Jim Ross über die Ähnlichkeit zwischen Vince McMahon & Tony Khan sowie die geplante WWE TV-14 Umstellung, AEW Dynamite „Fight for the Fallen“ Vorschau: Sechs Matches bestätigt!

ross 180722 FB

– AEW-Kommentator Jim Ross glaubt, dass der Präsident von All Elite Wrestling, Tony Khan – mit all den Projekten, die er täglich managt, „kurz davor ist, überfordert zu werden“. Neben der Leitung von All Elite Wrestling ist Khan auch Miteigentümer der Jacksonville Jaguars in der NFL und des englischen Fußballteams Fulham F.C. Außerdem ist er seit Kurzem auch Besitzer von Ring of Honor. Da Tony mittwochs und gelegentlich auch am Wochenende bei AEW arbeitet, bleibt ihm nur wenig Zeit für seine anderen Firmen und „Good Ole‘ J.R.“ glaubt, dass dies zu einem Problem wird.

„Weil er eine One-Man-Band ist“, sagte Ross im „Grilling JR“-Podcast. „Er ist großartig darin, wie er alle Projekte managt und das sind keine Micky-Maus-Projekte. Wir reden hier von einem großen Fußballverein in England, wir reden von einer NFL-Franchise in Jacksonville.“

Obwohl McMahon derzeit nicht der aktive CEO und Chairman der WWE ist, haben er und Khan laut Ross eine Gemeinsamkeit. Da Tony so viel Zeit damit verbringt, sich dem Erfolg von AEW und seinen anderen Unternehmen zu widmen, verglich Ross einen Aspekt ihrer Lebensweise.

„Er (Tony Khan) hat nicht wirklich ein Leben; sein Leben sind die Produkte, die er managt“, sagte Ross. „In dieser Hinsicht ist er McMahon ähnlich, denn Vince hatte kein anderes Leben als das Wrestling-Geschäft.“

Außerdem äußerte sich Jim Ross über die Pläne der WWE, von „TV-PG“ wegzukommen, um künftig „TV-14“ Shows zu produzieren.

„Je mehr Leute Raw oder SmackDown schauen, desto besser für AEW. Das Interesse an Pro Wrestling zu wecken, egal auf welcher Plattform – wie lautet das alte Sprichwort über Ebbe und Flut? Ich denke, das ist der Punkt, an dem wir uns in diesem Szenario befinden. Ich hoffe, es läuft gut für sie.“

Ross wird von vielen als die Stimme der WWE Attitude Era angesehen, einer der populärsten Phasen der WWE, in der „TV-14“ Fernsehen geschaffen wurde. Der legendäre Kommentator arbeitet derzeit für AEW, welches vor allem TV-14-Inhalte produziert.

– Die in der heute Nacht anstehende Ausgabe von AEW Dynamite „Fight for the Fallen“ findet im DCU Center in Worcester, Massachusetts statt. Für die Show wurden sechs Matches bestätigt.

AEW Interim World Championship
Jon Moxley (c) vs. RUSH (w/ Andrade El Idolo & Jose The Assistant)

AEW Women’s World Championship
Thunder Rosa (c) vs. Miyu Yamashita

FTR Championship – Open Challenge
Ricky Starks (c) vs. Danhausen

Singles Match
Bryan Danielson vs. Daniel Garcia

Handicap Match
Keith Lee wird vom Ring verbannt
Tony Nese & „Smart“ Mark Sterling vs. Swerve Strickland

Singles Match
Dante Martin vs. Sammy Guevara (w/ Tay Conti)