32432145324324112431

AEW Dynamite

27.01.2021 - Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2021 (TNT Serie)

Nach dem Intro folgt die Begrüßung der AEW Kommentatoren Jim Ross, Tony Schiavone, und Excalibur.

Es folgt der Einzug von Lance Archer mit Jake Roberts. Archer schickt Roberts zurück in den Backstagebereich...

1. Match
Eddie Kingston besiegte Lance Archer, nachdem Kingston einen Schlagring gegen Archer einsetzte - während des Matches zerrten The Butcher und The Blade "Jake Roberts" auf die Stage, dies lenkte den Referee und Archer ab, The Bunny nutzte die Situation und überreichte Kingston einen Schlagring

Achtung! Weil AEW eine längere Bildstörung bei der Ausstrahlung des ersten Matches auf dem US-TV Sender TNT hatte, wurde die Auseinandersetzung in voller Länge veröffentlicht.



Nach dem Match: Es folgt eine Powerbomb Neckbreaker Kombination von Butcher & Blade gegen Archer, bevor Kingston noch eine Spinning Back Fist ausführt.

Video: Jon Moxley thematisiert die Freundschaft zwischen Young Bucks und Kenny Omega, während der AEW Champion wiederum mit The Good Brothers befreundet ist. Moxley fragt sich, ob sie wohl alle eine große glückliche Familie sind. Das Drama innerhalb der Elite gleicht einer Seifenoper. Moxley spricht dann über seine Ablehnung bzgl. Death Triangle. PAC und Rey Fenix sollten sich besser gut vorbereiten, denn er kann nicht vorhersagen, was in der nächsten Woche bei Beach Break geschehen wird, aber er geht davon aus, dass es recht wild zugehen wird.



Video: Sting und Darby Allin äußern sich über ihren bevorstehenden Street Fight gegen Team Taz bei AEW Revolution. Die Gruppierung bezeichnete beide als Ganoven. Sting erklärt, dass Allin ein Ganove ist. Allin befördert sein Skateboard durch ein Fenster und Sting zertrümmert einige kleinere Fenster mit seinem Baseballschläger. Beide betiteln sich als Ganoven und Sting freut sich schon sehr auf AEW Revolution.



Vor dem nächsten Match: MJF greift sich ein Mikro und meint, er müsse sich nach dem Match mit Sammy Guevera unterhalten. MJF gab "Goldilocks" (damit meint er Garrison) den Rat aufzugeben. Daraufhin muss MJF einen heftigen Schlag von Garrison einstecken...

2. Match
Tag Team Match
The Inner Circle: Chris Jericho & MJF (w/ Wardlow, Sammy Guevara, Santana, Ortiz, Jake Hager) besiegten The Varsity Blondes: Brian Pillman Jr. & Griff Garrison nach dem Judas Effect und einem sauber ausgeführten Lionsault von Jericho gegen Pillman Jr.



Nach dem Match: Die weiteren Mitglieder der Inner Circle steigen in den Ring, um den Sieg von Jericho & MJF zu feiern. Sie alle zeigen den Stinkefinger, bevor Sammy und MJF einmal mehr aneinandergeraten und auseinandergebracht werden müssen.

Video: PAC verspricht, dass Kenny Omega die Konsequenzen während des Main Events der nächsten Woche bei Beach Break zu spüren bekommen wird.

AEW Awards Show Video: Die NBA Legende Shaquille O’Neal fordert Cody Rhodes zu einem Kampf heraus. Er solle ihm einfach den Ort und die Zeit nennen. Shaq schlug eine Auseinandersetzung im März 2021 vor und beleidigt Cody aufs Übelste.

Tony Schiavone steht im Ring und stellte Cody Rhodes und Arn Anderson vor.

Schiavone bittet Cody um eine Stellungnahme bzgl. der Kommentare von Jade Cargill aus dem Waiting Room Segment. Cody meint, er würde lieber eine klassische Promo abliefern und mitteilen, dass er und seine Frau Brandi Rhodes gegen Shaq und Cargill antreten. Doch leider kann er das nicht sagen, weil Brandi ein Baby bekommt. Deshalb verlässt er sich voll und ganz auf seinen Trainer. Cody erklärt, dass Anderson ihm den Hintern versohlt habe, da er Peter Avalon in der vergangenen Woche nicht als ernsten Gegner betrachtet habe.

Anderson stellt gegenüber Cody klar, dass dessen Vaterschaft das Wichtigste in seinem Leben sei - Cody steht den Tränen nah. Anderson erwähnt dann den 29. Juni 1985. An dem Tag trat Codys Vater in Los Angeles gegen Tully Blanchard an und flog anschließend quer durchs Land, um die Geburt von Cody zu erleben.

Wenn Cody sich für das Match gegen Shaq entscheidet, sollte er dies mit offenen Augen und ohne Reue tun. Anderson erinnert das Shaq nicht ohne ist, schließlich habe dieser 19 Jahre lang dominiert und bewiesen, dass er ein Weltklasse-Athlet ist. Anderson spricht auch über Jade, die jeden Ort dominiert. Doch Anderson hat eine Idee und möchte das Cody etwas sieht.

Red Velvet steigt zu Cody und Anderson in den Ring. Anderson weiß, wie viel Feuer in Cody und Velvet steckt. Velvet blickt in die Kamera und erwähnt, dass sie es leid ist, angegriffen zu werden und sie möchte auch nicht sehen, wie Cargill Brandi respektlos behandelt, obwohl sie weiß, dass Brandi sich nicht wehren kann. Cody würde auch nie seine Hand gegen Cargill erheben, aber sie werde es tun. Red Velvet sagt wortwörtlich: "Tear your B**ch As* up!"



Es folgt ein Hype-Video zur Hochzeit von Kip Sabian und Penelope Ford mit Miro als Trauzeugen. Die Hochzeit findet in der nächsten Woche bei AEW Dynamite: Beach Break statt.



3. Match
Adam Page besiegte Ryan Nemeth nach der Buckshot Lariat - während des Matches kam Matt Hardy heraus und verfolgte die Auseinandersetzung direkt am Ring

Nach dem Match: Matt Hardy applaudiert und möchte die Halle verlassen, doch Adam Page ruft Matt Hardy zu sich. Matt Hardy begibt sich gemeinsam mit Tony Schiavone in den Ring. Matt meint, er möchte Page wissen lassen, dass er ihn unterstützt. Page wirke irgendwie verloren und konfliktbehaftet - er kann das absolut nachvollziehen. Er war mit ihm beim Stadium Stampede und weiß, wie viel Liebe er für die Young Bucks und Kenny Omega hat oder hatte. Hardy möchte nichts von Page, denn dieser habe nur das Beste verdient, er soll glücklich sein. Wenn Page sich ihnen anschließen möchte, sei er jederzeit willkommen - es gibt keine Bedingungen.



Das nächste Video stimmt auf das nächste Match ein. Vor dem nächsten Match werden Luchasaurus, Tully Blanchard und Cash Wheeler an Handschellen gefesselt, damit sie während des Matches nicht eingreifen.

4. Match
Jungle Boy (w/ Luchasaurus) besiegte Dax Harwood (w/ Tully Blanchard & Cash Wheeler) via Aufgabe im STF

Nach dem Match: Blanchard wirft Luchasaurus eine Ladung weißes Pulver in die Augen, bevor Wheeler ihn gegen den Ringpfosten hämmert. Wheeler betritt den Ring ohne Handschellen und prügelt auf Jungle Boy ein. Harwood führte einen Suplex mit der Unterstützung von Wheeler aus. Doch damit nicht genug, denn das Heel-Trio lässt noch einen Spike Piledriver gegen Luchasaurus folgen. Im Anschluss wird Luchasaurus mit den Handschellen an das oberste Ringseil gefesselt und Harwood schneidet die Hörner der Luchasaurus Maske ab. Es sollen auch noch die Haare von Jungle Boy abgeschnitten werden, doch Marko Stunt, SCU und Top Flight machen den Save.



Video: Taz, Brian Cage, Ricky Starks, Powerhouse Hobbs und Hook verlassen das Gebäude und konfrontieren einige Merchandise Verkäufer. Team Taz hat offenbar ein Problem damit, dass der Merch-Stand Sting- und Allin-Artikel hatte, jedoch keine Team Taz-Artikel. Team Taz verprügelt die Verkäufer und zerstört den Stand. Danach stellt Taz noch einmal unmissverständlich klar, dass Team Taz die Ä*sche von Sting und Allin im Street Fight ordentlich vermöbeln werden.

5. Match
Dr. Britt Baker D.M.D. (w/ Reba) besiegte Shanna via Aufgabe im Lockjaw - zum Ende des Matches sorgte Reba für eine Ablenkung, dies nutzte Baker für ihren Finisher

Nach dem Match: Thunder Rosa stürmt heraus, während Baker und Reba die Flucht ergreifen. Rosa kümmert sich um die angeschlagene Shanna.



Video: MJF spricht Sammy an und verspricht ihm, dass Wardlow nie wieder eine Rolle in seinen Matches spielen wird. Sammy glaubt MJF nicht, denn seiner Meinung nach ist er großer Manipulator, doch er kann sehen, was er plant. "Sammy, are you sure you want to play it this way?" fragt MJF und Sammy antwortet darauf mit: "Ich spiele nicht"...

Folgende Matches und Segmente werden für das "Beach Break" TV-Special der nächsten Woche angekündigt:

Tag Team Battle Royal
Siegerteam bekommt ein AEW Tag Team Championship Match bei AEW Revolution

Teilnehmer:

• Top Flight: Darius Martin & Daunte Martin
• Private Party: Marq Quen & Isiah Kassidy
• Jurassic Express: Luchasaurus & Jungle Boy
• FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler
• The Dark Order: Evil Uno & Stu Grayson
• The Inner Circle: Chris Jericho & MJF
• The Inner Circle: Santana & Ortiz
• The Inner Circle: Sammy Guevara & Jake Hager
• The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Caster
• The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson

Sollten die Young Bucks die Battle Royal gewinnen, können sie sich ihre Gegner für AEW Revolution aussuchen.

Die Hochzeit von Penelope & Kip mit Trauzeuge Miro

Thunder Rosa vs. Dr. Britt Baker D.M.D. (W/ Reba)

Six-Man Tag Team Match
Kenny Omega, Doc Gallows & Karl Anderson vs. Jon Moxley, PAC & Rey Fenix

Für das demnächst anstehende Womens World Championship Eliminator Tournament bestätigt: Serena Deeb vs. Riho.

Backstage: Dasha unterhält sich mit den Young Bucks und den Good Brothers über das Eight-Man Tag Team Match der nächsten Woche. The Good Brothers geben sich siegessicher, während Matt Jackson meint, dass sich Don Callis aus ihren Matches raushalten soll. Kenny Omega läuft ins Bild und stellt The Young Bucks wegen der Attacke auf Don Callis zur Rede. Callis meint einmal mehr, dass die Bucks ihn attackiert haben. Matt & Nick Jackson begeben sich zum Ring, bevor die Situation eskaliert.

6. Match
Eight-Man Tag Team Match
The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson & The Good Brothers Karl Anderson & Doc Gallows besiegten The Dark Order: Evil Uno, Stu Grayson, John Silver & Alex Reynolds nach dem Meltzer Driver gegen Grayson

Nach dem Match: The Young Bucks sprechen über die Möglichkeit, dass sie sich nach einem Sieg in der nächstwöchigen Battle Royal ihre Gegner aussuchen können und deuten diesbezüglich auf die Good Brothers. Es folgt die gemeinsame "Too Sweet"-Geste.

Plötzlich stürmt Rey Fenix in den Ring und attackiert die Bucks. Daraufhin kümmern sich The Good Brothers um Fenix bis sie jedoch von Jon Moxley attackiert und aus dem Ring befördert werden. Nach einem Dive von Rey Fenix, steigt Kenny Omega in den Ring, um Moxley zu attackieren. Doch Moxley agiert schneller und setzt Omega mit dem Paradigm Shift außer Gefecht. Nach dieser Aktion endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.