Andrade El Idolo aufgrund einer Verletzung außer Gefecht, Billy Gunn unterzeichnete zwei AEW Verträge

andrade 170722 fb

– Am Freitag gab AEW-Gründer und CEO Tony Khan bekannt, dass eines ihrer Top-Talente, Andrade El Idolo, mit einer nicht näher bezeichneten Verletzung außer Gefecht gesetzt ist. Khan deutete an, dass er sich auf dem Weg der Besserung befindet und nach seiner Rückkehr die Storyline zwischen ihm und seinem Partner Rush gegen The Lucha Bros Penta Oscura & Rey Fenix fortsetzen wird.

Als die Nachricht bekannt wurde und die Fans begannen, sich Sorgen, um Andrades Gesundheit zu machen, meldete er sich in den sozialen Medien zu Wort, um zu erklären, warum er eine Pause von der In-Ring-Action einlegt.

„Es ist nichts Ernstes“, schrieb Andrade. „Ich habe eine Entzündung in meinem Knöchel, das liegt daran, dass ich seit fast 20 Jahren im Geschäft bin!!!“



Andrade sollte ursprünglich beim NJPW x AEW Forbidden Door Pay-Per-View im letzten Monat gegen Will Ospreay antreten, wurde aber aus nicht genannten Gründen durch Orange Cassidy ersetzt. Stattdessen trat er am 24. Juni bei „Rampage“ gegen Fenix an, was sein letzter Auftritt war. Er gewann diesen Kampf mit der Unterstützung von Rush, seinem langjährigen Freund und ehemaligen CMLL-Partner und markierte damit die offizielle Gründung von „Los Faccion Ingobernables“ bei AEW.

Andrade reiht sich in die lange Liste der AEW-Stars ein, die sich derzeit von Verletzungen erholen, darunter AEW World Champion CM Punk, Bryan Danielson, Kenny Omega, Adam Cole, Santana, Jungle Boy, Penelope Ford, The Bunny und viele mehr.

– Billy Gunn steht derzeit bei All Elite Wrestling unter Vertrag und arbeitet im Backstage-Bereich, während er im AEW-TV nur sporadisch als Talent auftritt. Man könnte annehmen, dass der zehnmalige WWE World Tag Team Champion nur einen Vertrag unterzeichnet hat, der es ihm erlaubt, beide Auftritte zu absolvieren, aber der 58-Jährige klärte nun darüber auf.

„Ja, man muss wie ich zwei Verträge unterzeichnen,“ sagte Gunn bei einem virtuellen Signing beim „K & S WrestleFest“. „Man kann den Angestellten und das Talent nicht in einen Topf werfen, weil es keine Art Selbstständigkeit ist. In der Realität würde man also gerne nur einen Vertrag haben, der besagt, dass man verschiedene Dinge macht, aber aus irgendeinem Grund kann man das aus buchhalterischen Gründen oder so ähnlich nicht machen.“

Der WWE Hall of Famer erklärte, dass er seine Reise bei AEW als Head Coach begann, aber als seine Kinder Colten und Austin Gunn der Company beitraten, landete er im AEW-TV. Gunn erwähnte, dass er jetzt einen Arbeitsvertrag hat, in dem er als Coach, Produzent und Mentor arbeitet, sowie einen Talentvertrag, obwohl seine Bezahlung ausschließlich über einen einzigen Gehaltsscheck erfolgt.

Gunn, der vor allem während der Attitude Era als Teil von D-Generation-X für WWE gearbeitet hat, trat AEW im Januar 2019 bei, im selben Monat, in dem das Unternehmen gegründet wurde. Im Mai 2019 trat er beim allerersten Pay-per-View der Organisation, Double or Nothing an und nahm an der ersten Casino Battle Royale teil, wo er von Brandon Cutler eliminiert wurde.

Im Januar 2020 wurde das Stable „The Gunn Club“ gegründet, welches aus Gunn und seinen beiden Söhnen besteht. Das letzte Match des ehemaligen WWE Intercontinental Champions fand beim AEW x NJPW Forbidden Door Pay-per-View „Buy-In“ statt, bei dem das Gunn-Trio und Max Castor Alex Coughlin, Kevin Knight, The DKC und Yuya Uemura besiegten.