AEW Saturday Night Dynamite (23.10.2021)

AEW Saturday Night Dynamite
23.10.2021 – Addition Financial Arena in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 26.10.2021 (YouTube)

Nach dem Intro begrüßen die Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone die Zuschauer und blicken auf die Highlights des heutigen Abends.

1. Match
AEW World Title Eliminator Tournament – 1. Runde
Bryan Danielson besiegte Dustin Rhodes via Aufgabe im Guillotine Choke, nachdem Rhodes das Bewusstsein verlor (14:45)

Backstage: Wir sehen The Elite und Kenny Omega erwähnt, dass The Young Bucks und Adam Cole in der kommenden Woche gegen The Dark Order antreten werden. Außerdem wusste Omega schon immer, dass Page das Zeug zum Champion habe, doch Page traf die Entscheidung sich als Cowboy zu kleiden. Omega kennt Page’s Unsicherheiten: Er hat Angst zu versagen. Wenn die Leute Page so kennen würden, wie Omega ihn kennt, würden sie „Coward Sh*t* statt „Cowboy Sh*t“ chanten.

Video: FTR und Tully Blanchard thematisieren The Lucha Brothers. Cash Wheeler & Dax Harwood brauchen die AEW World Tag Team Championship, um ihr Vermächtnis als das beste Tag Team aller Zeiten zu festigen. Sie warten schon seit einem Jahr auf ihre nächste Chance. Penta entgegnete, wenn FTR schmutzig spielen möchte, würden sie ihnen zeigen, wie man es richtig macht. Alex versprach, dass sie sich rächen werden. FTR erwidern, dass sie ihm beim nächsten Mal etwas viel Schlimmeres als nur ein blaues Auge verpassen werden.

In-Ring: Tony Schiavone ruft Sting heraus und spricht ihn dann auf den Zustand von Darby Allin an. Noch bevor Sting zu Wort kommt, ertönt die Musik von MJF und das Publikum buht ihn lautstark aus. MJF ist nicht hier, um die Ikone in Verlegenheit zu bringen. Die Wahrheit ist, dass Allin nicht zurückkommen wird. Das Publikum chantet „SHUT the F*CK UP!“

MJF stellt klar, dass die Fans leicht zu täuschen sind, dies liegt daran, weil sie Übergewicht haben und durch Inzest entstanden sind. Allin befindet sich derzeit an der gleichen Stelle wie Stings alter Freund Lex Luger: Er sitzt in einem Rollstuhl. Sting hat genug gehört und prügelt MJF nieder. Wardlow und Shawn Spears stürmen heraus und gehen unter anderem mit einem Stuhl gegen Sting vor. MJF setzt sich auf einen weiteren Stuhl, während zunächst „DARBY“ und dann „AS*H*LE“ gechantet wird. MJF möchte das sich Allin den außer Gefecht gesetzten Sting anschaut. Die Fans können Allins Namen rufen, soviel sie möchten, aber im Vergleich zu MJF wird er immer der Zweitbeste sein. „Ich bin die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des professionellen Wrestlings!“ MJF verpasst Sting zum Abschluss des Segments einen Schlag mit dem Dynamite Diamond Ring.



Backstage: Britt Baker hält sich bei Tony Schiavone für ein Interview auf. Beim nächsten AEW PPV Full Gear am 13. November wird Baker ihren AEW Women’s World Titel gegen Tay Conti verteidigen. Conti habe seit ihrer Ankunft bei AEW nur ihren Hintern präsentiert. Bei AEW Full Gear wird sie allen zeigen, weshalb sie der größte Women’s Champion in der Geschichte von AEW ist und Contis Hintern versohlen.

Vor dem nächsten Match: Ford attackiert Soho…

2. Match
AEW TBS Championship Tournament – 1. Runde
Ruby Soho besiegte Penelope Ford via Rollup (8:46) – während des Matches kam The Bunny heraus um Soho abzulenken, im weiteren Verlauf warf Bunny den Schlagring in den Ring, doch dies führte zu Chaos und Ruby nutzte die Ablenkung zum Sieg



Nach dem Match: Bunny und Ford wollen Soho gemeinsam attackieren, doch Red Velvet kommt heraus und verjagt die Heels aus dem Ring.



Soho wird im weiteren Verlauf des Turniers auf Kris Statlander treffen.

Backstage: MJF (w/ Shawn Spears) wird von Wardlow konfrontiert. Wardlow möchte wissen, warum MJF ihn der vergangenen Woche im Ring zurückgelassen hat. MJF lobt Wardlow für seine harte Arbeit, allerdings benötigt er einen „Acountabilibuddy“ und meint damit Shawn Spears.

3. Match
Bobby Fish besiegte Anthony Greene nach einem Buzzsaw Kick (1:59)

Nach dem Match: Fish kümmert sich weiter um Greene bis CM Punk zu Hilfe eilt.



Backstage: Tony Schiavone interviewt das neue Tag Team, bestehend aus Dante Martin und Lio Rush. Rush versucht Dante zu den höchstmöglichen Höhen zu bringen. Er hat bereits ihr erstes Match als Tag Team angesetzt – sie werden nächste Woche bei Rampage gegen die Sydals antreten. Martin ist jedoch nicht sehr begeistert.

Vor dem Match: Lance Archer wird beim Einzug von Eddie Kingston attackiert. Beide prügeln sich die Stage hinunter. Archer greift sich einen Fan und setzt diesen gegen Kingston ein. Danach streckt Archer den Fan mit einem Chokeslam nieder. Als beide den Ring erreichen, wird das Match gestartet.



4. Match
AEW World Title Eliminator Tournament – 1. Runde
Eddie Kingston besiegte Lance Archer via Rollup (7:31) – während des Matches befand sich der ehemalige WWE Superstar Tony Nese im Publikum

Kingston wird in der nächsten Runde des Turniers am kommenden Freitag bei AEW Rampage auf Bryan Danielson treffen.

In-Ring: Dan Lambert und die Men of the Year befinden sich im Ring. Für Page ist „The Inner Circle“ absoluter Mist. Er spricht über jedes Mitglied und erinnert, dass er und Sky die Zukunft dieser Company sind und keineswegs der „PR-Albtraum“ Sammy Guevara.

Guevara kommt heraus, denn er hat genug gehört. Er hat hart gearbeitet, um TNT Champion zu werden. Die einzige Person, die sich dafür interessiert, was Page getan hat, seit er hier ist, ist Page. Guevara bezeichnet Lambert als einen fettgesichtigen Vollidioten und die Fans stimmen Guevara zu.

Guevara macht Lambert stolz, da er es am Mikrofon geschafft hat. Bei AEW Full Gear wird es ein 10-Man Tag Team Match geben – wenn und nur wenn Guevara die TNT Championship gegen Page aufs Spiel setzt. Wenn Guevara aber verliert, muss er den Inner Circle für immer verlassen. Guevara ist bereit für das Match, jedoch nur unter der Bedingung, dass The Inner Circle im Falle eines Sieges die Mitglieder von America’s Top Team für das 10-Man Tag Team Match aussuchen kann.

Sky und Page begeben sich auf die Stage um Guevara zu attackieren, doch die Mitglieder von The Inner Circle (ohne Jericho) stürmen heraus und verjagen die Heels.



Backstage: Jon Moxley sollte eigentlich wegen des Turniers aufgeregt sein, aber er denkt an seine Tochter. Wenn er mit seiner Tochter zusammen ist, merkt er, dass ihm das alles egal ist – die Quoten, die Championships, einfach alles. Ihm geht es nur darum, heil nach Hause zu kommen. Um das zu erreichen, müssen andere Menschen verletzt werden. Das ist es, was Moxley tut. Seine Botschaft an alle anderen in diesem Turnier lautet: „Ich bekomme dich, bevor du mich bekommst.“

Backstage: The Dark Order unterhalten sich über das nächstwöchige Match gegen The Young Bucks und Adam Cole. Adam Page lässt sich blicken und entschuldigt sich für alles, was während seiner Abwesenheit geschehen ist. The Dark Order haben alles richtig gemacht. Page ist davon überzeugt, dass The Elite in der kommenden Woche Kostüme wegen Halloween tragen werden. Aus diesem Grund sollten sich The Dark Order auch verkleiden.

5. Match
Jungle Boy besiegte Brandon Cutler via Aufgabe in der Snare Trap (0:49)

Nach dem Match: Junle Boy betrachtet das Match als Aufwärmtraining. Er fühlt sich immer noch gut und ist bereit, wieder loszulegen. Er ist sogar bereit es gegen jedes Mitglied von The Elite aufzunehmen. Da sich niemand blicken lässt, nimmt er Cutler erneut in die Snare Trap.

Adam Cole kommt heraus und betrachtet Jungle Boy als Peinlichkeit. Cole ist bereit hier und jetzt gegen Jungle Boy anzutreten. Plötzlich wird Jungle Boy von den Young Bucks mit Superkicks attackiert. Es folgt der BTE Trigger auf der Stage, bevor Adam Cole ein Boom-Knee folgen lässt. Die Superklique macht sich über Jungle Boy lustig und befördern ihn von der Stage durch mehrere Tische.




Für die AEW Dynamite am Mittwoch, dem 27. Oktober bestätigt:

Eight-Man Tag Team Match
Dark Order vs. The Elite (w/ Don Callis)

TNT Championship
Sammy Guevara (c) vs. Ethan Page

TBS Championship Tournament – 1. Runde
Serena Deeb vs. Hikaru Shida

AEW World Title Eliminator Tournament
Dark Order´s 10 vs. Jon Moxley

Singles Match
Bobby Fish vs. CM Punk

Für AEW Rampage am Freitag, dem 29. Oktober bestätigt:

AEW World Title Eliminator Tournament
Bryan Danielson vs. Eddie Kingston

Tag Team Match
The Sydal Bros vs. Lio Rush & Dante Martin

Video: Miro verliert weiter seinen Glauben. Der von Gott verlassene Champion wird wieder Gottes Liebling werden, denn er wird keine andere Wahl haben.

6. Match
Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) besiegte Malakai Black nach dem Tiger Driver 98 (12:04)

Highlights des Matches:

– Black holte einen Stahlstuhl unter dem Ring hervor, doch er konnte diesen nicht einsetzen, da ihm dieser von Brock Anderson entwendet wurde, Anderson kam gemeinsam mit Lee Johnson heraus.

– Black wollte Cody durch einen Tisch neben dem Ring befördern, doch Cody schickte ihn via Cross Rhodes durch den Tisch.

– Zum Ende des Matches betrat Andrade El Idolo die Stage, um Arn Anderson abzulenken, damit dessen Assistent Jose ihn attackiert, doch Anderson konterte den Angriff mit einem Spinebuster.

– PAC ließ sich ebenfalls blicken und verjagte Andrade.






Mit dem triumphierenden Cody Rhodes endet die Show.