William Regal äußert sich ein einziges Mal über seine ehemalige Freundschaft mit Chris Benoit

regal benoit 150722 FB

William Regal äußerte sich im „Gentleman Villain“-Podcast zum Thema Chris Benoit. Zuvor erläuterte er, dass er nur dieses eine Mal über das Thema sprechen wird, da er „zu viel Respekt vor Martina, für David, für Megan und für Nancys Schwester Sandra“ hat. Während einige Talente gerne ausführlich über Benoits Leben und seine letzten Tage sprechen, hat der 54-jährige Engländer eine andere Sicht der Dinge.

„Ich verstehe nicht und das ist nur meine persönliche Meinung, warum die Leute von diesem Elend profitieren wollen, vor allem, wenn Kinder, Sandra und die Ex-Frau von Chris involviert sind“, sagte er. „Sie haben ihr eigenes Leben zu führen, lasst sie einfach in Ruhe, das ist meine Meinung dazu.

Als er über den fraglichen Sonntag nachdachte, sagte Regal, dass es seltsam war, dass Benoit nicht zur Arbeit erschien, aber zu diesem Zeitpunkt standen sich die beiden nicht mehr so nahe wie zuvor. Regal und seine Frau waren eng mit Benoit und seiner ersten Frau Martina befreundet – die beiden Familien lebten in der gleichen Gegend. Aber als sich Benoit und Martina trennten und Benoit mit Nancy zusammenkam, verschlechterte sich die Beziehung.

„Meine Frau wollte Chris nicht in der Nähe unseres Hauses haben“, sagte Regal. „Schließlich zog Chris aus einem Umkreis von sechs Meilen von meinem Haus weg, als er mit Nancy zusammengezogen ist, verschlechterte sich die Beziehung. Chris wusste, dass er sich meinem Haus nicht nähern durfte und so endete unser gemeinsames soziales Leben. In den 90er-Jahren gingen wir oft miteinander aus, aber in den 2000er-Jahren ging ich nicht mehr aus und als wir bei WWE wieder zusammen waren, haben wir uns nur noch bei der Arbeit gesehen und uns beiläufig gegrüßt, sagten uns ‚Hallo, wie geht’s?‘ und das war’s und er verstand die Situation bei mir zu Hause und weil wir sechs Meilen voneinander entfernt wohnten, sahen wir uns nie.

Das Haus, in dem all diese schrecklichen Dinge passiert sind, ich wusste nicht einmal, wo es war. Ich wusste, dass es nicht weit von meinem Wohnort entfernt war, vielleicht noch sechs Meilen oder so, bin mir da aber nicht ganz sicher, weil ich immer noch nicht weiß, wo es steht.“

Am 24. Juni 2007 wurde Chris Benoit zusammen mit seiner Frau Nancy und seinem Sohn Daniel tot aufgefunden. Es wurde festgestellt, dass Benoit seine Frau und seinen Sohn ermordet und anschließend Selbstmord begangen hatte. Seit der Tragödie wurden zahlreiche Erklärungen für Benoits Handeln vorgebracht, unter anderem Gehirnverletzungen, Steroidmissbrauch und eine gescheiterte Ehe.

Benoit trat zuletzt für die WWE bei deren ECW-Marke auf. Paul Heyman, der Leiter der ursprünglichen ECW-Promotion, wollte Benoit 1995 zum Gewinn der ECW World Heavyweight Championship verpflichten, verlängerte aber sein Arbeitsvisum für die Vereinigten Staaten nicht rechtzeitig. Zwölf Jahre später wurde Benoit von der WWE gebucht, um den Titel in einem von drei World Championship Matches bei der Pay-per-View-Veranstaltung Vengeance: Night of Champions zu gewinnen, was jedoch aufgrund seines Todes in dieser Nacht nicht mehr zustande kam.