AEW Dynamite (27.10.2021)

1322456754342

AEW Dynamite
27.10.2021 – Agganis Arena in Boston, Massachusetts
Deutsche Erstaustrahlung: 29.10.2021 (Warner TV Serie)

NNach dem Intro begrüßen die Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone die Zuschauer und blicken auf die Matches des heutigen Abends.

1. Match
CM Punk besiegte Bobby Fish via Pinfall nach dem GTS – beim Pinfall kickte Fish aus, es ist unklar, ob es vor dem Three Count geschah, denn es folgte keine Wiederholung der Szene (13:04)



Last Week Video: Malakai Black hat eine Message. Cody habe seine eigene Familie dazu gebracht hat, den Glauben an ihn zu verlieren und ihn zu Maßnahmen gezwungen, die er nie zuvor ergriffen hat. Zudem habe er alle dazu gebracht, ihn zu hassen. Wenn Cody dachte, es würde nur um Pinfalls gehen, dann sollte er besser noch einmal nachdenken, denn das Haus (von Black) gewinnt immer.

2. Match
MJF (w/ Wardlow & Shawn Spears) besiegte Bryce Donovan nach dem Heatseeker (0:21)

Nach dem Match: MJF (w/ Wardlow & Shawn Spears) zieht lautstark über das Publikum aus Boston her. Es bricht ein „DARBY“ Chant aus. MJF richtet seine Aufmerksamkeit auf Allin und erinnert, dass er ihn bereits mental gebrochen hat. Jetzt, wo ihm Allin nicht mehr im Weg steht, hat er freie Bahn. Es spielt keine Rolle, ob Omega oder Page bei Full Gear gewinnt, denn MJF ist der zukünftige World Champion.

Die Musik von Sting ertönt, hört aber nach einem Moment wieder auf und MJF kann sich vor lauter lachen kaum noch ein bekommen, denn er hat mit dieser Aktion das Publikum auf dem Arm nehmen können.

Die Lichter gehen allerdings erneut aus und es folgt ein Video. Wir sehen wie Allin jemanden auf einem Konzert verprügelt, der wie MJF gekleidet ist. Als da Licht zurück ist, steht Sting im Ring und prügelt mit einem Baseballschläger auf Wardlow und Spears ein. MJF erkennt die Gefahr und flüchtet aus dem Ring.

Eine verkleidete Person in der Zuschauermenge enthüllt sich als Allin. MJF rennt auf die Stage. Spears versucht Allin zu attackieren, doch dieser schickt ihn gegen die Ringtreppe und dann zurück in den Ring. Allin holt sich sein Skateboard, welches mit Reißzwecken bestückt ist unter dem Ring hervor und schlägt damit im Ring auf Wardlow ein. Allin schnappt sich ein Mikro und richtet zwei Wörter an MJF: „Full Gear“.



Backstage: Britt Baker, Rebel und Jamie Hayter halten sich für ein Interview bei Tony Schiavone auf. Baker wird am Freitag in einem Trick or Treat Rematch gegen Abadon antreten, da Baker ihr Match gegen Abadon bei der Jericho Cruise Tour frühzeitig verlassen hat. Sollte Abadon gewinnen, bekommt sie ein künftiges Titelmatch gegen Baker. Bei diesem Match handelt es sich außerdem um ein No DQ Match. Baker ist bereit und behauptet selbst einige Tricks auf Lager zu haben.

Vor dem nächsten Match folgt ein Rückblick auf das Match zwischen Ethan Page und Sammy Guevara bei AEW.

Sammy Guevara stürmt in den Ring und prügelt auf Ehtan Page ein. Mit einem Flying Knee schickt Guevera seinen Gegner aus dem Ring und lässt einen Flipping Dive folgen. Danach geht es für Page über den Tisch des Zeitnehmers. Zurück im Ring wird das Match gestartet.

3. Match
AEW TNT Championship
Sollte Guevara verlieren, muss er The Inner Circle verlassen
Sammy Guevara (c) besiegte Ethan Page via Bridging Pinfall – während des Matches fing die Kamera den Free Agent und „Premier Athlete“ Tony Nese ein (13:09)

Nach dem Match: Scorpio Sky eilt herbei und prügelt gemeinsam mit Page auf Guevara ein bis The Inner Circle herauskommt und den Save macht.



Jericho schnappt sich ein Mikro. Er respektiert, dass Sky ihn zweimal besiegen konnte, doch Guevara hat heute Abend gewonnen, also wird es ein 10-Man Tag Team Match bei Full Gear zwischen America’s Top Team und dem Inner Circle geben. Bei der Auseinandersetzung wird es sich um ein Minneapolis Street Fight handeln und in der nächste Woche wird The Inner Circle entscheiden, gegen welche Mitglieder des America’s Top Team sie antreten werden.



Backstage: Bryan Danielson und Eddie Kingston befinden sich bei Tony Schiavone. Beide werden am Freitag bei AEW Rampage im AEW World Title Eliminator Turnier gegeneinander antreten. Kingston ist beleidigt über Danielsons vorherige Kommentare und geht nicht davon aus, dass Bryan eine Chance hat. Danielson möchte genau diesen motivierten Kingston sehen. Viele der weltbesten Wrestler nehmen an diesem Turnier teil, Danielson möchte beweisen, dass er der Beste ist.

Backstage: The Lucha Brothers: Penta El Zero M und Rey Fenix befinden sich mit Alex Abrahantes bei Tony Schiavone. Penta fordert FTR auf Spanisch und Fénix auf English heraus. The Lucha Bros. sind bereit ihre AEW Tag Team Champion Titel bei AEW „Full Gear“ gegen FTR aufs Spiel zu setzen.

4. Match
AEW TBS Championship Tournament – 1. Runde
Hikaru Shida besiegte Serena Deeb via Rollup, dabei konterte sie den Einroller von Deeb mit einem eigenen Rollup (11:04)

Somit trifft Shida im Viertelfinale des Turniers auf Nyla Rose.

Nach dem Match: Deeb setzt einen Stahlstuhl wiederholt auf Shidas linkes Bein ein. Danach folgt der Serenity Lock. Deeb lässt erst von ihrer Gegnerin ab, nachdem mehrere Offizielle eingreifen.



Backstage: Lio Rush und Dante Martin führen eine Unterhaltung mit Schiavone. Das geplante Tag-Match zwischen Rush/Martin und den Sydals muss wegen Mikes Verletzung am Freitag bei AEW Rampage abgesagt werden. Deswegen findet nun ein Singles Match zwischen Dante Martin und Matt Sydal statt. Rush verspricht, dass sein In-Ring Debüt bei AEW zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden wird. Im Gegensatz zu Matt Sydal ist es Rush wichtig, Dante etwas über dieses Business beizubringen.

5. Match
AEW World Championship Eliminator – 1. Runde
Jon Moxley besiegte Preston „10“ Vance nach dem Paradigm Shift – während des Matches riss Moxley den größten Teil der Maske von „10“ ab und biss ihm in die Stirn, daraufhin zog sich Vance eine blutende Wunde am Kopf zu (2:09)

Backstage: Tony Schiavone befindet sich bei FTR (w/ Tully Blanchard). Cash Wheeler & Dax Harwood nehmen die Herausforderung der Lucha Brothers an. Bei AEW Full Gear müssen die mexikanischen Wrestler etwas tun, was sie zuvor noch nie so richtig getan haben: Kämpfen!“

In-Ring: Cody begibt sich mit Arn Anderson in den Ring und wird mit heftigen Buhrufen empfangen. „Ob ihr es glaubt oder nicht, ich höre euch.“ Er führte den Tiger Driver ’98 aus, um gegen Malakai Black zu gewinnen, aber für einen kurzen Moment dachte Cody daran, einen anderen Move (einen Pedigree) auszuführen, doch das hat er nicht getan, weil es zu einfach wäre. Er bittet die Fans, die Person nicht zu vergessen, die diesen Ort aufgebaut hat. Cody wirft seine Schuhe in die Zuschauermenge, bevor er über sein Wrestling Debüt und seine heiße Frau spricht und eingesteht, dass sein Bruder besser ist als er. Das kulturelle Erbe seines Vaters Dusty wird er nie erreichen. „Ich werde mich nicht verwandeln, denn ich liebe euch unendlich.“ Cody wendet sich an Arn zu und sagt, dass es ihm eine Ehre sei, mit ihm im Ring zu stehen, bevor er ihm die Hand schüttelt.

Andrade El Idolo unterbricht und stellt klar, dass das Publikum weder ihn, noch Cody mag. Doch der Unterschied ist, dass es Andrade nicht interessiert. Cody trifft dumme Entscheidungen, denn er hätte sich nicht in Andrades Angelegenheiten einmischen sollen. Wenn Cody möchte, kann Andrade ihn zu seiner „kleinen B**ch“ machen.

Plötzlich geht das Licht aus und als es zurück ist, steht Malakai Black an der Seite von Andrade. Black sprüht Cody Nebel ins Gesicht, bevor er und Andrade auf Cody Rhodes und Arn Anderson losgehen, bis PAC den Save macht. PAC streckt beide Mittelfinger aus, um Malakai Black zu imitieren.




Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

AEW World Championship Eliminator – 1. Runde
Bryan Danielson vs. Eddie Kingston

Singles Match
Matt Sydal vs. Dante Martin (w/ Lio Rush)

„Trick or Treat“ Non-Title Match
Bei einem Sieg gewinnt Abadon ein Titelmatch
Dr. Britt Baker D.M.D. (c) vs. Abadon

Für die nächstwöchige AEW Dynamite bestätigt:

Singles Match
Cody Rhodes vs. Andrade El Idolo

AEW TBS Championship Tournament – 1. Runde
Anna Jay vs. Jamie Hayter

AEW World Championship Eliminator – Halbfinale
Jon Moxley vs. Orange Cassidy

Nun ist es Zeit für den Main Event. The Dark Order und The Elite kommen passend zur Halloween Zeit in Kostümen heraus. Einige Mitglieder von The Dark Order traten als Cowboys auf und John Silver im Bärenkostüm, während Colt Cabana als Bandon Culter verkleidet ist. The Elite kommen als Ghostbusters heraus und bringen ein Riesenbaby (Nakazawa) und den Marshmallow Man mit.




6. Match
Eight-Man Tag Team Match
The Dark Order: Evil Uno, Stu Grayson, John Silver & Colt Cabana besiegten The Elite: Kenny Omega, Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson nach dem Spin Doctor von Silver gegen Nick Jackson  – während des Matches verpassten The Elite einer Person im Pferdekostüm den BTE Trigger, doch dabei handelte es sich um Cutler, im Anschluss enthüllte sich der Marshmallow Man als Adam Page und es folgte der Deadeye von Page gegen Omega (13:14)

Nach dem Match: The Dark Order triumphieren und nach eine kurzen Vorschau auf die Matches bei AEW Rampage und AEW Dynamite der nächsten Woche, endet die dieswöchige Ausgabe.