CM Punk gibt seine ehrliche Meinung zu Vince McMahons WWE-Rücktritt ab

cm punk 310722 fb

Die Nachricht von Vince McMahons WWE-Rücktritt und Triple Hs Aufstieg zum Kreativchef hat Fans und Wrestler gleichermaßen begeistert. Viele sind davon überzeugt, dass die drastische Umstrukturierung des Unternehmens Veränderungen sowohl in der Arbeitskultur als auch in der kreativen Ausrichtung des WWE-Programms ermöglichen wird.

AEW World Champion CM Punk bleibt diesbezüglich jedoch pessimistisch. Im Interview beim „Absolute Geek“ Podcast spottete der Straight Edge Superstar über die Idee, dass McMahon die Kontrolle über die WWE abgibt, und deutete an, dass der ehemalige WWE Boss die Promotion weiterhin im Hintergrund führen wird.

„Glaubst du, nur weil er (McMahon) ‚ich bin im Ruhestand‘, getwittert hat, er sich nun nicht mehr einmischen und die Show nicht mehr leiten?,“ fragte Punk als Antwort auf eine Frage zu McMahons Rücktritt. „Sicher, wir sind alle (hoffnungsvoll auf eine Veränderung), aber ich glaube nicht, dass sich die Struktur bzw. die Kultur dort ändert. Überhaupt nicht. Ich denke, es bleibt so, wie es ist.

Punk verglich dann die Art und Weise, wie die WWE mit den jüngsten Walkouts von Sasha Banks und Naomi umgegangen ist.

„Ich sage es mal so – die Leute werden sich darüber aufregen, aber scheiß drauf“, sagte Punk. „Mercedes (Sasha Banks) und Trinity (Naomi) gehen, und sie (WWE) verkünden bei SmackDown: ‚Verdammt, wir sind so enttäuscht von ihnen, sie haben unsere Fans wirklich enttäuscht.‘ Aber als Brock (Lesnar) SmackDown verlassen hatte und offensichtlich (am selben Abend) zurückkehrte, wo war da Michel Cole, der sagte ‚Mann, Brock Lesnar hat die Fans wirklich enttäuscht?'“

Punk konnte sich ebenfalls zurückerinnern, wie WWE über ihn nach seinem Abgang hergezogen war. „Wo ist da der Unterschied?“, fragt sich Punk. „Man greift diese beiden armen Frauen an, weil sie irgendwann genug hatten und gegangen sind? Sie haben größere Eier als alle anderen dort. Also was hat sich geändert, weißt du? Es hat sich nicht viel geändert.“

Punk fuhr fort: „Es gibt Leute, die darüber reden und es gibt Leute, die es umsetzen. Die Leute, die die Stiefel lecken und die Dreistigkeit besitzen, live im Fernsehen so etwas über diese beiden Frauen zu sagen. Das sind verdammte Feiglinge und Stiefellecker. Der Scheiß ist lächerlich. Warum haben sie es nicht bei Brock gemacht?“