32432145324324112431

AEW Dynamite

20.01.2021 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 22.01.2021 (TNT Serie)

Nach dem Intro und der obligatorischen Begrüßung der AEW Kommentatoren Jim Ross, Excalibur & Tony Schiavone präsentieren The Dark Order eine Geburtstagstorte auf der Stage für Brodie Jr. Außerdem ist John Silver feierlich eingestellt, weil sie mit Adam Page einen brandneuen Rekruten bekommen werden. Brodie Jr. trägt die Ringjacke seines Vaters. Silver leitet alle anwesenden Mitglieder der Dark Order an "Happy Birthday" zu singen.

Luther und Serpentico unterbrechen die Geburtstagsfeier. Luther zeigt kein Interesse und befürchtet, dass sich AEW zu einer Kindertagesstätte entwickelt. Er bezeichnet Brodie Jr. als "Punkie Brewster" und beschwert sich darüber, dass er Luther bei AEW Dark als dumm bezeichnet hat. Es bricht ein "YOU LOOK STUPID" Chant der Fans vor Ort aus. Luther betrachtet Brodie Jr. als "Doofus". Außerdem kann das Chaos Project Kinder nicht leiden. Aus diesem Grund werden sie seinen Geburtstag ruinieren. Doch The Dark Order wollen dies verhindern. Es bricht Chaos aus. TH2 begeben sich ebenfalls in den Ring und es folgt ein großer Schlagabtausch bis Adam Page sich blicken lässt und einen heftigen Sprung von der Stage auf die Heels folgen lässt.



1. Match
Eight-Man Tag Team Match
Adam Page und The Dark Order: John Silver, Colt Cabana & Alex Reynolds besiegten The Chaos Project: Luther & Serpentico und TH2: Angélico & Jack Evans nach dem Buckshot Lariat von Page gegen Serpentico - während des Matches verpasste Brodie Jr. Luther einen Schlag mit einem Kendo Stick, bevor dessen Gesicht in den Geburtstagskuchen befördert wurde

Nach dem Match: The Dark Order hält Serpentico fest, während Brodie Jr. mit einem Kendo-Stick auf ihn einprügelt. "Mein Geburtstag war vor drei Tagen, ihr Idioten", sagt Brodie Jr.

Im Anschluss möchte Silver erfahren, ob sich Page nun der Dark Order anschließen wird. Er geht sogar auf seine Knie, um die Frage zu stellen. Page meint, er könne keine Zusage geben. Plötzlich regnet es Konfetti und auf der großen Videoleinwand erscheint der Schriftzug "Er hat ja gesagt". Doch Page meint, es habe Spaß gemacht mit ihnen abzuhängen, allerdings hat er negative Erfahrungen mit Gruppierungen gemacht. Page entschuldigt sich und verlässt die Halle.



Backstage: Alex Marvez unterhält sich mit MJF und Jericho über die heutige Inner Circle Tag Team Challenge. MJF und Chris Jericho ziehen sich etwas auf, bevor der Demo God meint, dass dieses Match The Inner Circle näher zusammenbringen kann. Sie werden definitiv als Einheit weitermachen, egal wer heute Abend gewinnt.

Tony Schiavone steht im Ring, denn Sting möchte sich zu Darby Allin äußern. "The Icon" macht sich auf den Weg zum Ring, kurz darauf folgt der TNT Champ. Sting sieht eine gewisse Ähnlichkeit, wenn er sich Allin anschaut. Er betrachtet Allin als phänomenalen Wrestler und gratuliert ihm zum TNT Champion Titelsieg.

Das Gespräch wird im weiteren Verlauf von Taz unterbrochen. Taz erscheint mit seiner Crew auf der Videoleinwand. Taz fordert Sting dazu auf, die Klappe zu halten. Das, was beide in der letzten Woche getan haben, war schmutzig, während seine Gruppe Gentlemen gewesen sind, allerdings ist er auf der Straße aufgewachsen und seine Männer sind Straßenkämpfer. Wenn Sting und Darby Allin auf die Straße wollen, sind sie bereit. Taz betitelt Sting und Allin als B**ches. Allin zeigt sich bereit es gegen die Heels direkt auf der Straße aufzunehmen.



Video: In den Morgenstunden hielten sich The Young Bucks in Kenny Omegas Haus für ein Treffen der Elite auf. Michael Nakazawa, der sich als Omegas Assistent ausgab, brachte sie ins Wohnzimmer. Beide erblickten ein Bild von Omega und Callis im Wohnzimmer und lachen darüber. Callis lief auf sie zu und die Bucks sind verärgert für das, was in der letzten Woche geschehen ist. Callis versuchte die Situation zu überspielen und erklärte, dass Omega an diesem Treffen nicht teilnehmen konnte, aber er würde beiden eine Nachricht übermitteln.

Da die Bucks Omega schon lange kennen, überreichte er beiden einen Scheck, um sie für ihre Zeit zu "entschädigen", weil Omega keine Zeit hat, sich mit ihnen zu treffen. Die Bucks werden dann von Callis beleidigt. Im weiteren Verlauf zerreißt Matt den Scheck von Callis, weil sie wissen, dass die Checks nicht mehr gültig sind. The Young Bucks greifen sich Callis und die Videoaufzeichnung endet.



2. Match
Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) besiegte Peter Avalon via Aufgabe im Figure Four - während des Matches kam Jade Cargill heraus und lenkte Cody kurzzeitig mit ihrer Anwesenheit ab



Backstage: Tully Blanchard und FTR hypen sich als die Nr. 1 Herausforderer als plötzlich Jurassic Express hereinplatzen. Das FTR möglicherweise das beste Team der Welt sind, möchte er nicht infrage stellen, dennoch könne er jeden von ihnen besiegen. Dax ist bereit für ein Match gegen Jungle Boy in der kommenden Woche und dafür benötigt er niemanden am Ring. Luchasaurus meint aber, dass er nächste Woche am Ring sein wird, um sicherzustellen, dass niemand eingreift.

3. Match
Jon Moxley besiegte Nick Comorato via KO im Rear Naked Choke

Nach dem Match: Moxley schnappt sich ein Mikro. Er weiß, hier bei AEW Dynamite kann alles passieren. Mittlerweile kann er nicht mehr nachvollziehen, wer im Bullet Club, bei The Elite oder IMPACT Wrestling ist. Moxley richtet auch noch einige Wörter an Omega, dieser könne ruhig sämtliche Unterstützer mitbringen, doch schlussendlich führen alle Wege durch ihn.



In der nächsten Woche wird Eddie Kingston gegen Lance Archer antreten. Im Backstagbereich erfolgt eine kurze Konfrontation zwischen Eddie Kingston und Lance Archer. Nachdem Archer meint, er werde Kingston in der nächsten Woche ordentlich in den Hintern treten, lässt sich Jake Roberts blicken. Roberts betitelt Kingston als Feigling.

Backstage: Marvez spricht Kenny Omega an, doch dieser weist ihn ab und geht mit Callis in den Umkleideraum. Omega bemerkt die Gesichtsverletzung von Callis. Omega möchte wissen, wer es war. Schlussendlich teilt Callis mit, dass es The Young Bucks gewesen sind.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Matt Hardy und Private Party: Marq Quen & Isiah Kassidy besiegten Matt Sydal & Top Flight: Dante & Darius Martin nach der Shooting Star Press von Quen gegen Martin - zuvor schlug Kassidy Daunte mit einem Stahlstuhl vom zweiten Ringseil, als Hardy den Referee ablenkte

Nach dem Match: Private Party attackieren Top Flight und Sydal. Es folgt noch jeweils ein Twist of Fate von Hardy gegen Martin und Sydal.



MJF begibt sich in den Umkleideraum von The Inner Circle. Er teilt seinen Buddys mit, dass er skeptisch gegenüber der heutigen Inner Circle Tag Team Challenge eingestellt ist. Doch Jericho ist der Anführer und was dieser sagt, gilt. Ein verärgerter Sammy konfrontiert MJF und meint, wenn es nach ihm ginge, würden viele Dinge nicht passieren. MJF meint weiter, dass sie eine Familie sein müssen, um erfolgreich zu sein. Auch respektiert er Sammy, weil dieser keine Angst habe, seine Meinung zu vertreten, doch er bittet ihn zu verstehen, weil er nur das Beste für die Gruppe möchte.

5. Match
Penelope Ford (w/ Kip Sabian, Chuck Taylor & Miro) besiegte Leyla Hirsch nach einem Pump Kick, während des Pinfalls hielt Sabian das Bein von Hirsch fest

Nach dem Match: Miro begibt sich mit seinem Butler "Charles" (hierbei handelt es sich um Taylor). Miro fordert Taylor auf, Orange Cassidy ins Gesicht zu schauen, um ihm mitzuteilen, dass Miro jetzt sein bester Freund ist. Taylor weigert sich zunächst und sagt es dann.



Backstage: The Good Brothers (w/ Don Callis) attackieren Pentagon bis Omega sich ihnen anschließt. The Good Brothers würgen Pentagon mit einem Kabel und Omega setzt danach die Spitze seines Stiefels gegen das Auge von Penta ein.

Für die nächstwöchige AEW Dynamite bestätigt:

Eddie Kingston vs. Lance Archer

Cody antwortet auf Shaqs Kommentare

Dax Harwood (w/ Cash Wheeler & Tully Blanchard) vs. Jungle Boy (w/ Luchasaurus & Marko Stunt)

Eight Man Tag Team Match
The Young Bucks & The Good Brothers vs. The Dark Order: Evil Uno, Stu Grayson, John Silver & Alex Reynolds

Für die AEW Dynamite "Beach Break" Ausgabe in zwei Wochen bestätigt:

Die Hochzeit von Penelope & Kip mit "The Best Man" Miro

Thunder Rosa vs. Dr. Britt Baker D.M.D. (w/ Reba)

Tag Team Battle Royal für ein Titelmatch bei AEW Revolution

Demnächst: Womens World Championship Eliminator Tournament um die neue Herausforderin auf Hikaru Shidas AEW Women’s World Championship zu bestimmen.

Vor dem Main Event Match: Der Sänger & Gitarrist Sammy Hagar teilt mit, dass Sammy & Jake sein absolutes Lieblings Tag Team ist.

6. Match
Inner Circle Three-Way Tag Team Challenge
Siegerteam wird das offizielle Tag Team der Gruppierung
Chris Jericho & MJF besiegten Santana & Ortiz und Sammy Guevara & Jake Hager via Rollup von MJF an Sammy - zuvor sorgte Wardlow für die siegreiche Ablenkung



Unmittelbar nach dem Match endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.