichen Verletzungen von AEW ergeben haben.

„CM Punk hat sich verletzt“, begann Tony und sprach über den gefallenen AEW-Champion. „AEW musste einen neuen Main Event finden, da der ursprüngliche Plan von Hiroshi Tanahashi vs. CM Punk nicht mehr weitergeführt werden konnte.“

Khan bezeichnete den neuen Main Event als das „offensichtliche Match, welches nach Punks Verletzung angesetzt wurde“.

„Moxley gegen Tanahashi ist ein Traummatch, nach dem die Fans seit Jahren rufen“, so Khan weiter, der Tanahashi als „einen der größten Wrestler der Welt“ bezeichnete und sagte, er sei „wirklich aufgeregt“ wegen des möglichen Matches CM Punk gegen Tanahashi, welches anfangs angekündigt worden war.

„Ich hatte eine Menge Pläne und ich denke, es wäre großartig gewesen“, sagte Khan. „Und das Fernsehen war bereit, wir hatten in den Wochen vor Forbidden Door viele großartige Matches geplant.“

Laut Khan waren viele dieser Matches mit CM Punk „und einer Vielzahl weiterer Stars, die derzeit verletzt sind“, geplant, aber AEW konnte diesbezüglich auf ihr großes Roster zurückgreifen, um nun doch noch ausreichend Starpower für den Pay-per-View Event am Sonntag zu liefern.