Der wahre Grund für den Beitritt von Sammy Guevara zur Jericho Appreciation Society, Ursprünglicher Plan für Jon Moxley bei Forbidden Door vor der Verletzung von CM Punk

– In der vergangenen Woche hat sich Sammy Guevara (w/ Tay Conti) der Jericho Appreciation Society angeschlossen, doch diese Entscheidung wird nicht von allen Fans gut aufgenommen, zumal Guevara erst im vergangenen Jahr aus Jerichos vorheriger Gruppierung, „The Inner Circle“ ausgetreten ist. Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter, hatte die Entscheidung, Guevara der Gruppe beizutreten, eher damit zu tun, gleiche Teams für das Blood & Guts zu bilden.

„Auch wenn es nicht deutlich gemacht wurde, wird das Blood & Guts Match am 29. Juni in Detroit ein Six-on-Six Match: Chris Jericho, Daniel Garcia, Matt Menard, Angelo Parker, Jake Hager & Sammy Guevara vs. Jon Moxley, Eddie Kingston, Santana, Ortiz, Wheeler YUTA und dem von Bryan Danielson ausgewählten Mystery Guy sein,“ sagte Meltzer. „Es war von Anfang an ein Six-on-Six Match mit YUTA geplant und die Entscheidung, Guevara mit Jericho Appreciation Society zusammenzubringen, diente dazu, ihnen eine sechste Person zu geben.“

– Jon Moxley wird bei Forbidden Door gegen Hiroshi Tanahashi um die Interim AEW World Championship antreten, nachdem CM Punk verletzungsbedingt aus der Show ausscheiden musste. Moxley qualifizierte sich für das Match, nachdem er Kyle O’Reilly in einem Match besiegt hatte, in dem es darum ging, Tanahashis neuen Gegner für den Forbidden Door Pay-per-View Event an diesem Sonntag zu bestimmen.

Wie man sich vorstellen kann, sah der ursprüngliche Plan nicht vor, dass CM Punk sich verletzt und dann Moxley seinen Platz einnimmt. Daher hat Dave Meltzer den ursprünglichen Plan für Moxley bei Forbidden Door im letzten Wrestling Observer Newsletter enthüllt. Er schrieb:

„Shota Umino, Wheeler YUTA & Eddie Kingston vs. Chris Jericho, Sammy Guevara & Minoru Suzuki. Es setzt das Jericho vs. Kingston Programm fort und soll auf Blood & Guts am kommenden Mittwoch vorbereiten. Ursprünglich war geplant, dass Jon Moxley in diesem Match antritt, weshalb Umino als Moxleys Schützling anwesend war, aber auch das weiß außer den eingefleischten New Japan Fans niemand. Als Match sieht es gut aus, aber wir befinden uns in einem Umfeld, in dem AEW wöchentlich großartige Matches im Fernsehen liefert.“

Der Sieger des Matches wird vermutlich gegen CM Punk antreten, sobald dieser von seiner Verletzung zurückkehrt, um den Undisputed AEW World Champion zu krönen.