Drucken

AEW Full Gear (13.11.2021)

Geschrieben von Marco.

aewfgppv 131121 fb

AEW Full Gear "The Buy In" Pre-Show

13.11.2021 - Target Center in Minneapolis, Minnesota



Excalibur begrüßt die Zuschauer zur AEW Full Gear Buy-In Show. Tony Schiavone befindet sich im Ring und stellt Dante Martin unter großem Beifall seiner Heimatstadt vor. Team Taz schaut von der VIP-Lounge der Arena zu.

Martin möchte etwas mitteilen, doch er wird von The Acclaimed unterbrochen. Es folgt der übliche Dis-Rap von Max Caster, bevor das Tag Team Martin anbietet, sich ihnen anzuschließen, da Lio Rush schon bald in seinem 15. Ruhestand gehen wird und Team Taz die einzigen sind, die noch viel kleiner als sie selbst sind. Schlussendlich werden sie Martin keine Wahl lassen, entweder wird er für sie oder gegen sie sein. Seine Antwort muss jetzt erfolgen, andernfalls werden sie ihm seine Beine brechen und ihn weinend nach Hause schicken, wie seinen Bruder.

Martin lenkt Bowens ab, indem er sich an das Publikum wendet und fragt, wie es über das Angebot denkt. Unmittelbar nach der Frage prügelt er Bowens vom Apron. Es folgt ein Sprung von Martin aus dem Ring auf The Acclaimed.

Excalibur geht die AEW Full Gear Matchcard durch und während der Vorschau wird der Videobericht zum Match zwischen Darby Allin und MJF eingespielt.

1. Pre-Show Tag Team Match Match
Thunder Rosa & Hikaru Shida vs. Nyla Rose & Jamie Hayter (w/ Vickie Guerrero) via Jackknife Cradle von Shida gegen Rose - Serena Deeb befand sich während des Matches im Publikum, Shida wurde während des Matches von Deeb abgelenkt, sodass Vickie Guerrero mit einem Kendo Stick auf sie einprügeln konnte (12:03)

Backstage: Tony Schiavone interviewt Orange Cassidy & The Best Friends. Für die nächste Ausgabe von AEW Dynamite wurde The Butcher & The Blade vs. Orange Cassidy und ein partner seiner Wahl angekündigt.

Mittwoch sind der Butcher und The Blade gegen Orange Cassidy und einen Partner seiner Wahl angekündigt. Cassidy zeigt sich bereit für das Match.

Es folgt der Einzug von Jim Ross. Danach gehen die Kommentatoren erneut die AEW Full Gear Matchcard durch.

AEW Full Gear
13.11.2021 - Target Center in Minneapolis, Minnesota

Die Main Show startet mit einem Stage-Feuerwerk. Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur begrüßen die Zuschauer zur finalen AEW Großveranstaltung in diesem Jahr. Die Kommentatoren gehen die heutigen Matches durch.


Vor dem ersten Match des Abends folgt ein weiteres Video-Kunstwerk von Darby Allin. Er fährt in einem Auto mit der Aufschrift "Loser". Eine Person mit MJF Maske steigt ein und Darby fährt das Auto zu Schrott, bevor er es anzündet.

Darby Allin betritt mit Sting die Stage. Sting wünscht Allin viel Erfolg und begibt sich zurück in den Backstagebereich.

1. Match
MJF besiegte Darby Allin in einem Side Headlock Takeover - zuvor brachte MJF das Skateboard von Allin in den Ring und bot ihm einen freien Schlag an, doch Allin lehnt ab, weil er nicht disqualifiziert werden wollte, als der Referee das Skateboard entfernt, schlägt MJF Allin mit seinem Diamond Ring nieder - zuvor kamen Wardlow & Shawn Spears heraus, beide wollten MJF unterstützen, doch Sting kam ebenfalls heraus und setzte seinen Baseballschläger und einen Stahlstuhl gegen beide Heels ein (22:00)





Vor dem nächsten Match: Die Kamera fängt Taz ein, der sich in der VIP-Lounge im oberen Bereich vom Target Center aufhält.

2. Match
AEW World Tag Team Championship
Lucha Brothers: Penta El Zero Miedo & Rey Fenix (c) (w/ Alex Abrahantes) besiegten FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (w/ Tully Blanchard) nach dem Assisted Fear Factor gegen Wheeler - während des Matches verpasste Wheeler Fenix einen Schlag mit dem AAA Titelgürtel, zum Ende des Matches zog sich Wheeler die grüne Lucha Maske über den Kopf, um den angeschlagenen Harwood im Ring unbemerkt vom Referee abzulösen (18:36)


Es folgt der Videobericht zum AEW World Title Eliminator Tournament - Finale.

3. Match
Sieger gewinnt ein AEW World Championship Match
Bryan Danielson besiegte Miro via Aufgabe im Guillotine Choke (20:06)

Damit ist Bryan Danielson neuer Nr. 1 Herausforderer auf die AEW World Championship.



4. Match
Trios Falls Count Anywhere Match
Christian Cage und Jurassic Express: Luchasaurus & Jungle Boy besiegten The Superkliq: Adam Cole und The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson nach einem Stuhlschlag von Jungle Boy auf den Kopf von Matt Jackson auf der Stage - während des Matches kamen zwei Tische, eine Leiter, eine Mülltonne, Stahlstühle und ein Kneepad aus Reißzwecken der Heels zum Einsatz, im Laufe des Matches kam Brandon Cutler heraus und wollte Christian Kältespray ins Gesicht sprühen, doch der konterte und das Spray landete im Gesicht von Nick Jackson, einen Moment später sprang Christian von einem Balkon auf Nick Jackson und das Publikum chantete "HOLY SH*T!"





Team Taz befindet sich weiterhin in der VIP-Lounge. Nun wird der Videobericht zur nächsten Auseinandersetzung eingespielt.

5. Match
Tag Team Match
PAC & Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) besiegten Malakai Black & Andrade El Idolo (w/ Jose) nach dem Black Arrow von PAC gegen Andrade - während des Matches gerieten Jose und Arn Anderson aneinander, im weiteren Verlauf prügelte Anderson Jose in den Backstagebereich (16:50)



Nach dem Match: Cash Wheeler stürmt in den Ring und prügelt kurz auf PAC ein, bevor auch noch Cody vor dem Ring von den Heels attackiert wird.


Das nächste Video beleuchtet die Fehde zwischen Dr. Britt Baker und Tay Conti.

Beide Damen hatten Special Entrances. Conti begab sich mit der brasilianische Flagge zum Ring und Baker wurde musikalisch vom Gitarristen von Fozzy zum Ring geführt.


6. Match
AEW Women's World Championship
Dr. Britt Baker D.M.D. (c) (w/ Rebel & Jamie Hayter) besiegte Tay Conti via Rollup, zuvor konterte sie den Cradle von Conti - während des Matches griffen Rebel & Jamie Hayter für Baker ein, doch Conti setzte sich einen Augenblick später zur Wehr und schaltete Rebel sowie Hayter mit einem Top Rope Moonsault aus und beförderte Baker mit einem Spinning Throw zu Boden (15:24)



Nach dem Match: Baker feiert ihren Sieg mit Hayter und Rebel.

Das nächste Video fasst die intensive Rivalität zwischen Eddie Kingston und CM Punk zusammen.

Vor dem nächsten Match: CM Punk ging nach dem Spinning Backfist von Eddie Kingston zu Boden.

7. Match
CM Punk besiegte Eddie Kingston nach einem weiteren GTS (11:00)


Nach dem Match: Der angeschlagene CM Punk erhebt sich und offeriert Kingston einen Handshake, doch dieser lehnt ab und begibt sich in den Backstagebereich.


Der ehemalige Wrestler "Iron Claw" Baron Von Raschke befindet sich im Publikum.

Es folgt der Videobericht zum Minneapolis Street Fight.

8. Match
10-Man Minneapolis Street Fight
The Inner Circle: Chris Jericho, Sammy Guevara, Jake Hager, Santana & Ortiz besiegten Men of the Year: Scorpio Sky & Ethan Page und American Top Team: Dos Santos, Andrei Arlovski & Dan Lambert nach einem Frog Splash in Erinnerung an Eddie Guerrero von Jericho gegen Lambert - während des Matches kam unter anderem ein Hockeyschläger, eine Tonne, Stahlrohr, ein Stahlstuhl, ein Mülleimer, Football, Toaster, ein Wakeboard, ein Tisch, eine Leiter und ein Kendo Stick zum Einsatz - zum Ende des Matches geriet Ethan Page mit Catalina (Frau von Jake Hager) aneinander, daraufhin setzte Baron Von Raschke die Claw gegen Ethan an, danach setzte Jericho einen Tacker gegen Lambert ein (19:52)




Nach dem Match: The Inner Circle gedenken Eddie Guerrero. Jericho wird sehr emotional, er blickt nach oben und sagt: "Ich liebe dich, Eddie."

Für die nächste AEW Dynamite am Mittwoch bestätigt:

Tag Team Match
Orange Cassidy & Tomohiro Ishii vs. The Butcher & The Blade

Tag Team Match
The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Caster vs. Lio Rush & Dante Martin

TBS Title Tournament Match - Viertelfinale
Nyla Rose vs. Hikaru Shida

Tony Schiavone befindet sich auf der Stage, um einen besonderen Gast vorzustellen. Jay Lethal kommt heraus und Schiavone möchte wissen, warum er hier bei All Elite Wrestling ist. Lethal habe gehört, dass die Tür offen steht und es eine offene Herausforderung auf den TNT Championship Titel gibt. Sammy Guevara lässt sich blicken und nimmt die Herausforderung von Jay Lethal an. Das Titelmatch findet am Mittwoch bei AEW Dynamite statt.


Nun wird der Videobericht zum Main Event des Abends eingespielt. In einem weiteren Video sehen wir, wie "Hangman" Adam Page auf einem weißen Pferd zum Target Center reitet, während im Hintergrund Szenen seiner Rivalität mit Kenny Omega gezeigt werden.


9. Match
AEW World Championship
"Hangman" Adam Page besiegte Kenny Omega (c) nach einer zweiten Buckshot Lariat - die Stimmung war während des Matches großartig, es wurde unter anderem "COWBOY SH*T", LET`S GO HANGMAN sowie "KENNY NO BALLS" gechantet, Don Callis griff für Omega in das Match ein und zum Ende der Auseinandersetzung schützte sich Omega hinter dem Referee, der nach der Buckshot Lariat von Page KO ging, The Young Bucks kamen zum Ring, griffen allerdings nicht ein (Matt nickte Adam Page lediglich zu) - TITELWECHSEL! (25:35)

Neuer AEW World Champion: "Hangman" Adam Page






Nach dem Match feiert Hangman seinen Titelgewinn unter dem gewaltigen "YOU DESERVE IT" Chant der Fans. The Young Bucks stehen währenddessen am Ring. The Dark Order begeben sich in den Ring und bieten Page ein Bier an, welches er ablehnt. Es folgt eine Umarmung, bevor sie den neuen AEW World Champion auf ihre Schultern heben. Mit dieser Szene endet die Großveranstaltung.


Umfrage: Wie bewertet ihr AEW Full Gear?

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.