„Hangman“ Adam Page über die verletzungsbedingten Ausfälle im AEW Roster

Im Moment hat das AEW Roster mit einer langen Liste von Verletzungen zu kämpfen. CM Punk, Bryan Danielson, Scorpio Sky, Kyle O’Reilly, Skye Blue und Red Velvet fallen alle wegen verschiedener gesundheitlicher Probleme aus.

In einem exklusiven Interview mit Nick Hausman von Wrestling Inc. gab der ehemalige AEW World Champion Hangman Page zu, dass das Wrestling mit zunehmendem Alter „immer beängstigender“ wird, was durch die vielen Verletzungen noch unterstrichen wird.

„Ich habe Leute kennengelernt, die aufhören oder sich zurückziehen mussten, oder die einfach nur schwere Verletzungen hatten, oder Dinge, die sie für immer mit sich herumtragen werden“, sagte er. „Es macht Spaß, zuzusehen, aber in gewisser Weise macht es auch immer weniger Spaß, es zu verfolgen. Ich schätze, ich erkenne so langsam den Ernst dieser Dinge“.

Page machte deutlich, dass er „das Beste für die Gesundheit eines jeden hofft“, ein Gefühl, das von vielen in der Branche geteilt wird, da das Verletzungsproblem nicht nur AEW getroffen hat. WWE muss derzeit auf Cody Rhodes, Rhea Ripley und Randy Orton wegen Verletzungen verzichten.

Der physischere In-Ring-Stil, den die AEW-Wrestler bieten, wurde von Booker T als möglicher Grund für die zusätzlichen Verletzungen genannt und Page gab zu, dass „es vielleicht ein physischer Stil ist, als es das Wrestling in den letzten Jahrzehnten war“, wenn es um die Mainstream-Arbeit in Amerika geht.

„Aber man muss bedenken, dass wir nicht mehr in den 70er oder 80er-Jahren leben, wir sind nicht mehr alle vollgepumpt und reißen unsere Körper auf diese Weise auseinander. Wir haben nicht alle mit Drogenmissbrauch zu tun, also sind wir im Allgemeinen gesünder“, sagte Page.

Im Gegensatz zur WWE geht AEW nicht regelmäßig auf Tournee, was als Vorteil angesehen werden kann, wenn es darum geht, dass sich die Wrestler zwischen den einzelnen AEW Dynamite Ausgaben erholen können, vorausgesetzt, sie treten nicht zwischendurch in der Independent-Szene an, was Tony Khan durchaus zulässt.

„Mein Körper hat jetzt viel mehr Zeit zum regenerieren als jemals zuvor“, sagte Page. „Wenn man das alles in Betracht zieht und alle zwei, drei, vier oder acht Wochen oder was auch immer kämpft, möchte man natürlich alles geben. Dafür werde ich nie jemanden verurteilen.“