AEW führte Gespräche mit Mauro Ranallo, Ehemaliger NXT 2.0 Star nun bei AEW unter Vertrag, Komplette AEW Rampage (15.07.2022)

mauro ranallo 220722 fb

– AEW hat keinen Mangel an Kommentatoren für ihre vier Shows, mit Excalibur, Tony Schiavone, Taz, Jim Ross, Paul Wight und Chris Jericho als Kommentatorenteam, wobei William Regal, Caprice Coleman und andere ebenfalls regelmäßig am Pult stehen. Ein Name, der immer noch im Gespräch ist, ist Mauro Ranallo, der die WWE im Jahr 2020 verließ. Ranallo kommentierte das große Titel-gegen-Titel-Match zwischen Kenny Omega und Rich Swann im vergangenen Jahr während der Cross-over Promotion zwischen AEW und IMPACT Wrestling.

Dave Meltzer wurde gefragt, ob AEW Interesse an einer Verpflichtung von Mauro Ranallo zeigt. Daraufhin bestätigte Meltzer, dass es „vor einiger Zeit“ Gespräche zwischen AEW und Mauros Management gegeben habe. Meltzer erwähnte nicht, ob eine Einigung erzielt wurde.

Ranallo begann seine Wrestling-Karriere im Alter von 16 Jahren, nachdem er sich seinen ersten Auftritt bei All Star Wrestling in Vancouver, British Columbia, Kanada gesichert hatte. Später zwischen 1999 und 2000, kommentierte er für Stampede Wrestling, bevor er in die Welt des Kampfsports einstieg. Danach schloss sich Ranallo 2015 NJPW an, um die Stimme für deren Inhalte in den USA zu werden, bis er einen Anruf von WWE erhielt, um sich dem Sports-Entertainment Giganten als Stimme von „SmackDown“ anzuschließen.

Im Jahr 2017 tauchten Berichte auf, dass Ranallo von seinem „SmackDown“-Kommentator-Kollegen John „Bradshaw“ Layfield hinter den Kulissen gemobbt wurde. Nach diesen Vorwürfen trennte sich Ranallo schließlich von der WWE, kehrte aber einige Monate später zurück, um Hauptkommentator von NXT zu werden, eine Position, die er bis 2020 innehatte.

Im darauffolgenden Jahr trat Ranallo erneut bei Impact Wrestling in Erscheinung, wo er das Main Event Match zwischen Rich Swann und Kenny Omega bei Rebellion kommentierte. Ranallo, bei dem im Alter von 19 Jahren nach dem Tod seines besten Freundes eine bipolare Störung diagnostiziert wurde, ist auch ein Verfechter der psychischen Gesundheit. Die Kämpfe, mit denen er im Laufe seines Lebens konfrontiert war, wurden in einem Dokumentarfilm von Showtime, „Bipolar Rock ‚N Roller“, festgehalten, als Ranallo noch bei der WWE unter Vertrag war. Ranallo kämpft mit seiner Arbeit weiterhin gegen das Stigma psychischer Erkrankungen an.

– Der erst in jüngster Vergangenheit entlassene NXT Star Troy „Two Dimes“ Donovan wurde in der aktuellen Ausgabe von AEW Dynamite für ein Match eingesetzt. Er trat am Mittwoch um die FTW Championship gegen Ricky Starks an.

Mehrere Quellen teilten Sean Ross Sapp von Fightful Select mit, dass Karter nach seinem Match einen AEW Deal bekommen haben soll – dies teilte er auch schon einigen AEW Talenten mit. Als Sapp konkret nachfragte, wurde ihm gesagt, dass es sich um einen abgestuften Deal handelt, was bedeutet, dass er wohl nicht die „All Elite“-Grafik bekommen wird, aber er steht unter einem Deal mit der Company. Karter trat zuvor als Troy „Two Dimes“ Donovan bei NXT 2.0 auf, bevor er von der WWE wegen eines Verstoßes gegen die Wellness Policy entlassen wurde.

 
– Hier könnt ihr euch die AEW Rampage Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: