Drucken

AEW Dynamite "Fyter Fest - Night One" (14.07.2021)

Geschrieben von Daniel.

aewdynamitrfyterfest 1507 FB

AEW Dynamite "Fyter Fest - Night One"

14.07.2021 - H-E-B Center in Cedar Park, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 16.07.2021 (TNT Serie)

Die erste AEW Dynamite "Fyter Fest" Night startet direkt mit dem Intro. Jim Ross begrüßt die Zuschauer während des Stage Feuerwerks.

Vor dem ersten Match des Abends: Eddie Kingston attackiert Doc Gallows mit einem Stahlrohr. Moxley nutzt die Ablenkung und prügelt auf Karl Anderson ein. Eddie Kingston und Doc Gallows prügeln sich in den Backstagebereich.

1. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Jon Moxley (c) (w/ Eddie Kingston) besiegte Karl Anderson (w/ Doc Gallows) nach dem Paradigm Shift



Die Kommentatoren gehen die restlichen Matches des heutigen Abends durch.

Backstage: Lance Archer und Jake Roberts liefern sich eine Diskussion bis Archer den Fokus auf Jon Moxley lenkt, der eben seine IWGP US Championship erfolgreich verteidigen konnte. Archer ist bereit für sein Rematch und fordert Moxley zu einem weiteren Texas Death Match in der kommenden Woche heraus.



Earlier Today Video: Andrade El Idolo wurde von Alex Abrahantes interviewt. Andrade behauptet, er könne überall Championships gewinnen. Im weiteren Verlauf unterbricht Andrade Abrahantes, denn er möchte wissen, wo Death Triangle sind. Er will, dass Abrahantes ihnen mitteilt, dass "El Idolo nach ihnen sucht".



Taz setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
FTW Championship
Ricky Starks (w/ Hook & Powerhouse Hobbs) besiegte Brian Cage (c) (w/ Hook & Powerhouse Hobbs) nach dem Spear - Starks wollte während des Matches den FTW Champion Titel einsetzen, doch Powerhouse Hobbs hielt ihn davon ab, daraufhin lenkte Hook den Referee ab und Hobbs verpasste Cage einen Schlag mit dem Titel

Nach dem Match: Starks feiert seinen Sieg mit Taz, Hobbs und Hook.



Video: In der vergangenen Woche erfolgte das Debüt von Malakai Black bei AEW Dynamite "Road Rager". Black streckte zunächst Arn Anderson und danach Cody Rhodes nieder.

Cody Rhodes begibt sich zu den Kommentatoren und stellt klar, dass man einem 62-jährigen Mann nicht ins Gesicht tritt, um seinen Standpunkt klarzumachen. Cody fordert "Tommy End" oder "Malakai Black" dazu auf, herauszukommen.

Cody begibt sich in den Ring und Black erscheint auf der großen Videoleinwand und erinnert, dass die Fans lautstark gejubelt haben, als er Cody und Arn attackierte. Black erzählte eine Geschichte über einen Mann, der ein Pferd tötete, weil es verkrüppelt war. Er verglich Cody mit dem Pferd und sagte, dass er letzte Woche, als er ihm in die Augen sah, dasselbe gesehen habe.

Cody fordert Black auf, in den Ring zu steigen. Das Licht geht aus und als es zurück ist, befindet sich Black im Ring. Cody Rhodes und Malakai Black liefern sich einen heftigen Brawl bis mehrere AEW offiziell eingreifen und beide voneinander trennen, während das Publikum "LET THEM FIGHT" chantet.



Backstage: Tully wird auf den Angriff von Konnan aus er vergangenen Woche angesprochen. Seiner Meinung nach war es kein Cheap Shot, denn er musste sich ums Geschäft kümmern.

Santana & Ortiz finden Blanchard mutig, weil er alleine unterwegs ist. Ortiz packt sich Tully und Santana holte eine Brechstange hervor und deutet einen Schlag an. Danach lächelt er und erklärt, dass es keine echte Brechstange ist, doch das nächste Mal wird es anders für ihn ausgehen. Er sollte besser seine Jungs (FTR) holen.



In-Ring: Tony Schiavone ruft Hangman Adam Page heraus und erklärt, dass die Fans ein Match zwischen Omega und Page sehen möchten. Der Cowboy begibt sich in den Ring.

Page wollte immer AEW World Champion sein, und er war nah dran, aber er ist gescheitert. The Dark Order hat recht: Er braucht diese Championship. Page möchte Omega herausfordern - Don Callis unterbricht!

Callis und der Rest der Elite (ohne Omega) kommen heraus. Callis hört Page immer nur reden. Im weiteren Gesprächsverlauf betritt Matt Jackson den Ring und möchte von Page erfahren, ob er sich an ihre Freundschaft erinnern kann, sie waren Freunde bis er sie im Stich gelassen hat. Page ist ein trauriger einsamer Trinker, der niemandem außer sich selbst die Schuld geben könne. Matt ist überzeugt davon, dass Page die nächste Wrestling-Tragödie sein wird.

Page prügelt Matt nieder und Cutler vom Apron. Als Omega Page hinterrücks mit dem AEW Titel Belt attackieren will, stürmen die Mitglieder der Dark Order in den Ring und schützen Page. "Hangman" stellt klar, dass er nicht herausgekommen sei, um heute Abend kein Match zu haben.

Omega ist bereit und offeriert ein Five-on-Five Elimination Match zwischen der Dark Order und der Elite. Page ist einverstanden, doch nur unter der folgenden Bedingung. Wenn er gewinnt, möchte er ein AEW World Championship Match gegen Omega und The Dark Order ein Tag Team Championship Match gegen The Young Bucks bekommen. Es folgt ein lautstarker "COWBOY SH*T" Chant, während sich The Elite beraten.

Omega begibt sich in den Ring und meint, dass er Page's Idee in Betracht ziehen würde, sofern sich Page und The Dark Order bereit erklären, dass "Hangman" ihn bei einer Niederlage nicht mehr herausfordern kann.

Omega will wissen, ob Page Angst habe, vor seinen Fans zu versagen. Page stellt klar, dass The Dark Order vor keinem Fight zurückschreckt: "You are on!"



Backstage: Alex Marvez interviewt Chris Jericho zu den Stipulation Matches von MJF, um sich ein weiteres Match gegen seinen Rivalen zu verdienen. Jericho ist bereit durch Feuer zu gehen oder über Glasscherben zu laufen, um an MJF heranzukommen. Jericho ist der Gott des Donners und des Krieges bei AEW.



Shawn Spears attackiert Jericho mit einem Stahlstuhl. MJF kommt hinzu und teilt Jericho mit, dass er sein erstes Stipulation Match in der nächsten Woche gegen Shawn Spears bestreiten wird. Spears kann während des Matches einen Stuhl einsetzen, Jericho nicht. Spears verpasst Jericho einen weiteren Schlag mit dem Stahlstuhl.

3. Match
Christian Cage besiegte Matt Hardy nach dem Killswitch - zuvor konterte Christian den Twist of Fate

Nach dem Match: The Hardy Family Office Mitglieder Private Party & TH2 umzingeln den Ring, doch Jungle Boy und Luchasaurus stürmen heraus und schützen Christian.



Video: Miro berichtet über eine Stimme, die ihm sagte, er solle zu dem zurückkehren, was er war. Miro zerstörte jeden, der sich ihm in den Weg stellte, was ihn zum Lieblingschampion Gottes machte. Die TNT Championship war seine Belohnung. Miro ist bereit, seine Championship mit seinem Leben zu verteidigen. Er ist der "Redeemer!"



In-Ring: Britt Baker Promo

Dr. Britt Baker, D.M.D. wurde von Schiavone herausgebracht. Schiavone ist um Bakers Wohlbefinden besorgt. Baker beruhigt, man solle sich keine Sorgen machen, denn sie habe schon viel durchgemacht. Was entmutigend ist, ist der Versuch Nyla Rose relevant zu halten. Rose hat Baker besiegt, aber Baker ist eine Klasse für sich. Baker hypt sich weiter und lässt ihre Catchphrase folgen.

Backstage: Wir sehen Vickie Guerrero und Nyla Rose. Beide Heels erklären, dass Baker keine Chance haben wird. Rose fügt hinzu, dass sie Baker in der kommenden Woche den größten A****tritt ihres Lebens verpassen wird.

Backstage: Jon Moxley behauptet, dass man einen Lance Archer nicht besiegt, sondern überlebt. Moxley ist nicht der Gejagte, er ist der Jäger. Archer will "Texas Death Teil 2"? Nächste Woche wird Archer nicht nur in Texas geboren und aufgewachsen sein, er wird dort auch sein Ableben haben.



Das nächste Match wurde von Blade und Bunny verfolgt. Beide befanden sich im Publikum.

4. Match
Sammy Guevara besiegte Wheeler YUTA (w/ Orange Cassidy) nachdem Go To Hell



Earlier Today Video: QT Marshall und The Factory werden von Tony Schiavone interviewt. Marshall zeigte sich sehr wütend über seine Niederlage und schüttete Schiavone einen Proteinshake über den Kopf.



5. Match
Yuka Sakazaki besiegte Penelope Ford nach dem Magical Girl Splash



Für die zweite AEW Dynamite "Fyter Fest" Night in der nächsten Woche bestätigt:

AEW Women's Championship
Dr. Britt Baker, D.M.D. (c) (w/ Rebel) vs. Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero)

The 5 Labours of Jericho: Chapter 1
Spears kann einen Stuhl einsetzen, Jericho nicht
Chris Jericho vs. Shawn Spears

Orange Cassidy vs. The Blade

IWGP United States Championship
Jon Moxley (c) vs. Lance Archer (w/ Jake "The Snake" Roberts

Es folgt ein Trailer zu AEW Rampage.



Sechs Männer bringen den Sarg für das Main Event zum Ring.

Darby Allin attackiert Ethan Page bereits vor dem Match.

6. Match
Coffin Match
Darby Allin besiegte Ethan Page via Stipulation, nachdem Allin mit seinem Skateboard auf den Rücken von Ethan sprang, der daraufhin in den Sarg fiel - Allin schloss den Deckel

Während des Matches:

Als Allin den Sarg öffnete, sprang Scorpio Sky heraus, schubste Allin zunächst nieder und danach über die Ringtreppe, diesbezüglich ließ sich Sting blicken, um die Chancen auszugleichen, er kümmerte sich schlagkräftig um Sky und setzte im Publikumsbereich einen Mülleimer gegen ihn ein

Page löste das untere Ringseil, um den Eckhaken einzusetzen - Allin setzte den Haken kurz danach gegen Page ein

Page wehrte einen Coffin Drop Versuch ab und beförderte Allin mit einem Avalanche Ego's Edge auf die Stahltreppe

Nach dem Match: Darby Allin steigt auf das oberste Toprope und führt einen Coffin Drop auf den Sarg aus, in welchem sich Page befand. Nach dieser krassen und spektakulären Aktion endet die erste AEW Dynamite "Fyter Fest" Night.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.