AEW Rampage (13.08.2021)

aew rampage FB

AEW Rampage
13.08.2021 – Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania

Die erste Live-Ausgabe von AEW Rampage startet direkt mit dem Intro. Die Zuschauer werden vom vierköpfigen Kommentatorenteam, bestehend aus Excalibur, Taz, Chris Jericho und Mark Henry begrüßt.

Das erste Match des Abends ist bereits ein Top-Kracher.

1. Match
IMPACT World Championship
Christian Cage besiegte Kenny Omega (c) (w/ Don Callis) mit dem Killswitch auf einem Stuhl – während des Matches lenkte Callis den Referee ab, sodass Omega einen Tiefschlag ausführen konnten, danach kamen The Young Bucks heraus und schoben einen Stuhl zu Omega, der Versuch des Champs Christian einen One-Winged Angel auf dem Stuhl zu verpassen, scheiterte – TITELWECHSEL!

Neuer IMPACT World Champion: Christian




Nach dem Match: Jurassic Express kommen heraus, um Christian zu gratulieren. Ihnen folgt IMPACT EVP Scott D’Amore.

Backstage: Mark Henry befindet sich für ein Interview bei Christian (w/ Jurassic Express). Christian fühlt sich großartig, aber es ist heiß heute Abend in Pittsburgh. Er ist sehr froh, dass Henry hier ist. Christian möchte Omega sämtliche Titel abnehmen. Es wird fast unmöglich sein, den AEW World Champion Titel von Omega bei AEW All Out zu gewinnen, aber Christian befindet sich mittlerweile in Omegas Kopf.




Es folgt ein Hype-Video zum anstehenden Match zwischen Miro und Fuego.

Vor dem Match: Fuego Del Sol führt einen Tornado DDT gegen Miro aus. Das Match startet.

2. Match
AEW TNT Championship
Sollte Del Sol gewinnen, bekommt er einen AEW Vertrag
Miro (c) besiegte Fuego Del Sol via Aufgabe im Game Over

Nach dem Match: Miro lächelt und zerreißt den Vertrag von Fuego.




Nach einer Werbeunterbrechung ertönt die Musik von Sammy Guevara, der gemeinsam mit Tony Khan herauskommt und ein Klemmbrett bekommt. Khan begibt sich zurück in den Backstagebereich und Guevara steigt in den Ring und erwähnt, dass die Win/Loss Statistik von Del Sol zwar bei 1:50 liegt (das Publikum lacht), er aber dennoch ein Liebling des Publikums ist. Außerdem mögen ihn die Typen im Backstagebereich. Deshalb habe Guevara das okay bekommen, um folgendes mitzuteilen: „Fuego Del Sol ist All Elite!“ Guevara überreicht Fuego den AEW Vertrag, der vor lauter Freude weint. Beide umarmen sich.




Für die nächste AEW Dynamite Ausgabe am Mittwoch bestätigt:

Texas Tornado Tag Team Match
Darby Allin & Sting vs. 2.0: Matt Lee & Jeff Parker

The 5 Labours of Jericho – Kapitel 5
Jericho darf den Judas Effect nicht einsetzen
Chris Jericho vs. MJF

Singles Match
Sammy Guevara vs. Shawn Spears

AEW Tag Team Championship
The Young Bucks: Matt & Nick Jackson (c) vs. Jurassic Express

Es folgt ein Hpye-Video für die AEW Rampage Ausgabe der nächsten Woche, die im United Center in Chicago ausgestrahlt wird.




Darby Allin und Sting befinden sich in der oberen Reihe der Arena.

Split-Screen Interview: Mark Henry interviewt Britt Baker und Red Velvet zum anstehenden Match. Velvet erklärt, weshalb sie Bakers Promo in der vergangenen Woche unterbrochen hat, denn sie wollte sich für die Attacke mit der Krücke rächen. Sie werde Bakers Abend erneut ruinieren. Baker glaubt nicht daran, weil es in „Brittsburgh“ nicht regnet, solange sie Champion ist. Es ist ihre Stadt und am Ende des Tages wird es heißen: „Und immer noch AEW Women’s Champion, Dr. Britt Baker, D.M.D.“

3. Match
AEW World Women’s Championship
Dr. Britt Baker, D.M.D. (c) (w/ Rebel) besiegte Red Velvet via Aufgabe im Lock Jaw – Rebel griff mehrfach in das Match ein bis sie vom Ring verwiesen wurde




Nach dem Match: Baker feiert ihre erfolgreiche Titelverteidigung und verpasst Velvet dann einen Swinging Neckbreaker. Es soll eine weitere Aktion folgen, doch Kris Statlander stürmt in den Ring und attackiert Baker.

Daraufhin begibt sich eine unbekannte Frau in den Ring und prügelt auf Statlander ein. Bei der Frau handelt es sich um Jamie Hayter. Baker und Hayter befördern Statlander aus dem Ring, bevor Baker einen Curb Stomp gegen Velvet auf den AEW World Women´s Champion Titel zeigt.

Hayter und Baker posieren zum Abschluss der ersten Ausgabe von AEW Rampage.