Welches gesundheitliche Problem Chris Jericho im vergangenen Jahr zu einer Auszeit zwang, Update zum Verletzungsstatus von CM Punk

jericho 170722 FB

Ende 2021 hatte Chris Jericho mit einigen sehr ernsten körperlichen Problemen zu kämpfen, die ihn für einige Monate außer Gefecht setzten. Im „Talk Is Jericho“ Podcast sprach der ehemalige AEW World Champion über seine gesundheitlichen Probleme.

„Ich hatte wirklich Probleme beim Laufen“, sagte Jericho. „Ich sollte bei einem der Footballspiele hier in der Stadt als Reporter an der Seitenlinie stehen. Ich musste absagen. Etwa eine Stunde später bekam ich einen Anruf: ‚Sie haben Blutgerinnsel, das sehen wir an dem Blut, das wir Ihnen abgenommen haben. Sie müssen sofort ins Krankenhaus.‘ Ich dachte nur, gebt mir ein paar Pillen und dann mache ich einfach weiter.

Im Krankenhaus sagten sie mir: ‚Ja, Sie hatten eine Lungenembolie‘. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass Ihre Lunge mit Blutgerinnseln gefüllt ist und Sie jetzt im Krankenhaus bleiben müssen‘. Sie machten einen Ultraschall und fanden ein Gerinnsel in meinem Hals. Wenn ein Gerinnsel in den Hals gerät, ist das schon ein Schlaganfall.

Jericho befand sich zu dieser Zeit im Vereinigten Königreich, weit weg von seiner Heimat in Nordamerika und von AEW, wo er gewohnt war, wöchentlich aufzutreten. Er musste sich einem CT-Scan und einem Ultraschall unterziehen und das war noch nicht das Schlimmste.

„Sie hatten mir gesagt, dass man Blutverdünner braucht und ich erinnere mich, wie ich auf diesen Blutverdünner wartete und ein wenig ausflippte. Die Spritze ging direkt in meinen Oberschenkel und ich bin mir nicht sicher, ob es daran lag, dass es schneller wirkte oder was auch immer es sein mag, aber es tat verdammt weh. Es war schrecklich.

Der Sauerstoffgehalt sollte bei 100 liegen, doch meiner war auf 92 gesunken und sie sagten mir: ‚Wenn er noch weiter sinkt, müssen wir Sie an einen Beatmungsschlauch anschließen'“

Jericho konnte dieses gesundheitliche Probleme überwinden und kehrte am 26. Januar bei AEW Dynamite zum Wrestling zurück, nachdem er seit dem 13. November nicht mehr gewrestelt hatte. Seit seiner Rückkehr hat er sich sowohl als Anführer der Jericho Appreciation Society als auch als selbst ernannter „Wizard“ neu erfunden.

– Vor dem bevorstehenden AEW All Out Pay-Per-View (am 4. September 2022 in Chicago, Illinois) gibt es ein Update zum Verletzungsstatus von CM Punk. Der offizielle AEW World Champion wrestelte zuletzt bei der Dynamite-Ausgabe am 1. Juni und gab kurz darauf eine Fußverletzung bekannt.

In der letzten Ausgabe vom Wrestling Observer Radio teilte Dave Meltzer mit, dass Punk voraussichtlich nicht mehr lange ausfallen wird. Meltzer geht davon aus, dass Punk innerhalb der nächsten Monate in den Ring zurückkehren wird:

„Punk sollte nicht lange brauchen, bis er zurückkehrt, ich meine nicht diesen Monat, wahrscheinlich nicht im August, aber vielleicht All Out, vielleicht Full Gear, ich denke, er wird bei einem dieser Shows zurückkehren.“