Tony Khan über den bisherigen Erfolg von AEW und die verändernde Wrestling-Landschaft, AEW Rampage Vorschau

khan 050822 fb

– Es ist fast drei Jahre her, seit die erste Ausgabe von AEW Dynamite am 2. Oktober 2019 ausgestrahlt wurde. Bei Busted Open Radio sprach Tony Khan über den bisherigen Erfolg von AEW:

„Wir haben etwa 145 Ausgaben von Dynamite und etwa 50 Episoden von Rampage geliefert. Bei fast 200 dieser TV-Shows und all den anderen PPVs habe ich unzählige Lektionen gelernt. Ich denke, die größte – und ich bin sicher, dass ich noch andere Dinge vergessen habe, denn es gibt unzählige Dinge, die wir auf unserem Weg gelernt haben, aber ich denke, die größte ist, dass man diese Dinge nur einmal machen kann.

Wenn man diese TV-Shows macht, hat man nur eine Chance, man macht sie nur einmal. Ich höre immer wieder, dass die Leute sagen: ‚Bei AEW bekommst du Dream Matches im TV zu sehen‘ und ich versuche das auch so zu machen. Ich versuche, Dream Matches zusammenzustellen und die Gelegenheiten nicht zu verpassen, wenn sie sich bieten.

Aber gleichzeitig ermögliche ich den Leuten, während der gesamten Wrestling-Woche großartiges Pro Wrestling im Fernsehen zu sehen. Und ich denke, dass TBS und TNT lange aus dem Wrestling-Geschäft raus waren. Das ist etwas, was die Leute wirklich vermisst haben, Wrestling auf TBS und TNT zu sehen.

Es ist großartig, dass wir ihnen das jede Woche bieten können. Ich denke, sie geben uns nicht nur mittwochs, sondern auch freitags eine großartige Gelegenheit, mit den Fans in Kontakt zu treten. Es ist einfach richtig, dass es Wrestling auf TBS und TNT gibt und das Wichtigste, was ich gelernt habe, ist, dass wir jede Woche etwas Besonderes bieten müssen.“

Zudem äußerte sich Khan im Interview mit SportsGrid über die sich verändernde Wrestling-Landschaft und zeigte sich insgesamt optimistisch über die neue Entwicklung.

„Es wird den Wettbewerb verändern und ich denke, das ist eine gute Sache“, sagte Khan. „AEW hat eine große Fangemeinde. Wir sind jetzt in 130 Ländern auf der ganzen Welt zu sehen und hier in den USA haben wir uns eine große Fangemeinde aufgebaut. Der Wettbewerb wird sich ändern. Es sitzt mir eine andere Person gegenüber auf dem Stuhl, aber ich glaube nicht, dass das für den Wrestling-Fan unbedingt etwas Schlechtes sein wird.

Der AEW Präsident sieht weitere Vorteile in der freien Auswahl.

„Ich kann mir vorstellen, dass großartige Wrestler jetzt mehr denn je gefragt sein werden“, sagte Khan. „Und ich denke, dass dies gut für die Wrestling-Fans sein wird, denn das ist eines der aufregendsten Dinge im Profi-Wrestling: die freie Auswahl. Es ist eines der Dinge, die dem Sport fast zwei Jahrzehnte lang gefehlt haben, bevor AEW aufkam, weil es keinen legitimen Konkurrenten auf dem Free-Agent-Markt gab und jetzt gibt es ihn. Ich denke, es werden aufregende Zeiten auf uns zukommen, hoffentlich für viele weitere Jahre.

Eines der schlimmsten Dinge, die im amerikanischen Sport passiert sind, war die Schließung der WCW. Es sollte immer ein anderes nationales Wrestling-Unternehmen geben.“

– AEW wird in der heutigen Nacht mit einer Live-Ausgabe von Rampage auf Sendung gehen. Für die Show aus der Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan auf Sendung gehen. Für die Show wurden folgende Matches bestätigt.

Interim AEW World Championship Eliminator
Jon Moxley (c) vs. Mance Warner

Friday Night Street Fight
Swerve in our Glory: Keith Lee & Swerve Strickland vs. Tony Nese & Josh Woods

Debüt von Madison Rayne