Bryan Danielson erhält In-Ring Freigabe!, Tony Khan enthüllt den ursprünglichen Plan für das Debüt von Claudio Castagnoli

bryan danielson 240722 FB

– Einer der Topstars von AEW ist auf dem Weg zurück in den Ring, nachdem er wegen einer Gehirnerschütterung eine Auszeit nehmen musste. „The American Dragon“ Bryan Danielson gab während des AEW-Panels auf der San Diego Comic-Con bekannt, dass er offiziell wieder in den Ring zurückkehren kann und am Mittwoch bei AEW der Fight for the Fallen“ Ausgabe von Dynamite“ gegen Daniel Garcia von The Jericho Appreciation Society antreten wird.

Danielson hat seit dem Anarchy in the Arena Match, welches beim AEW Double or Nothing Pay-per-View im vergangenen Mai stattfand, nicht mehr gewrestelt. Die angeblichen Gehirnerschütterungsprobleme, die ihn dazu veranlassten, eine Auszeit vom Matchgeschehen zu nehmen, waren ein ständiger Kampf während seiner gesamten Karriere und der Hauptgrund, warum er 2016 seinen Rücktritt bekannt gab, nachdem mehrere Gehirnerschütterungen zu Anfällen und einer Gehirnläsion geführt hatten. Danielson enthüllte später, dass nicht nur die gesundheitlichen Probleme für seine Rücktrittsankündigung verantwortlich waren, sondern dass er die WWE auch über einen Teil der Ergebnisse seiner Arztbesuche belogen hatte.

Der mehrfache WWE-Champion hatte 2018 eine triumphale Rückkehr und präsentierte uns seitdem mehrere neue denkwürdige Charaktere gegeben, wie den „neuen“ Daniel Bryan, der Umweltfragen betonte, während er das WWE-Universum als „wankelmütig“ bezeichnete und seine rauere, schroffere Persona seit seiner Ankunft bei All Elite Wrestling.

Aufgrund dieser Verletzungen verpasste Danielson den AEW x NJPW Forbidden Door Pay-per-View, bei dem er ursprünglich gegen Zack Sabre Jr. antreten sollte. In der Folge verpasste er das große Blood & Guts Match in der gleichen Woche, was Tony Khan dazu zwang, den Ersatzmann Claudio Castagnoli früher als ursprünglich geplant debütieren zu lassen. Tony merkte an, dass er Danielson erst dann wieder in Aktion sehen möchte, wenn er sich „zu 100 % bereit dazu fühlt.

Bryan war zuvor in aufkeimenden Fehden mit Eddie Kingston und Chris Jericho verwickelt. Es wird interessant sein zu sehen, ob Tony Khan ihn bei seiner Rückkehr auf denselben Weg bringt, wovon man ausgehen kann, da sein erstes Match nach seiner Rückkehr gegen ein Mitglied der JAS (The Jericho Appreciation Society) stattfindet.

– Tony Khan hat den ursprünglichen Plan für das Debüt von Claudio Castagnoli bei Ring of Honor und All Elite Wrestling enthüllt. Der AEW Präsident wurde gefragt, ob der ursprüngliche Plan für Claudio Castagnolis Debüt darin bestand, ihn bei ROH Death Before Dishonor auftreten zu lassen. Khan bestätigte, dass dies tatsächlich der ursprüngliche Plan war.

„Es war der ursprüngliche Plan, ja, er sollte hier debütieren,“ sagte Khan. Es wäre ein anderer Aufbau des Pay-per-Views gewesen als das, was wir gemacht haben und ich denke, dass in gewisser Weise alles perfekt funktioniert hat.

Ihr habt die Ankündigung gesehen, dass Bryan Danielson zurück ist und bei Fight for the Fallen gegen Daniel Garcia wrestlen wird, der heute Abend ebenfalls eine großartige Leistung gezeigt hat, auf die ich gleich noch eingehen werde. Ursprünglich war meine Vision, als wir miteinander sprachen, dass Claudio bei Ring of Honor zurückkommen und debütieren würde. Er sollte als mysteriöser Wrestler beworben werden.

Ich denke, dass es eine Menge Vorfreude darauf gegeben hätte, wer es sein würde, aber ich denke auch, dass es eine großartige Präsentation gewesen wäre und ich glaube ehrlich gesagt, dass, wenn die Fans sich von der Möglichkeit angezogen gefühlt hätten, wer mit Ring of Honor in Verbindung gebracht werden könnte, wer ein Name ist, der so wichtig für die Geschichte von Ring of Honor ist und der auch sicherlich, wie ich glaube, der beste Free Agent Wrestler der Welt ist, dann glaube ich, dass es viele Fans gegeben hätte, die angenommen, gehofft, gewünscht und gewollt hätten, dass es Claudio wäre.“

Bei ROH Death Before Dishonor gab es eine Reihe von spannenden Matches, darunter Claudio Castagnolis ROH World Championship-Titelgewinn und ein außergewöhnliches Two out of Three Falls-Match zwischen FTR und den Briscoes – siehe Bericht.