AEW Saturday Night Dynamite (16.10.2021)

AEW Saturday Night Dynamite
15.10.2021 – James L. Knight Center in Miami, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 19.10.2021 (YouTube)

Nach dem Intro begrüßt Jim Ross die Zuschauer zur Show. Als Co-Kommentatoren fungieren Tony Schiavone und Excalibur.

CM Punk kommt heraus und begibt sich kurz zu den Fans, bevor er sich zu den Kommentatoren setzt und die heutigen Matches beworben werden.

1. Match
Malakai Black besiegte Dante Martin (w/ Lio Rush) nach der Black Mass (9:40)



Backstage: Tony Schiavone spricht Jurassic Express auf ihren Gesundheitszustand an. Jungle Boy habe Kopfschmerzen, Luchasaurus ist angeschlagen und Christian Cage befindet sich zu Hause, um sich zu erholen. The Superelite unterbrechen und The Young Bucks strecken Jungle Boy und Luchasaurus mit Superkicks nieder, bevor Omega Luchasaurus mit der Unterstützung der Young Bucks mit einer Powerbomb durch einen Tisch befördert.

In-Ring: The Inner Circle kommen heraus und werden bejubelt und natürlich singen die Fans wie üblich „Judas“ mit. Santana feuerte die Crowd an, bevor er das America’s Top Team thematisieren möchte, welches ihn unterbricht. Dan Lambert bezeichnet den Inner Circle als „Circle Jerk“, bevor er das Publikum ermahnte, sie auszubuhen.

Jericho zieht über Paige Van Zant her und stellt dann klar, dass es keine unangepassten Beatdowns mehr geben wird. Er fordert ein Fünf-gegen-Fünf Tag Team Match. Lambert meint, dass die Men of the Year größere Pläne haben und diese Pläne beinhalten Championships. Lambert zieht über Hager her und teilt Guevara mit, dass er ihm in der kommenden Woche seine Bedingungen stellen wird. Sky unterbricht und erinnert uns daran, dass er Jericho bereits zweimal besiegt habe. Guevara stellt abschließend klar, dass er in der kommenden Woche in den Hintern von Men of the Year und dem American Top Team treten wird.



2. Match
AAA World Tag Team Championship
Las Super Ranas: Dax Harwood & Cash Wheeler (w/ Andrade El Idolo) besiegten Lucha Bros: Penta El Zero M & Rey Fénix (c) (w/ Alex Abrahantes) nach einem Brainbuster (8:15) – zuvor kam Tully Blanchard heraus und lenkte den offiziellen ab, dies nutzte Dax für einen Schlag mit dem Titel – TITELWECHSEL! – während des Matches demaskierten The Lucha Bros ihre Gegner Las Super Ranas und zum Vorschein kamen Cash Wheeler & Dax Harwood

Neue AAA World Tag Team Champions: Dax Harwood & Cash Wheeler



Backstage: Lio Rush teilte Dante Martin mit, dass er durch sein eigenes Verschulden gescheitert sei. Er versucht Dante zu neuen Höhen zu führen, er müsse nur auf ihm hören. Von diesem Tag an wird Rush Dantes neuer Tag Team Partner sein.

Backstage: Schiavone erblickt FTR und Andrade. Alle drei Männer feiern. MJF kommt hinzu und bekommt Geld. Alle freuen sich und MJF teilt mit, dass es sich um eine einmalige Zusammenarbeit zwischen FTR und Andrade handelt.

Vor dem Match: Moxley attackiert Yuta.

3. Match
Jon Moxley besiegte Wheeler Yuta (w/ Orange Cassidy) nach dem Paradigm Shift (00:48)

Nach dem Match: Die Offiziellen und Cassidy kümmern sich um Yuta.

Backstage: Serena Deeb wurde zu ihrem Sieg über Hikaru Shida interviewt. Deeb freut sich, denn sie konnte die AEW Women’s Division endlich auf ihr Level bringen. Plötzlich wird Deeb von Shida attackiert. Beide Damen liefern sich einen Schlagabtausch.



Vor dem nächsten Match: The SuperKliq prügeln auf ihre Gegner ein und liefern sich mit ihnen einen Brawl auf der Stage, bis es zurück in den Ring geht.

4. Match
Trios Match
The SuperKliq: Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson (w/ Brandon Cutler & Don Callis) besiegten The Dark Order: Evil Uno, Alex Reynolds & John Silver nach dem Boom (Running Knee) von Cole gegen Reynolds (10:50)



Nach dem Match: Jungle Boy stürmt heraus und attackiert Cole, daraufhin prügeln die Bucks auf ihn ein, bevor er aus dem Ring befördert wird. Jungle Boy holt einen Stahlstuhl unter dem Ring hervor und kehrt in das Seilgeviert zurück. The SuperKliq ziehen sich, außer Brandon Cutler zurück. Cutler sprüht mit seinen Spraydosen in Richtung Jungle Boy, doch dieser schützt sich vor der Sprayattacke mit dem Stuhl, bevor Cutler diesen zu spüren bekommt und abschließend in den Snare Trap genommen wird – während Jungle Boy zusätzlich den Inhalt einer Spraydose in das Gesicht von Cutler sprüht.



Video: Wir sehen die Ankunft von Cody Rhodes und Arn Anderson bei der Nightmare Factory. Dort bekommt Cody im Trainingsring eine ordentliche Abreibung von allen fünf Auszubildenden. Red Velvet sagt ihm, dass er sich wie ein arrogantes Stück Sch**ße verhalten hat. KiLynn King ohrfeigt Cody und er blutet aus dem Mund. Arn motiviert Cody mit einer Erinnerung an die Vergangenheit. Er sagt ihm: „Malakai Black hat es verdient.“



In-Ring: MJF kommt heraus und macht sich auf Spanisch über das Publikum lustig. Er zieht ebenfalls über den Ringansager Justin Roberts her, da dieser ihn vor seinem Match gegen Darby Allin nicht angekündigt hatte. Im weiteren Verlauf erfahren wir, dass Darby Allin heute Abend kein Match bestreiten kann, weil er nach der Attacke von Pinnacle aus der Vorwoche keine medizinische In-Ring Freigabe bekommen hat. MJF lässt den Referee Bryce Remsburg von Wardlow herausbringen und fordert ihn dazu auf, Darby Allin auszuzählen.

Remsburg zählt und kurz vor zehn ertönt die Musik von Sting. „The Icon“ begibt sich mit seinem Baseballschläger heraus. MJF befördert Wardlow gegen Sting, der daraufhin einen Schlag mit dem Baseballschläger kassiert. Sting ist bereit für ein Match. MJF deutet eine Rückkehr in den Ring an, doch schlussendlich zieht er sich zurück.



Backstage: Tony Schiavone spricht Anna Jay auf die Niederlage der Dark Order an, doch Britt Baker unterbricht und bezeichnet The Dark Order, Tay Conti und Anna als Verlierer. Jay hat genug gehört und attackiert Baker. Mehrere Offizielle greifen ein.



5. Match
Penelope Ford besiegte Kiera Hogan via Submission im Muta Lock (3:50)

Nach dem Match: Ruby Soho stürmt heraus und attackiert Penelope Ford. The Bunny kommt ebenfalls heraus und schützt ihre Freundin. Soho ist bereit es gegen beide aufzunehmen, doch die Heels ziehen sich zurück.



Video: Miros Glaube wurde nach dem Verlust der TNT Championship auf die Probe gestellt. „Warum hast du mich verlassen?“ Er ist fertig mit dem Flehen. Alle anderen werden den Schmerz kennen, bis er wieder Gottes Lieblingschampion wird.

In-Ring: Tony Schiavone begrüßt nun „Hangman“ Adam Page, den Sieger des Casino Ladder Matches. Der Cowboy ist aufgeregt wegen Full Gear. Die ursprüngliche Vision von AEW war es, die Welt zu verändern, aber es fühlt sich an, als hätte die Welt ihn verändert. Er hat es nicht geschafft, der erste AEW World Champion zu werden und hatte zudem eine Pechsträhne, in deren Verlauf er sein Selbstvertrauen und seine Freunde verlor. Das Einzige, was ihn zurückbrachte, waren die Leute, die „COWBOY SH*T“ riefen.

„Cowboy-SH*T“ bedeutete für Page vieles, darunter auch, nach Hause zurückzukehren, um bei der Geburt eines hübschen kleinen Jungen dabei zu sein. Wenn du vom Pferd fällst, stehst du wieder auf und machst weiter. Er weiß, dass die Fans immer noch an ihn glauben und zum ersten Mal in seinem Leben tut er das auch. Bei Full Gear wird Page alles geben, sein Blut, sein Schweiß, seine Tränen und „COWBOY SH*T“.




Für die nächste AEW Rampage bestätigt:

AEW Women´s World Championship
Dr. Britt Baker D.M.D. (c) vs. Anna Jay

Singles Rematch
Andrade El Idolo vs. PAC

Außerdem wird das erste AEW World Championship Eliminator Tournament Match stattfinden.

Für die nächstwöchige AEW Saturday Night Dynamite bestätigt:

Singles Match
Malakai Black vs. Cody Rhodes

Außerdem die ersten beiden Erstrunden Matches des World Title Eliminator Turniers.

6. Match
Bryan Danielson besiegte Bobby Fish via Aufgabe im Heel Hook (12:30)

Nach dem Match: Bryan Danielson feiert seinen Sieg.

Die Kommentatoren enthüllen nun den Turnierbaum für das AEW World Title Eliminator Tournament.

AEW World Title Eliminator – First Round
Pres10 Vance vs. Jon Moxley

AEW World Title Eliminator – First Round
Orange Cassidy vs. Powerhouse Hobbs

AEW World Title Eliminator – First Round
Dustin Rhodes vs. Bryan Danielson

AEW World Title Eliminator – First Round
Lance Archer vs. Eddie Kingston

AEW World Title Eliminator – Halbfinale
Pres10 Vance / Jon Moxley vs. Orange Cassidy / Powerhouse Hobbs

AEW World Title Eliminator – Halbfinale
Dustin Rhodes / Bryan Danielson vs. Lance Archer / Eddie Kingston

AEW World Title Eliminator – Finale
10 /Moxley / Orange Cassidy / Powerhouse Hobbs vs. Dustin Rhodes / Bryan Danielson / Lance Archer / Eddie Kingston

Das Turnier startet mit Orange Cassidy vs. Powerhouse Hobbs am Freitag bei AEW Rampage und wird mit Lance Archer gegen Eddie Kingston und Dustin Rhodes gegen Bryan Danielson am nächsten Samstag bei AEW Saturday Night Dynamite fortgesetzt. Die Kommentatoren verabschieden sich.