Jon Moxley klärt über seinen gesundheitlichen Zustand auf, Weiterer AEW Star verletzt?, Fall von häuslicher Gewalt gegen Jake Atlas fallen gelassen

– Jon Moxley hat sich zu seinem Verletzungsstatus geäußert, nachdem er nach AEW x NJPW Forbidden Door einen Kommentar abgegeben hatte. Im Main Event der Cross-over-Show besiegte Moxley Hiroshi Tanahashi und wurde damit vorläufiger AEW World Champion. Unmittelbar nach der Großveranstaltung, hielt Moxley eine leidenschaftliche Promo, in der er sich an die Zuschauer im United Center wandte und anmerkte, dass er „wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung“ habe.

In einem Wrestling Observer Daily Update bestätigte Dave Meltzer, dass es Moxley gut geht und er die Zeile, die sich auf eine mögliche Gehirnerschütterung bezog, besser nicht hätte sagen sollen. Weil er das nur so dahingesagt habe, gingen viele davon aus, dass er sich tatsächlich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Moxley bestätigte mittlerweile selbst, dass er sich hätte anders ausdrücken sollen.

Zudem handelte es sich bei seiner Platzwunde im Main Event Match gegen Hiroshi Tanahashi um keinen „Blade Job“. Diese Verletzung ereignete sich, nachdem beide Rivalen mit den Köpfen zusammengestoßen sind. 

Moxley soll im zweiten AEW Blood & Guts Match am Mittwoch bei Dynamite antreten und zusammen mit Claudio Castagnoli, Wheeler Yuta, Eddie Kingston, Santana & Ortiz gegen die Jericho Appreciation Society antreten. Castagnoli (auch bekannt als Cesaro von WWE) ist das neueste Mitglied des Blackpool Combat Club, der sein Debüt bei Forbidden Door als Ersatz für Bryan Danielson gegen Zack Sabre Jr. gab. Berichten zufolge war dies nicht der ursprüngliche Plan für Castagnolis AEW-Debüt.

– Dax Harwood von FTR hat via Twitter bekannt gegeben, dass er mit einer Schulterverletzung zu kämpfen hat, die er sich vermutlich Sonntagnacht beim Forbidden Door Pay-per-View zugezogen hat. Es gab Fragen zu Harwoods Schulter, als er während des Mediengesprächs nach dem PPV gesehen wurde, wie er sie kühlte. Hierbei könnte es sich jedoch um eine Storyline-Verletzung handeln.

– Wie TMZ berichtet, wurde die Anklage wegen häuslicher Gewalt gegen Jake Atlas fallen gelassen. Aus dem Bericht geht hervor, dass der Fall „nicht für eine strafrechtliche Verfolgung geeignet“ war und eine angesetzte Gerichtsanhörung wurde mittlerweile abgesagt – die Angelegenheit gilt als abgeschlossen. Laut TMZ haben sich weder Staatsanwälte noch die Anwälte von Atlas zu dieser Entwicklung geäußert.

Atlas wurde im Mai verhaftet, nachdem er in eine körperliche Auseinandersetzung mit seinem Freund geraten war. Ein betrunkener Streit über eine sexuelle Begegnung führte angeblich dazu, dass Atlas seinem Freund gegenüber körperlich wurde. Zeugen konnten die beiden trennen, aber die Situation spitzte sich erneut zu, als Atlas versuchte, in die gemeinsame Wohnung zurückzukehren, um seinen Hund zu holen, woraufhin die Polizei gerufen wurde. Als die Behörden eintrafen, weigerte sich Atlas, seine Sicht der Dinge darzulegen, und belästigte seinen ehemaligen Partner weiter verbal. Es wurde ein Kontaktverbot verhängt.

Atlas wrestelte von 2019 bis 2021 bei WWE NXT. Nach seiner Entlassung aus dem Unternehmen trat Atlas bei der Ring of Honor-Veranstaltung „Death Before Dishonor“ an, bevor er ankündigte, dass er sich eine Auszeit vom Wrestling nehmen würde, um sich um seine psychische Gesundheit zu kümmern.

Im Januar 2022 unterschrieb er bei AEW einen Vertrag pro Auftritt, der pausiert wurde, nachdem Atlas bei seinem AEW-Debüt gegen Adam Cole einen ACL-Riss erlitten hatte. Der Vertrag ist inzwischen ausgelaufen.