Jim Ross brach kürzlich im Backstagebereich in Tränen aus, NJPW Top-Star verletzt: Änderung für das All-Atlantic Championship Match, AEW Rampage Vorschau: Vier Matches bestätigt!

– Bei AEWs jüngstem Pay-per-View, Double or Nothing, ehrte die Company Owen Hart, sein Vermächtnis und seine Familie. AEW brachte Martha Hart, die Witwe des ehemaligen WWE-Superstars und zweimaligen Intercontinental Champions Owen Hart heraus, um sie eine Rede halten zu lassen und die Sieger des Owen Hart Cups auszuzeichnen: Adam Cole für die Männer und Britt Baker für die Frauen. AEW-Kommentator und WWE Hall of Famer Jim Ross erklärte in seinem Grilling JR Podcast, wie seine Backstage-Interaktion mit Martha verlief.

„Ich hatte die Gelegenheit, mich mit Martha in einem kleinen grünen Raum zu unterhalten“, sagte Ross. „Und ich tat genau das, was ich mir vorgenommen hatte, nicht zu tun – ich weinte. Ich konnte nicht anders, denn ich war sehr emotional. Sie war eine liebenswürdige und glorreiche Gastgeberin für diese Veranstaltung.“

Owen Hart verstarb am 23. Mai 1999 nach einem tragischen Unfall, bei dem er aus mehreren Metern Höhe fiel, als er als „The Blue Blazer“ in den Ring hinabgelassen werden sollte, während er einen Gurt trug. Ross, der zu dieser Zeit für die WWE arbeitete, erfuhr während seiner Moderation des Pay-per-Views „Over the Edge“, dass Owen verstorben war. Auf tragische Weise teilte er den Fans die traurige Nachricht noch während der Live-Übertragung mit und versuchte das Geschehene selbst zu verarbeiten.

„Er ist einer der vier oder fünf besten Worker, die ich je erlebt habe“, sagte Ross. „Owen hätte ein großartiges Babyface oder Heel sein können.“

Den vielleicht größten Sieg seiner Karriere errang Owen, als er seinen Bruder Bret Hart im Eröffnungsmatch von WrestleMania 10 besiegte. Dieser Klassiker wird seither von Fans und Insidern gleichermaßen als technisches Meisterwerk betrachtet.

Den Gewinnern des Owen Hart Cups wurden eine Trophäe und Titel überreicht, die eine Hommage an Owen und die nicht mehr existierende kanadische Promotion „Stampede Wrestling“ waren, die von seinem Vater Stu Hart gegründet worden war.

– Während das Verletzungspech den bevorstehenden AEW x NJPW Forbidden Door Pay-per-View weiterhin plagt, hat NJPW bekannt gegeben, dass einer ihrer Top-Stars verletzt ist und bei der Veranstaltung ersetzt wird. 

Für das Four-Way-Match um den ersten Gewinner der AEW All-Atlantic Championship wird es eine große Änderung geben, denn NJPW hat bekannt gegeben, dass Tomohiro Ishii eine Verletzung am linken Knie erlitten hat und beim kommenden Pay-per-View nicht antreten kann. Nun sollen die AEW-Stars Pac, Miro und Malakai Black gegen Clark Connors antreten, um den ersten Gewinner der neu eingeführten All Elite Wrestling All-Atlantic Championship zu ermitteln.

– AEW wird in der heutigen Nacht mit einer aufgezeichneten Ausgabe von Rampage auf Sendung gehen. Für die Show aus der UW–Milwaukee Panther Arena in Milwaukee, Wisconsin wurden vier Matches bestätigt.

Singles Match
Andrade El Idolo vs. Rey Fenix

Singles Match
Cash Wheeler vs. Jeff Cobb

Singles Match
The DKC vs. Hook

Tag Team Match
Serena Deeb & Mercedes Martinez vs. Sierra & Laynie Luck