Adam Cole gibt Auskunft über seine Genesung, Verletzungs-Update zu Rey Fenix

adam cole 240722 fb

– Die Wrestling-Welt kann aufatmen, was die Zukunft von Adam Cole im Ring betrifft. Die Fans des AEW-Stars waren verständlicherweise besorgt, als Berichte auftauchten, dass Cole während seines Matches beim Forbidden Door Pay-per-view im Juni eine „sehr schwere Gehirnerschütterung“ erlitten habe. Ansonsten enthüllte ein Bericht von Fightful Select im Vorfeld der Crossover-Veranstaltung von AEW und NJPW, dass Cole seit mehreren Monaten mit einer Reihe von Verletzungen kämpfte, darunter ein gerissenes Labrum (Schulter). In einem Interview mit Wrestle Buddies gab Cole ein ermutigendes Update zu seinem Gesundheitszustand.

„Es geht mir gut“, betonte Cole. „Ich bin definitiv auf dem Weg der Besserung, ganz sicher. Ich habe ein großartiges Team um mich herum, das mir hilft und dafür sorgt, dass ich so gut wie möglich versorgt werde. AEW war fantastisch und hat dafür gesorgt, dass ich die richtige Behandlung bekomme, die ich verdiene. Ich habe das Gefühl, dass ich jede Woche Fortschritte mache und mich weiterentwickle.“

Cole fuhr fort: „Ich war ziemlich angeschlagen. In den 14 Jahren, in denen ich in der Pro-Wrestling-Branche tätig bin, war die längste Auszeit, die ich je hatte – was das Reisen und Unterwegssein betrifft – ein Monat. Ich bin nonstop unterwegs gewesen. Irgendwann holt uns unser Körper ein und ich hatte ein paar Dinge, die sich irgendwie hingezogen haben. Und mit dem, was bei Forbidden Door passiert ist (Gehirnerschütterung), aber ich fühle mich gut. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich bald wieder im Ring stehen werde. Ich freue mich darauf, zurückzukehren. Ich vermisse es schon so sehr. Aber ja, ich fühle mich gut.“

Als die Co-Moderatoren des Podcasts zum Ausdruck brachten, wie erschrocken sie über Coles vermeintliche Gehirnerschütterung waren, gab der Wrestler zu, dass er auch Angst um sich selbst hatte.

„Solche Verletzungen können teilweise beängstigend sein, nicht nur für mich, sondern für jeden“, sagte Cole. „Zum Glück ist es in einer solchen Situation am wichtigsten, ein gutes Team zu haben, das weiß, was es tut und das sich um dein Wohlergehen sorgt. Und das war bei mir definitiv der Fall.“

Abschließend kündigte Cole eine baldige Rückkehr in den Ring an.

„Ich bekomme die richtige Behandlung, die ich brauche, und ich werde bald wieder fit sein. Aber ja, ich hatte definitiv auch Angst um mich.“

Wie bereits erwähnt, hat sich Adam Cole laut Dave Meltzer gegen eine Operation entschieden, um sein gerissenes Labrum zu reparieren. Berichten zufolge unterzieht sich Cole einer Physiotherapie für seine Schulter, anstatt sich unters Messer zu legen.

– Wer die AEW Rampage vom 15. Juli gesehen hat, dürfte gesehen haben, dass Rey Fenix am Ende des Matches Lucha Bros vs. Private Party zu humpeln schien. Wie der Wrestling Observer berichtet, hatte sich Fenix während des Matches den Köchel verstaut und konnte es in den letzten Momenten des Matches nicht mehr belasten. Er wird glücklicherweise aber nicht ausfallen müssen. Fenix konnte bereits wieder in Tijuana wrestlen.