CM Punk & Jade Cargill äußern sich über die kreative Kontrolle bei AEW

punk cargill 060822 FB

AEW World Champion CM Punk und TBS Champion Jade Cargill haben über den Grad der kreativen Kontrolle gesprochen, die sie bei All Elite Wrestling haben. Punk und Cargill hatten völlig unterschiedliche Wege zu AEW. Cargill gab ihr Pro-Wrestling-Debüt bei AEW im Mai 2021 und hat sich im Laufe des letzten Jahres zu einem Star entwickelt.

Der ehemalige WWE Champion Punk, zog sich Anfang 2014 aus dem Ring zurück, bevor er sieben Jahre später bei AEW All Out 2021 in den Ring zurückkehrte. Im Gespräch mit Skewed and Reviewed erklärte Cargill, dass die Möglichkeit, sich selbst zu repräsentieren, einer der Gründe war, warum sie sich für AEW entschied:

„Das ist einer der Gründe, warum ich mich für All Elite Wrestling entschieden habe. Hier haben wir die Kontrolle über unseren Charakter, wir können uns selbst darstellen, unser wahres authentisches Ich zeigen. Wir können außerhalb des Unternehmens arbeiten und alles, was wir machen, kommen direkt aus dem Herzen. Wir zeigen euch genau, wer wir sind und wer wir sein wollen. Was man sieht, ist nur eine Erweiterung dessen, was ich bin und das weiß ich zu schätzen.“

Punk glaubt, dass seine Leidenschaft für das Wrestling im Jahr 2014 durch die „Perspektive einer bestimmten Person“ gekillt wurde:

„Es ist super interessant und richtig. Für mich ist es faszinierend, jemandem zuzuhören, äh, sie sagte eben, dass es für sie wichtig ist, an einem Ort zu arbeiten, an dem sie sich uneingeschränkt ausdrücken kann. Ich glaube, das ist es, was das Wrestling für so lange Zeit gekillt hat.

Alles war gedämpft und abgeschwächt und basierte auf der Sichtweise einer Person (Vince McMahon). Wenn man sich nicht seinen eigenen Ringnamen oder seine eigene Entrance Musik aussuchen kann, dann ist das sehr einschränkend und hemmt die Kreativität sehr. Wir als Einzelpersonen sind diejenigen, die die Charaktere erschaffen haben. Jade ist Jade. Wir versuchen nicht zu sagen: „Nein, dein Name ist Veronica Pepperstone oder irgendein anderer bescheuerter Name.“

WWE hat im Laufe der letzten Woche einige große Veränderungen bestätigt: Vince McMahon hatte seinen Rücktritt für den 22. Juli bekannt gegeben. Stephanie McMahon und Nick Khan fungieren nun als Co-CEOs und Triple H übernimmt die kreative Leitung der WWE. er amtierende AEW World Champion Punk ist weiterhin außer Gefecht und erholt sich von einer Operation an seinem Fuß.