Claudio Castagnoli über die Entscheidung WWE für AEW zu verlassen

claudio 160722 fb

Im Gespräch mit Sports Illustrated erklärte Castagnoli, dass er sich ursprünglich auf ein Powerlifting-Meeting am 27. Juni, dem Tag nach Forbidden Door, vorbereiten wollte. Zudem äußerte sich der 41-Jährige wie folgt zum Ende seiner Zeit beim Wrestling Marktführer:

„Es kann schwer sein, den richtigen Weg zu gehen, aber das ist der Weg, den ich gehen wollte. All die Erinnerungen (bei WWE), sie sind wichtig. Ich bin dankbar für alles, was ich erreicht habe und ich bin dankbar für all diese Möglichkeiten. Und sie bringen mich dazu, noch härter zu arbeiten, um mein Ziel zu erreichen.

Als ich wegging, wusste ich, was ich wollte und wohin ich gehen wollte, ich wusste nur nicht, ob es passieren würde. Das war auch eine Zeit, in der ich mir eine Pause gönnen konnte, um Kraft zu tanken und besser zurückzukommen. Mein Ziel ist es immer, besser zu sein als gestern, morgen besser zu sein als heute. Ich möchte jetzt noch besser sein, als die Leute mich in Erinnerung haben.“

Castagnoli gab sein AEW-Debüt bei Forbidden Door, als er für Bryan Danielson einsprang, um gegen Zack Sabre Jr. anzutreten. Als neuestes Mitglied des Blackpool Combat Club trat er auch für das Blood & Guts Match am 29. Juni an. Castagnoli erwähnte auch, dass er sein Training vor seinem AEW-Debüt deutlich umstellen musste:

„Ich habe versucht, Gewicht zuzulegen und ein Powerlifter zu werden und das war eine perfekte Herausforderung, aber das musste sich ändern, als ich in bester Ringform sein musste. Zack Sabre Jr. ist ein technischer Meister und in dieser Nacht in Chicago war das Magie. Ich habe bewiesen, dass ich im Ring immer noch liefern kann.“

Castagnoli erklärte ebenfalls, warum er die Entscheidung getroffen hatte, bei AEW zu unterschreiben:

„Ich bin zu AEW gekommen, um mich neuen Herausforderungen zu stellen, deshalb passe ich perfekt in den Blackpool Combat Club. Wie (William) Regal sagte: ‚Entweder du steigst auf oder du wirst getreten‘. Ich habe es geliebt, zum BCC zu kommen, weil ich die Jungs schon so lange kenne und weiß, dass sie mir den Rücken freihalten, egal was passiert. Es fühlt sich an, als ob bei AEW alles klappt. Es fühlt sich nicht so an, als wären es erst ein paar Wochen gewesen. Ich bin sehr gespannt darauf, was die Zukunft bringt.“

Mit Blick auf den AEW World Champion Titel sagte Castagnoli:

„Das ist mein Ziel – der Main Event und die World Heavyweight Championship. Ich habe gesehen, wie dieses Streben Menschen zerstört hat. Diese Opfer haben sie aufgefressen, immer auf der Suche nach einem weiteren Run. Ich habe nie meine Authentizität oder Integrität geopfert. Mein Schicksal ist meine Reise. Ich möchte die Fans auf diese Reise mitnehmen und auf dem Weg dorthin hoffentlich den World Champion Titel gewinnen.“