AEW Friday Night Dynamite (11.06.2021)

1322456754342

AEW Friday Night Dynamite
11.06.2021 – Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 15.06.2021 (TNT Serie)

Die aufgezeichnete Show startet mit der Ankunft von The Pinnacle in einer Limousine. Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die obligatorische Begrüßung von Jim Ross.

Matt Hardy und The Hybrid2 stehen im Ring. Matt spricht über seinen neuen Rivalen Christian Cage. Dieser sei nur eifersüchtig auf das Geld, welches Matt verdient. Angelico habe nun den Auftrag bekommen, Christian zu verletzen.

1. Match
Christian Cage besiegte Angélico (w/ Matt Hardy & Jack Evans) nach dem Killswitch – Evans versuchte Christian während des Matches zu attackieren, doch ohne Erfolg

Nach dem Match: Evans geht auf Christian los, doch dieser wehrt den Angriff zunächst ab –  hat danach aber keine Chance gegen beide Heels. Matt Hardy führt einen Twist of Fate gegen Christian aus. Jungle Boy macht schlussendlich den Save.

AEW bestätigt die Termine der ersten vier Dynamite Specials für Juli:

07. Juli: Road Rager in Miami, Florida
14. Juli: Fyter Fest – Night 1 in Austin, Texas
21. Juli: Fyter Fest – Night 2 in Dallas, Texas
28. Juli: Fight for the Fallen in Charlotte, North Carolina

Tony Schiavone steht im Ring und verkündet, dass Brock Anderson der Sohn von Arn Anderson in der nächsten Woche sein Debüt in einem Tag Team Match zusammen mit Cody Rhodes gegen QT Marshall und Aaron Solow geben wird. Schivone ruft das Trio heraus.

Im Ring angekommen, behauptet Cody, dass Brock Anderson in der kommenden Woche die Home Base stehlen und einen Home-Run schlagen wird. Er ist überzeugt davon, dass Brock Anderson es schaffen kann. Zudem möchte Cody selbst Rache an Anthony Ogogo nehmen.

Marshall unterbricht und erinnert, dass er Cody alleine besiegen konnte und er genug von der Vetternwirtschaft und den Passion Projects habe. Marshall möchte Cody vor allen Leuten den Hintern versohlen und offeriert diesbezüglich ein South Beach Strap Match. Cody ist bereit das Match schon jetzt stattfinden zu lassen. Beide bereiten sich vor, doch Marshall ändert seine Meinung und verpasst Arn einen Schlag mit seinem Gürtel. Daraufhin bringt Brock Anderson Marshall mit einer Thesz-Press zu Fall und prügelt weiter auf ihn ein bis mehrere Offizielle zum Ring eilen und beide voneinander trennen.

Pop-Up Video: Wir sehen Eddie Kingston, PAC, & Penta El Zero Miedo. Kingston sagt: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund.“ Zudem teilt er seinen heutigen Tag Team Partnern mit, dass sie zusammenarbeiten müssen, doch PAC geht wortlos davon.

Don Callis begibt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.

2. Match
Trios Match
Eddie Kingston, PAC, & Penta El Zero Miedo besiegten The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson & Brandon Cutler nach einer Spinning Back Fist von Kingston gegen Cutler und dem anschließenden Pinfall von PAC – während des Matches hielt Kingston Cutler davon ab, PAC mit der Kamera zu attackieren

Nach dem Match: Die Bucks attackieren ihre Gegner und bekommen Unterstützung von den Good Brothers. Frankie Kazarian stürmt in den Ring, um die Chancen auszugleichen. Die Faces können die Heels aus dem Ring vertreiben.

Das nächste Video soll laut Don Callis beweisen, wie All Elite Wrestling Kenny Omega um den Titel bringen wollte. Schlussendlich konnte Kenny Omega den AEW World Champion Titel bei AEW Double or Nothing erfolgreich verteidigen.

The Pinnacle begeben sich in den Ring und Harwood gesteht ein, dass das Stadium Stampede nicht so gelaufen ist, wie sie es vorgesehen haben. Dann vergleicht er Santana & Ortiz mit FTR, denn beide Teams sind gar noch so unterschiedlich. Beide überwanden Widrigkeiten und machten etwas aus sich. Der Unterschied ist, dass Santana und Ortiz ihren Vorteil verloren haben. Harwood hat eine Frau und ein Kind, und er nutzt seinen Vorteil, um sein Bankkonto zu füllen. Wheeler hat keine Familie und er schert sich einen Dreck um ihre. FTR arbeitet zusammen, um ihr Vermächtnis aufzubauen, während Santana und Ortiz sich damit zufriedengeben, lediglich eine Fußnote zu sein.

Spears behauptet, dass Guevara nur Glück hatte. Es ist lächerlich, dass Jericho ihn in der letzten Woche als „Helden“ bezeichnete. Guevara ist nichts weiter als ein glorifizierter Indie-Wrestler. The Pinnacle sind Profis und Spears ist der Held.

Wardlow meint, dass Hager von ihm besessen ist. Er bringt das Beste in Hager hervor. Hager hat Wardlow in seine Komfortzone gebracht, weil er weiß, dass er Wardlow niemals in einem Wrestling-Ring besiegen kann. Egal, wo sie sind, sie befinden sich immer in Wardlows Welt. Aus diesem Grund nimmt er Hagers Herausforderung an.

MJF hat satt so zu tun, als müsse er etwas beweisen, obwohl er bereits der Beste ist. Der Beste zu sein bringt Druck. Er ist damit aufgewachsen, Jericho zu vergöttern – er hat jede Promo von ihm gesehen und jedes seiner Bücher gelesen. Damals im Jahr 2019, nach der „Double or Nothing“-Rallye, sah MJF Jericho Backstage. Sein Herz schlug eine Million Meilen pro Minute, weil er die Gelegenheit haben würde mit Jericho zu arbeiten. Das hätte ein wahr gewordener Traum sein sollen, aber das war es nicht.

Das verfolgte MJF, denn er habe einen falschen Gott vergöttert. Er dachte, er würde wie Jericho sein, aber Jericho ist nicht auf MJFs Niveau. Er hat Jericho bereits zweimal besiegt, also wird dessen Matchanfrage abgelehnt.

MJF spricht dann Guevara an und bezeichnet ihn als „Chickensh*t“. Guevara gehört nicht in einen Ring mit MJF, weil er weitaus ist besser ist und das weiß Sammy auch.

Plötzlich lässt sich Jericho auf der großen Videoleinwand blicken. Laut Jericho weiß The Pinnacle was passiert, wenn sie dem Inner Circle nicht das geben, was sie wollen.

Im weiteren Verlauf zerstören The Inner Circle die Limousine von The Pinnacle. Im Anschluss setzt Jake Hager auch noch einen Gabelstapler gegen das Automobil ein. Jericho hält es für amüsant, denn nun benötigt The Pinnacle Uber. Guevara fügt an, dass er für einen Fight gegen MJF jeden Tag bereit sei.

Video: Darby Allin antwortete auf die Herausforderung von Scorpio Sky und Ethan Page. Allin wird Sting keineswegs ersetzen, er möchte sich lediglich in einem Handicap Match beweisen. Aus diesem Grund soll Sting zu Hause bleiben. Sting ist besorgt, denn Allin muss nichts beweisen. Allin beruhigt ihn und Sting erklärt sich bereit zu Hause zu bleiben. Es folgt ein Fist Bump.

Video: Evil Uno spricht über seine Beziehung zu Mr. Brodie Lee und bezeichnete ihn als einen seiner besten Freunde. Uno wäre begeistert, wenn irgendein Mitglied der Dark Order die TNT Championship gewinnen würde, aber er will sie egoistischerweise für sich selbst. Er will Brodie Lee stolz machen. Miro wird herausfinden, wozu Uno imstande ist.

3. Match
TNT Championship
Miro (c) besiegte Evil Uno (w/ Dark Order) via Aufgabe im Game Over – während des Matches kamen die Mitglieder der Dark Order heraus, um Uno anzufeuern

Es folgt ein Hype-Video zu Andrade El Idolo, dem Face of Latinos. Jim Ross wird in der nächsten Woche ein Sit-Down Interview mit Andrade führen.

Tony Schiavone steht für ein Interview mit Kenny Omega & Don Callis im Ring. Beide begeben sich in den Ring und Callis bezeichnet Jungle Boy als One Hit Wonder, weil er 20 andere Kontrahenten in der Casino Battle Royale besiegen konnte.

Omega wird nicht so tun, als wäre Jungle Boy ein unglaublicher Herausforderer für den Titel, aber er kann sich nicht dazu durchringen, irgendetwas Abfälliges über ihn zu sagen, da er ein wenig von Omega in ihm sieht. Eines Tages könnte Jungle Boy Champion werden, aber es gibt etwas, was Jungle Boy fehlt. Omega möchte wissen, was Jungle Boy fehlt und Callis meint, dass er nicht den Mumm dazu hat.

Jungle Boy begibt sich zum Ring und Omega zeigt sich sehr überrascht, weil er Jungle Boy noch nie als Promo-Typ erlebt habe. Er weiß, dass Jungle Boy nichts zu sagen hat, weil er nicht den Mumm dazu hat. Callis bestätigt zudem, dass niemand am Mikrofon besser sei, als Omega. Der AEW World Champion möchte Jungle Boy fünf Sekunden Zeit geben, um etwas mitzuteilen.

Jungle Boy sagt nur: „Du redest viel zu viel.“ Omega versucht Jungle Boy mit dem Mikrofon zu attackieren, doch dieser weicht aus. Jungle Boy verpasst Omega mehrere Forearms, doch Omega setzt sich zur Wehr. Als Jungle Boy den Snare Tap ansetzen möchte, stürmen die Bucks zum Save in den Ring und Jungle Boy zieht sich zurück.

Video: Wir sehen Mark Sterling und Jade Cargill. Laut Sterling sind die Einnahmen von Cargill um 43% gestiegen. Sterlink hypt Cargill und diese beendet die Promo mit ihrer Catchphrase: „I’m that b**ch!“

Video: Scorpio Sky und Ethan Page sprechen über Darby Allin. Beide haben ihm eine Chance gegeben, doch diese habe er nicht genutzt. Das sei die dümmste Entscheidung, die Allin je getroffen habe. Laut Page werde diese Handlung Konsequenzen haben. Sie haben Allin schon all diese Dinge angetan – doch was wird er tun, wenn sie ihn in der Mitte des Rings pinnen? Von jetzt an geht es nur noch aufwärts für die Männer des Jahres.

Vor dem nächsten Match: Lance Archer attackiert seinen Gegner.

4. Match
Lance Archer (w/ Jake „The Snake“ Roberts) besiegte Chandler Hopkins nach dem Blackout

Backstage: The Wingmen halten eine Promo. Nemeth findet, dass Orange Cassidy schlecht gekleidet ist, daher haben sie ihn zu einem Makeover eingeladen. Entweder können sie seine Garderobe neu gestalten oder Cezar Bononi wird sein Gesicht neu gestalten.

Vor dem nächsten Match: Leyla Hirsch wirft einen Tritthocker in Richtung Vickie Guerrero. Im Ring bekommt Hirsch einen Chokeslam von Rose verpasst.

5. Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) besiegte Leyla Hirsch nach einer Avalanche Beast Bomb

Backstage: Britt Baker D.M.D. (w/ Rebel) zeigt sich sehr verärgert darüber, dass Rose ihre Feier unterbrochen hat. Sie ermahnt Rose, weil sie sich über die Größe von Hirsch lustig gemacht hat. Baker ist bereits der größte Champ in der Geschichte der Company, während Rose nur eine weitere eifersüchtige B**ch im Background ist. Baker hypt und beendet die Promo „Mit freundlichen Grüßen, Dr. Britt Baker, D.M.D.“

Zu Erinnerung, am Samstag, dem 26. Juni wird Kenny Omega seine AEW World Championship gegen Jungle Boy aufs Spiel setzen.

Folgende Matches werden für die nächstwöchige Friday Night Dynamite Ausgabe bestätigt:

Trios Match
Matt Jackson & The Good Brothers (w/ Don Callis) vs. Eddie Kingston, Penta El Zero Miedo, & Frankie Kazarian (w/ Alex Abrahantes)

Singles Match
Orange Cassidy (w/ Best Friends & Kris Statlander) vs. Cezar Bononi (w/ The Wingmen)

2-on-1 Handicap Match
Scorpio Sky & Ethan Page vs. Darby Allin

MMA Rules Cage Fight
Jake Hager vs. Wardlow

Tag Team Match
Cody Rhodes & Brock Anderson (w/ Arn Anderson) vs. QT Marshall & Aaron Solow (w/ Nick Comoroto)

6. Match
Hangman Page & Preston „10“ Vance besiegten Team Taz: Brian Cage & Powerhouse Hobbs (w/ Ricky Starks & Hook) nach dem Buckshot Lariat von Page gegen Hobbs und dem anschließenden Pinfall von „10“ gegen Hobbs

Nach dem Match: Die restlichen Mitglieder von The Dark Order kommen heraus, um gemeinsam zu feiern. Damit endet die Show.