Tony Khan kündigt die Verpflichtung eines neuen Trainers und mehrere neue Backstage-Job-Titel an, Wird es künftig eine reine AEW Women’s TV-Show geben?, AEW Dynamite Vorschau: The Undisputed Elite kehrt zurück!

khan 030822 fb

– All Elite Wrestling (AEW) hat die Verpflichtung eines neuen Trainers sowie mehrere Beförderungen und neue Jobtitel für Mitarbeiter bekannt gegeben. Nachfolgend die komplette Pressemitteilung:

AEW CEO, GM und Head of Creative Tony Khan kündigte eine Erweiterung des AEW Talent Relations Teams mit der Beförderung von wichtigen Mitarbeitern wie Sonjay Dutt, QT Marshall, Pat Buck und Tony Schiavone an. Überdies wird Madison Rayne bei AEW als Trainerin in der Women’s Division tätig sein.

Während AEW seinen kometenhaften Aufstieg fortsetzt, wird das erweiterte Talent Relations-Team die Infrastruktur stärken, die erforderlich ist, um die Entwicklung, Gesundheit und Sicherheit des hervorragenden AEW-Rosters zu fördern. Die folgenden Beförderungen und Neuzugänge sind ab sofort wirksam:

Sonjay Dutt (Retesh Bhalla) wurde zum Vice President of Production and Creative Coordination befördert. In dieser Funktion wird er die Kommunikation der AEW-Storylines koordinieren, die Verbindung zwischen der Postproduktion und wichtigen Mitarbeitern herstellen, um den inhaltlichen Workflow aufrechtzuerhalten, Zusatzinhalte produzieren und neue Producer anleiten. Dutt kam 2021 zu AEW und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im professionellen Wrestling mit – sowohl im Ring als auch als Producer – und ist weiterhin als Manager von Satnam Singh und Jay Lethal auf dem Bildschirm zu sehen.

QT Marshall (Michael Cuellari) wurde zum Vizepräsidenten für Show- und Kreativkoordination befördert. Er wird dabei helfen, die Showelemente zu verwalten, einschließlich der Planung von Programmen und Handlungssträngen, der Charakterentwicklung, der Beaufsichtigung von Statisten und der Koordination der Logistik von Live-Events. Marshall, ein AEW-Original mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, wird weiterhin als Anführer von The Factory mit Anthony Ogogo, Nick Comoroto, Aaron Solo und Cole Karter wrestlen.

Pat Buck (Pat Buckridge) wurde zum Vice President of Talent Development befördert. In dieser Position wird er mit den Talenten und der Produktion in Verbindung stehen, alle Trainer beaufsichtigen, Beiträge zu Matches und Promos liefern und das Talent Relations Team leiten. Buck bringt fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Dienste von Wrestling-Promotions als Talent, Trainer, Producer und Promoter mit.

Tony Schiavone wurde zum Senior Producer und Special Advisor to Talent befördert. In dieser Funktion wird er als Teil des Talent Relations-Teams direkt mit den Talenten zusammenarbeiten. Schiavone ist eines der langjährigsten Mitglieder von AEW und kann auf fast 40 Jahre Erfahrung zurückblicken. Mit seiner ikonischen Stimme hat er die Fans durch die unglaublichsten Momente des professionellen Wrestlings geführt.

Madison Rayne (Ashley Nichole Lomberger) wird bei AEW als Trainerin in der Women’s Division tätig sein und ihre neue Rolle heute Abend in ihrer Heimatstadt Columbus, Ohio antreten. Madison hat in zahlreichen professionellen Wrestling-Promotions gekämpft, wo sie mehrere Championship-Titel innehatte, darunter die fünffache Women’s World Champion. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im professionellen Wrestling und ist außerdem stolze Mutter einer Tochter.

Christopher Daniels, ein AEW-Urgestein mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung, wird weiterhin als Manager of Talent Relations tätig sein. Das Talent Relations Team wird auch weiterhin in engem Kontakt mit dem AEW Legal and Talent Resources Team stehen, welches von Margaret Stalvey, Chris Peck und Megha Parekh geleitet wird und sich um die physische und psychische Gesundheit, die Sicherheit und den Schutz der Talente kümmert. AEW engagiert sich auch für die Unterstützung von Talenten außerhalb des Rings und bietet Zugang zu erstklassigen Ärzten, Trainern und Psychiatern.

– AEW hat laut Mike Johnson vom PWInsider mit „All Elite Women“ eine neue Marke angemeldet. Dem Bericht zufolge wurde die Markenanmeldung für eine Reihe von Verwendungszwecken eingereicht, zu denen interessanterweise auch Unterhaltungsdienstleistungen in der Art der Erstellung, Entwicklung und Produktion von TV-Programmen gehört. Somit könnte die Bezeichnung für eine Only-Women’s Wrestling TV-Show oder einem anderen Verwendungszweck genutzt werden.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von AEW Dynamite findet im Schottenstein Center in Columbus, Ohio statt. Für die Show wurden sechs Matches bestätigt.

Tag Team Match
ThunderStorm: Thunder Rosa & Toni Storm vs. Dr. Britt Baker, D.M.D. & Jamie Hayter (w/ Rebel)

Singles Match
Christian Cage vs. Matt Hardy

Singles Match
Orange Cassidy vs. Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt & Satnum Singh)

Singles Match
Sieger bekommt ein AEW World Championship Match bei AEW Dynamite: „Quake by the Lake“
Chris Jericho vs. Wheeler Yuta

Dumpster Match
The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens vs. The Gunn Club: Austin Gunn & Colten Gunn

Singles Match
Powerhouse Hobbs vs. ???

Außerdem kehrt The Undisputed Elite: Adam Cole, Kyle O’Reilly, Bobby Fish & The Young Bucks zurück

Jon Moxley äußert sich.