Weitere Informationen zur Verletzung von Bryan Danielson, Weshalb Jake Roberts derzeit nicht im AEW-TV zu sehen ist

– Bryan Danielson äußerte sich in der Mittwochsausgabe von „AEW Dynamite“ zu seinen gesundheitlichen Problemen, hinterließ aber mehr Fragen als Antworten. Ursprünglich sollte Danielson bei dem Forbidden Door Pay-per-View Event am Sonntag gegen Zack Sabre Jr. antreten, doch nun ist er schon seit AEW Double or Nothing nicht mehr aktiv im Ring zu sehen, da er sich eine nicht näher genannte Verletzung zugezogen hat, die ihn auch dazu veranlasste, ein Meet & Greet sowie einen Flug zu verpassen.

Dave Meltzer bringt im Wrestling Observer Newsletter ein wenig Licht in die Angelegenheit. Weder Danielson noch AEW haben bekannt gegeben, welche Art von Verletzung Danielson erlitten hat, doch man geht davon aus, dass es sich um eine Gehirnerschütterung handelt, die er beim chaotischen „Anarchy In the Arena“ Match zugezogen hat.

Meltzer fügte hinzu, dass AEW dem Beispiel von WWE gefolgt ist, die normalerweise offen mit Verletzungen umgehen, es sei denn, es handelt sich um COVID & Gehirnerschütterungen. Wie Meltzer weiter anmerkt, könnte eine Gehirnerschütterung eine sehr beunruhigende Nachricht und Entwicklung sein, da Danielson eine Vorgeschichte mit Kopfverletzungen hat (er hatte sich vom Wrestling zurückgezogen, weil er eine gravierende Gehirnerschütterung befürchtete).

Am Mittwoch kündigte Danielson an, dass ein Ersatz – ein Debütant des Blackpool Combat Club – an seiner Stelle gegen Sabre antreten wird, ebenso wie in dem bevorstehenden Blood & Guts-Match, an dem der Blackpool Combat Club am Mittwoch bei Dynamite teilnehmen wird. Danielson gab keine weiteren Erklärungen zu seinen Verletzungen ab, sondern erklärte lediglich, dass er weder bei Forbidden Door noch bei Blood & Guts dabei sein wird.

– Aufmerksamen Fans ist aufgefallen, dass Lance Archer nicht mehr von Jake Roberts zum Ring begleitet wurde. Viele fragen sich, wo der 67-Jährige abgeblieben ist. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter berichtet, ist Roberts derzeit wegen einer Blasenoperation außer Gefecht gesetzt. Ein Zeitplan für seine Rückkehr ist noch nicht bekannt.

Erst im letzten Monat wies Roberts Gerüchte über seinen schlechten Gesundheitszustand zurück und betonte, dass er noch lange dabei sein möchte.