AEW Double or Nothing (29.05.2022)

double or nothing ppv 290522 FB

AEW Double or Nothing Buy-In
29.05.2022 – T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada

Excalibur & Tony Schiavone begrüßen die Zuschauer zur AEW Double or Nothing Buy-In Show und gehen die Matchcard durch.

Im ersten Video des Abends wird die Fehde zwischen House of Black und Death Triangle zusammengefasst.

Die Musik von The Acclaimed ertönt. Max Caster rappt, während Austin Gunn, Colten Gunn und Anthony Bowens zu ihm auf die Stage gehen. Bowens befindet sich im Rollstuhl, da er sich noch von seiner Knieoperation erholt. Sie wiederholen den Gag von Rampage, bei dem die Gunns versuchen, Bowens Rolle zu übernehmen, was ihnen aber nicht gelingt, also übernahm er sie. Bowens ermuntert das Publikum lautstark AS* BOY“ zu chanten – was auch geschieht. Die Gunns rollen Bowens in den Backstagebereich.

Eine vorab aufgezeichnetes Video von Eddie Kingston wird ausgestrahlt. Kingston nimmt einen Schluck Whisky und erklärt, dass er damit versucht, seine Dämonen zu ertränken. Er weiß nicht, wie er sich verhalten oder was er am Sonntag machen wird und fügte hinzu, dass er nicht einmal die Regeln des Matches kennt. Jericho hat ihn an einen Ort zurückgebracht, an dem er trinkt, nicht mit Menschen spricht und in einem dunklen Raum sitzt und schlechte Gedanken hat. Kingston erinnert ebenfalls, wie Jericho sein Gesicht verbrannt hat. Er ist traurig, denn eigentlich möchte er nicht wrestlen, weil er Angst davor hat, was er Jericho und seinen Teamkollegen antun wird. Kingston behauptet, dass er sein ganzes Leben lang Menschen verletzt hat und Jericho es gelungen ist, den Dämon zurückzubringen. Kingston lässt die Whiskyflasche auf den Boden fallen. Kingston wird zu dem zurückkehren, was ihm angenehm ist, nämlich Jericho auseinanderzunehmen und ihm weh zu tun. Kingston gibt auch Tony Khan Schuld zu, denn dieser hätte ihn davor bewahren können, so zu werden. Kingston wiederholt, dass er trinkt, um seine Dämonen zu ertränken, doch sie wissen, wie man schwimmt.

Es wird ein emotionales Video zum Owen Hart Turnier eingespielt.

1. Buy-in Match
Hookhausen: Hook & Danhausen besiegten Tony Nese & „Smart“ Mark Sterling nach einem Overhead Suplex von Hook gegen Sterling (5:20)

Die Kommentatoren geht das Line-up der Main Card durch und präsentieren dann ein Videobericht zu „Hangman“ Adam Page und CM Punk um die AEW Championship.

Ringsprecher Justin Roberts stellt Jim Ross vor, der zu den Klängen des Oklahoma-Fight-Songs seinen Auftritt hat. Ross gesellt sich zu Excalibur und Schiavone und teilt mit, dass die T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada mit 14.000 Fans restlos ausverkauft ist.


AEW Double or Nothing
29.05.2022 – T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada

Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone begrüßen die Zuschauer nach dem Stage-Feuerwerk zu AEW Double or Nothing…Ross ist sehr aufgeregt und Excalibur stellt das deutschsprachige Kommentatorenteam vor. Günter Zapf und Mike Ritter sind kurz im Bild in Bild zu sehen und begrüßen die deutschsprachigen Fans. Danach wird der Sponsor der Show vorgestellt.

Es ertönt die Musik von MJF und Ross erwähnt, dass sie auf die Ankunft von MJF gewartet haben. Es dauert einen Moment bis MJF herauskommt. MJF trägt beim Einzug eine Robe im Stil von Ric Flair mit der Aufschrift „Better Than You“, während einige „AS*HOLE“ Chants folgen. Zudem hält ein Fan ein Plakat mit der Aufschrift „MJF – Where is my money?“ hoch…Wardlow wird ohne Musik aus einer Arrestzelle hinter der Bühne zum Ring eskortiert. Er ist mit Handschellen gefesselt. Am Ring angekommen, nehmen ihm die Sicherheitsleute die Handschellen ab.

1. Match
Wenn Wardlow gewinnt, wird er aus seinem gegenwärtigen Vertrag entlassen
Wardlow besiegte MJF nach der Powerbomb Symphony (7:35)

– MJF wollte während des Matches seinen Diamond Ring einsetzen, doch der Referee bekam dies mit und nahm den Ring an sich.

– MJF bot an, Wardlows Lohn zu vervierfachen, daraufhin folgte ein Handshake, doch Wardlow überlegte es sich anders und ließ die Powerbomb Symphony (fünf Powerbombs) folgen, danach stellte er seinen Fuß auf die Brust vor MJF und der Refereee konnte nur bis zwei zählen, da Wardlow den Pinfall unterbrach und danach noch zehn Powerbombs gegen MJF ausführte, bevor er das Match beendete

Nach dem Match wird MJF auf einer Trage aus der Arena gebracht, während das Publikum „YOU DESERVE IT“ chantet. Tony Schiavone steht auf der Stage und teilt mit, dass Wardlow laut Tony Khan #AllElite ist.





Ein kurzes Video stimmt auf The Hardys vs. The Young Bucks ein. Ein weiteres Video zur Melodie von „Viva Las Vegas“ wird ausgestrahlt, wobei „Superkick Party“ in den Refrain eingefügt wird. Die Entrances für das Match findet statt…

2. Match
Tag Team Match – „Elite vs. Delete“
The Hardys: Jeff Hardy & Matt Hardy besiegten The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson (w/ Brandon Cutler) nach dem Twist of Fate von Matt und der Swanton Bomb von Jeff gegen Nick – während des Matches blutete Matt Hardy aus dem Mund, möglicherweise hatte er einen Zahn verloren, im weiteren Verlauf legte Jeff Matt Jackson auf eine seitlich aufgestellte Ringtreppe direkt vor dem Ring und ließ seine Swanton Bomb vom Toprope folgen (18:13)






In einem aufgezeichneten Video sehen wir die Nachwirkungen einer wohl langen Partynacht von The Acclaimed und The Gunn Club. Billy Gunn befindet sich im Hotelzimmer und findet alle schlafend vor – er ist sehr enttäuscht.

Cargill wird beim Einzug von den Vegas Showgirls begleitet.

3. Match
TBS Championship
Jade Cargill (c) besiegte Anna Jay nach dem Top-Rope Jaded (7:52)

– The Baddies: Kiera Hogan und Red Velvet versuchten sich einzumischen, doch Jay verpasste beiden einen DDT.

– „Smart“ Mark Sterling, der eine Krücke von seinem Buy-In Match trug, lenkte den Referee ab. Jay schnappte sich die Krücke und führte mit dieser einen Russian Leg Sweep gegen Cargill aus.

– John Silver stürmt heraus und verpasste Sterling einen Brainbuster auf den Hallenboden.

– Stokely Hathaway (auch als Malcolm Bivens bekannt) heraus und lenkte Jay ab, so dass Cargill ihren Finisher zum Sieg zeigen konnte.

Nach dem Match: Kris Statlander kommt heraus und konfrontiert Cargill und die Baddies im Ring, bis ein unbekanntes Theme ertönt und auf den Videoleinwänden die Wörter „Fallen Goddess“ erscheinen. Athena (ehemals Ember Moon) kommt heraus und stellt sich auf die Seite von Jay und Statlander. Nach einem kurzen Staredown ziehen sich Jade Cargill und ihre Baddies zurück.





Nun wird der Trailer zum nächsten Pay-per-View Event „Forbidden Door“ von AEW und NJPW ausgestrahlt. Die Großveranstaltung findet am Sonntag, dem 26. Juni im United Center in Chicago, Illinois statt.

Death Triangle kommt mit Alex Abrahantes und dem Kind von Fénix heraus – sein Kind begibt sich wieder in den Backstagebereich. PAC trägt eine Maske, zumindest bis kurz vor dem Match, während House of Black mit Gesichtsbemalung zum Ring geht.

4. Match
Trios Match
House of Black: Malakai Black, Brody King, & Buddy Matthews besiegten Death Triangle: PAC, Penta Oscuro, & Rey Fénix (w/ Alex Abrahantes) nach dem Spinning Back Heel Kick von Black gegen PAC – zum Ende des Matches lenkte Alex Abrahantes den Referee ab und PAC verpasste Black einen Low Kick, als PAC dann den Black Arrow zeigen wollte, ging das Licht aus, als es zurück war, stand Julia Hart im Ring und spuckte schwarzen Nebel in PACs Gesicht. Black holte sich dann den Sieg nach seinem Finisher gegen PAC (15:35)

Nach dem Match: House of Black feiern mit Julia Hart ihren Sieg.





Es folgt der Videobericht zum nächsten Match.

5. Match
Owen Hart Foundation Men’s Tournament – Finale
Adam Cole besiegte Samoa Joe nach dem Boom Knee Strike – zuvor befand sich Cole im Rear Naked Choke von Joe, bis Bobby Fish herauskam und Joe ablenkte – der ehemalige WWE Referee Mike Chioda leitete das Match (12:29)





Fozzy-Gitarrist Rich Ward bringt Britt Baker musikalisch zu ihrem Entrance zum Ring. Rebel und Jamie Hayter kommen heraus und feuern Baker an, bevor sie wieder in den Backstagebereich gehen…Ringansager Justin Roberts stellte die US-Band Rancid vor, die „Ruby Soho“ auf der Stage für Ruby Sohos Auftritt spielt…

6. Match
Owen Hart Foundation Women’s Tournament Finale
Dr. Britt Baker, D. M. D. besiegte Ruby Soho nach einer Victory Roll – während des Matches chantete das Publikum mehrfach „LET´S GO RUBY“ und „D.M.D.“ (13:20)





Nach dem Match: Tony Schiavone begrüßt Britt Baker und Adam Cole auf der Stage und stellt Dr. Martha Hart vor, Owens Witwe und die Leiterin der Owen Hart Foundation wird von Tony Khan in die Arena gebracht – es folgen „OWEN“ Chants.

Hart bedankt sich beim Publikum für den herzlichen Empfang, während das Publikum „THANK YOU MARTHA“ chantet. Hart erläutert, dass das Turnier das handwerkliche Können und die Fähigkeiten ihres verstorbenen Mannes würdigen soll. Endlich kann er im Squared Circle gefeiert werden. Sie dankt Tony Khan, der AEW-Crew, den Produzenten von „Dark Side of the Ring“, ihrer Familie, Pro Wrestling Tees, dem Stiftungskomitee der Owen Hart Foundation und den Fans für den Erfolg des Turniers. Hart gratuliert den Gewinnern und erhofft sich, dass für das Turnier im nächsten Jahr auch viele andere einen so schönen Kopfschmuck tragen, wie ihren. Sowohl Cole als auch Baker erhalten die Owen Hart Cup-Championship Titel ausgehändigt. Danach hält Martha noch den Owen Hart Cup Pokal in die Kamera.



Die Kommentatoren blicken auf die bisherigen Matches des Abends zurück. Es werden Highlights eingespielt.

Vor dem nächsten Match: VanZants Ehemann Austin Vanderford befand sich in der Zuschauermenge in der Nähe des Rings. Guevara und Conti kommen im Maleficent-Kostüm heraus, und knutschen auf der Stage.

7. Match
Mixed Trios Match
Paige VanZant, Scorpio Sky & Ethan Page (w/ Dan Lambert) besiegten Tay Conti, Sammy Guevara & Frankie Kazarian nach dem TKO von Sky gegen Guevara – während des Matches kam es zum Meinungsverschiedenheiten, da Guevera sich zu sehr mit Conti beschäftigte, als Guevara dann genug von Kazarian hatte und ihm einen Superkick verpassen wollte, traf er versehentlich Conti, was zum Finish von Sky führte (11:40)

Sammy Guevara und Frankie Kazarian können nun nicht mehr um die TNT-Championship kämpfen, solange Sky sie hält. Dies war eine Stipulation für das Match.





8. Match
Kyle O’Reilly besiegte Darby Allin – O’Reilly würgte Allin zum Ende des Matches mit seiner Kette, danach brachte O’Reilly Allin mit einem PK zu Boden und erhielt einen One Count, O’Reilly führte einen weiteren aus und bekam einen Two Count, nach einem dritten PK und einem Top Rope Knee Drop auf den Rücken von Allin konnte er sich dann den Sieg holen (10:38)





Das nächste Video stimmt auf das Titelmatch der Damen ein.

9. Match
AEW Women’s Championship
Thunder Rosa (c) besiegte Serena Deeb nach einem Superplex und dem Fire Thunder Driver (16:52)





Justin Roberts leitet das nächste Match mit folgenden Worten ein: „Die Kacke ist am Dampfen!“. Das Match ist „Anything goes“.

Das Match startet bereits beim Einzug von Moxley, Danielson, Kingston, Santana, & Ortiz. Beide Teams lieferten sich einen heftigen Brawl in der Halle, während „Wild Thing“ weiterlief.

10. Match
10-Man Tag Team „Anarchy in the Arena“ Match
Jericho Appreciation Society: Chris Jericho, Jake Hager, Daniel Garcia, Matt Menard, & Angelo Parker besiegten Jon Moxley, Bryan Danielson, Eddie Kingston, Santana, & Ortiz via Aufgabe in der Walls of Jericho gegen Bryan Danielson (22:40)

– Moxley bearbeitete das Gesicht von Jericho mit einer Gabel und Menard blutete stark, als er sich mit Kingston prügelte. Jericho versuchte auf einem Roller zu entkommen, woraufhin Moxley ihn in einem Rear Naked Choke nahm.

– Jericho zertrümmerte einige Minuten später die Lautsprecheranlage und stoppte damit die Wiedergabe von „Wild Thing“.

– Santana und Ortiz ließen einen Street Sweeper auf Hager durch zwei Tische auf dem Boden folgen und Moxley attackierte Jericho mit einer Kamera.

– Kingston und Menard attackierten sich gegenseitig mit Ketchup & Senf im Foyer-Bereich und Danielson schickte Parker mit dem Gesicht voran in eine Kameralinse.

– Parker setzte die Ringglocke gegen Danielson ein und Moxley warf eine Kühlbox in Jerichos Gesicht, Jericho setzte die Walls auf einem Tisch gegen Moxley an, der unter dem Druck zerbrach und Danielson verpasste Hager Yes Kicks, bis Hager ihm mit einem Suplex auf die Stage beförderte.

– Moxley löste das gesamte oberste Seil und verpasste Jericho einen Tiefschlag mit dem Turnbuckle, im weiteren Verlauf schlugen Danielson & Moxley ihre Gegner Jericho und Hager mit den Turnbuckles im Ring nieder.

– Santana und Ortiz stiegen auf eine hohe Leiter und ließen zwei synchrone Frog Splashes auf Matt Menard und Angelo Parker durch zwei Tische folgen.

– Jericho setzte einen Feuerlöscher in Moxleys Gesicht ein, bevor Kingston sich mit einem Benzinkanister blicken ließ, er übergoss Jericho mit dem Benzin, doch er konnte ihn nicht anzünden, weil Danielson ihn davon abhielt.

Jericho konnte Moxley und Danielson mit einem Stuhl bearbeiten, danach beförderte Hager Moxley vom Apron auf eine Holzplatte mit Stacheldraht und Jericho führte den Judas Effect gegen Kingston aus, bevor Jericho den Turnbuckle gegen Danielson einsetzte

– Schlussendlich schaltete Hager Danielson mit „Floyd the Bat“ (den Baseballschläger von Jericho) aus, bevor Jericho die Walls of Jericho ansetzte und Hager Bryan zusätzlich mit dem Ringseil würgte, was dazu führte, dass er ohnmächtig wurde und der Jericho Appreciation Society damit den Sieg einbrachte








Video: Andrade El Idolo befand sich in einem Büro und stellte klar, dass er nicht hier bei AEW sei, um zu verlieren. Er bezeichnete seine A.F.O. als Verlierer. Sein Assistent Jose, hatte einen Vertrag bei sich, während es an der Tür klopfte. Der ehemalige ROH- und CMLL-Star Rush El Toro Blanco kam herein und Andrade hieß ihn herzlich bei AEW willkommen.

Backstage: Men of the Year und Dan Lambert unterhalten sich über das heutige Match. Sie fühlen sich dennoch gut. Page ist begeistert, dass er mit „diesen Dreckskerlen“ fertig ist und Sky fragt: „Wer ist der Nächste?“ Dante Martin kommt auf ihn zu und fordert Sky heraus. Sky lobt Martin, räumt ihm jedoch keine Chance ein. Der TNT Champ fordert ihn schlussendlich dazu auf, nach Kalifornien zu kommen, um sich der Herausforderung zu stellen.

11. Match
AEW World Tag Team Championship – Three Way Tag Team Match
Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (w/ Christian Cage) (c) besiegten Swerve In Our Glory: Swerve Strickland & Keith Lee und Team Taz: Ricky Starks & Powerhouse Hobbs nach dem Thoracic Express von Jungle Boy & Luchasaurus gegen Strickland – Starks schlug Lee mit der FTW Championship und Jungle Boy landete einen Thrust Kick gegen Swerve, Starks wollte den Belt wieder einsetzen, doch Christian zerrte ihn aus dem Ring, Swerve rollte Jungle Boy dann ein und erzielte einen knappen Nearfall, Jungle Boy vermied den Swerve Stomp und er und Luchasaurus zeigten den Thoracic Express, um den Sieg zu erringen (17:07)

Nach dem Match: Christian feiert mit den Champions.





Tony Schiavone forderte die Fans noch einmal auf, ihre Freunde anzurufen und ihnen mitzuteilen, dass es noch nicht zu spät sei, um den Main Event zu sehen. Excalibur kündigte Jungle Boy, Luchasaurus, Christian Cage, Matt Hardy und Jeff Hardy gegen Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O’Reilly und The Young Bucks für AEW Dynamite am Mittwoch an.

Das letzte Video des Abends stimmt auf den Main Event ein.

12. Match
AEW World Championship
CM Punk besiegte „Hangman“ Adam Page (c) nach dem GTS – das Publikum lieferte sich während des Matches ein „LET´S GO HANGMAN“ und „CM PUNK“ Chant-Duell – TITELWECHSEL! (25:55)

– Beide Kontrahenten wollten jeweils den Finisher des anderen zeigen, doch beide scheiterten, einen Moment später konnte Punk den Buckshot Lariat gegen Page zeigen – es folgte jedoch nur ein Two-Count, einen Augenblick später konnte Page Punk den GTS verpassen

– Punk konnte einen weiteren Buckshot Lariat kontern und wollte dann seinen Finisher zeigen, währenddessen wurde der Referee versehentlich von Pages Füßen ausgeknockt

– Zum Ende des Matches überlegte Page, ob er den AEW World Champion Titel gegen Punk einsetzt, doch er entschied sich anders, kurz danach kassierte Page den GTS und der Straight Edge Superstar holte sich den Sieg.

Neuer AEW World Champion: CM Punk

Nach dem Match: Mit dem sehr emotionalen und triumphierenden CM Punk endet die Großveranstaltung.









Die Main Show hatte eine Laufzeit von etwa 4 Stunden und 40 Minuten.