Chris Jericho erinnert sich an einen Wunsch von Vince McMahon, Komplette AEW Rampage (29.07.2022)

jericho 170722 FB

– AEW-Star Chris Jericho erinnerte sich daran, dass Vince McMahon ihm während seiner Zeit beim Wrestling Marktführer kurz den Wunsch geäußert hatte, vom Wrestling „wegzukommen“. Im True Geordie-Podcast sprach Jericho über seine Beziehung zu McMahon und erinnerte sich an bemerkenswerte Interaktionen mit dem ehemaligen WWE-CEO.

Jericho verriet, dass er McMahon vor seinem Ausscheiden aus der WWE im Jahr 2005 sagte, er brauche eine Auszeit vom Ring. Jericho bemerkte, dass McMahon damals eine ähnliche Meinung vertrat:

„Ich habe gerne für Vince McMahon gearbeitet. Ich habe es geliebt, wie Vince mich herausgefordert und gepusht hat. Und ich lache auch, wenn die Leute sagen: ‚Oh, Vince hat den Verstand verloren‘ und ‚Oh, sieh dir Vince an, er ist ein schrecklicher Booker‘ und all dieses andere Zeug. Vielleicht ist es manchmal nicht so toll, aber man hat es auch mit einem Mann zu tun, der diese Tätigkeit über 40 Jahre ausgeführt hat.

„Ich erinnere mich, als ich 2005 aufhörte, da sagte ich zu Vince, ich muss weg. Und er sagte zu mir: ‚Ich wünschte, ich könnte manchmal weggehen, aber ich kann nicht. Irgendwie wehmütig für etwa drei Sekunden, dann war er wieder Vince McMahon.“

Wie der PWInsider am heutigen Freitag berichtet, ist Vince McMahon seit Anfang dieser Woche nicht mehr auf der internen Talentliste der WWE aufgeführt. Obwohl McMahon keiner Marke zugewiesen war, wurde in dem Bericht darauf hingewiesen, dass er neben Talenten wie John Cena, den Bellas und anderen Talenten, die nicht ausschließlich bei „Raw“ oder „SmackDown“ auftraten, sondern gelegentlich bei einer oder beiden Marken auftauchten, auf dem Roster aufgeführt war.

PWInsider stellte fest, dass dies ein weiteres Zeichen dafür ist, dass sich die WWE von McMahon öffentlich distanzieren möchte, während das Unternehmen unter neuer Führung vorankommt. McMahons Positionenwurden von Stephanie McMahon und Nick Khan als Co-CEOs und von Paul Levesque als Kreativchef und EVP of Talent Relations besetzt, der in der letztgenannten Rolle den Interims-EVP Bruce Prichard ablöste und offiziell John Laurinaitis ersetzte, der aufgrund seiner eigenen Verwicklung in McMahons Skandal beurlaubt war.

McMahon geriet im Juni ins Visier der Öffentlichkeit, als ein Bericht des Wall Street Journal enthüllte, dass gegen ihn wegen eines 3-Millionen-Dollar-Vergleichs zur Vertuschung einer angeblichen Affäre zwischen McMahon und einer ehemaligen WWE-Anwaltsgehilfin ermittelt wurde. Knapp einen Monat später wurde in einem zweiten Artikel des Wall Street Journal behauptet, Vince habe mehr als 12 Millionen Dollar an vier verschiedene Frauen, darunter auch die Anwaltsgehilfin, gezahlt, um Affären und mögliche Skandale zu vertuschen. Der letzte SEC-Bericht von WWE enthüllte später, dass McMahon von 2006 bis 2022 insgesamt 14,6 Millionen Dollar gezahlt hatte.

– Hier könnt ihr euch die AEW Rampage Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: