AEW Dynamite (10.11.2021)

1322456754342

AEW Dynamite
10.11.2021 – Indiana Farmers Coliseum in Indianapolis, Indiana
Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.2021 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro begrüßt Jim Ross die Zuschauer beim Stage-Feuerwerk. Als Co-Kommentatoren fungieren Excalibur und Tony Schiavone.

Chuck Taylor, Wheeler Yuta und Kris Statlander betreten gemeinsam mit Romero die Stage, doch nur Cassidy begleitet ihn zum Ring.

1. Mach
Bryan Danielson besiegte Rocky Romero (w/ Orange Cassidy) via Omoplata Crab (Submission Hold) – während des Matches verhöhnte Cassidy Danielson, indem er seine Hände in die Taschen steckte, Romero nutzte die Ablenkung und schaltete Danielson mit einem Tope Suicida aus (10:55)



In-Ring: The Inner Circle wird von Tony Schiavone vorgestellt. Chris Jericho, Santana, Ortiz, Sammy Guevara und Jake Hager werden beim Einzug vom American Top Team und Men of the Year attackiert. Dos Santos verpasst Guevara einen Tiefschlag, bevor es für Santana gegen die Ringtreppe geht. Dos Santos setzt wiederholt ein Kendo Stick gegen Jericho ein, während Arlovski Ortiz mit einem Mülleimer attackiert.

Im Ring stellen Sky und Page einen Tisch auf und sind Lambert behilflich, Jericho mit einer Powerbomb durch den Tisch zu befördern. Sky und Page schnappen sich ein Mikrofon und teilen mit, dass sie bei Full Gear nicht nur gewinnen, sondern auch dafür sorgen werden, dass Lambert Jericho pinnen wird. Das Publikum chantet „AS*H*LE“.

Lambert setzt die Walls gegen Jericho an und kommentiert dies mit den Worten: „Das nennt man einen Boston Crab!“ Außerdem erwähnte er in diesem Zusammenhang Florida Championship Wrestling aus dem Jahr 1975 und den echten Rocky Johnson, bevor er den Griff beendet. Lambert posiert über den gefallenen Jericho.



Vor dem nächsten Match: Hayter und Rosa geraten aneinander und das Publikum chantet abwechselnd für Rosa und Baker.

2. Match
Trios Match
Tay Conti, Thunder Rosa, & Anna Jay besiegten Britt Baker, Jamie Hayter, & Rebel nach dem Hammerlock DDT von Conti gegen Rebel (6:55)

Es folgt ein Hype-Video zum TBS Championship Turnier Match zwischen Kris Statlander und Ruby Soho.

Vor dem nächsten Match: Caster macht sich in seinem Rap über Jungle Boy lustig.

3. Match
Jungle Boy besiegte Anthony Bowens (w/ Max Caster) via Aufgabe in der Snare Trap – während des Matches griff Caster für Bowens ein, indem er nach dem Bein von Jungle Boy griff, im weiteren Verlauf wollte Caster ein weiteres Mal für Bowens eingreifen, doch Jungle Boy schaltete Caster nach einem Dive aus (10:05)



Nach dem Match: Bobby Fish kommt heraus und geht auf Jungle Boy los. Fish befördert Jungle Boy mit einem Exploder Suplex gegen das Ringseil. Christian Cage und Luchasaurus stürmen heraus und machen den Save.



Das nächste Video bewirbt das AEW Championship Match zwischen Kenny Omega und „Hangman“ Adam Page für AEW Full Gear. Das Video fokussiert den Herzschmerz und die Widrigkeiten, welche Page im vergangenen Jahr durchlebt hat. Page möchte die AEW World Championship mehr als alles andere auf der Welt. Omega behauptet, dass Page keine Chance hat.

Backstage: Die SuperKliq feiern den Beatdown von Bobby Fish gegen Jungle Boy. Cole stellt Fish die Young Bucks vor. Matt erinnert Fish daran, dass es bei AEW keinen Disput gibt. Bei AEW Rampage wird Fish gegen Jungle Boy antreten und Cole bittet Fish ihm ein wenig von Jungle Boy für Full Gear übrigzulassen.

Es folgt ein Videorückblick auf die Promo Battle zwischen CM Punk und Eddie Kingston am vergangenen Freitag bei AEW Rampage.

4. Match
Wardlow besiegte Wheeler YUTA (w/ Orange Cassidy & Chuck Taylor) mit dem Casualty of War (2:20)



Nach dem Match: Die Hardy Family Office Mitglieder The Blade & Isiah Kassidy attackieren Orange Cassidy & Chuck Taylor. Hardy legt den Kopf von Cassidy zwischen einen Stuhl und lässt den Twist of Fate folgen.



Außerhalb: Mehrere Wrestler, Producer und Referees halten CM Punk und Eddie Kingston in der Parkgarage auseinander. Kingston möchte eine weitere Attacke starten, doch sein Angriffsversuch scheitert.



Anmerkung: Rushs Großmutter ist in dieser Woche verstorben – er widmete ihr in den sozialen Medien sein AEW Dynamite Debüt Match.

5. Match
Tag Team Match
Lio Rush & Dante Martin besiegten Matt Sydal & Lee Moriarty nach einem Double Jump Moonsault von Martin gegen Moriarty (10:30)



Video: Miro spricht über sein Match gegen Bryan Danielson. Beide bestreiten das AEW World Title Eliminator Tournament Finale am Samstag bei AEW Full Gear und der Sieger bekommt ein AEW World Championship Match. Miro spricht, wie üblich über Gott und wie er das Turnier für sich entscheiden wird, damit er den World Champion Titel über seine Schulter legen kann.

6. Match
PAC besiegte Dax Harwood (w/ Tully Blanchard) via Aufgabe im Brutalizer – während des Matches chantete das Publikum „THIS IS WRESTLING“ (14:00)




Nach dem Match: PAC hält Dax Harwood im Aufgabegriff. Daraufhin stürmt Cash Wheeler heraus und prügelt auf PAC ein. Plötzlich geht das Hallenlicht aus. Als es zurück ist, befinden sich Malakai Black und Andrade El Idolo im Ring. Beide verbünden sich mit FTR und bearbeiten PAC. Cody Rhodes und Arn Anderson und The Lucha Brothers begeben sich jeweils zum Ring und machen den Save.




Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Jungle Boy vs. Bobby Fish

Lumberjack Match
Orange Cassidy vs. Matt Hardy

Für die AEW Full Gear Buy-In (Pre-Show) bestätigt:

Tag Team Match
Nyla Rose & Jamie Hater vs. Hikaru Shida & Thunder Rosa

Die Kommentatoren blicken auf die weiteren Matches von AEW Full Gear.

Das nächste Video beleuchtet die Fehde zwischen MJF und Darby Allin.

Damit es zu einer ungestörten Vertragsunterzeichnung kommen kann, müssen The Dark Order und The Elite das Gebäude verlassen. Dies hatte Tony Khan veranlasst.

In-Ring: Vertragsunterzeichnung für das AEW World Championship Match zwischen Kenny Omega und „Hangman“ Adam Page

Tony Schiavone befindet sich im Ring neben dem Tisch für die Vertragsunterzeichnung und ruft „Hangman“ Adam Page heraus. AEW World Champion Kenny Omega wurde als Nächstes vorgestellt. Der AEW World Champion kommt ohne Don Callis heraus.

Als sich beide Rivalen im Ring befinden, fordert Schiavone Page auf, den Vertrag zuerst zu unterschreiben. Page möchte nicht viel sagen. Er wird den Vertrag unterzeichnen, um Omega dann kräftig in den Hintern zu treten, bevor er bei Full Gear den Titel gewinnen wird. Page unterzeichnet den Vertrag.

Omega macht sich zunächst über Page lustig. Im weiteren Verlauf meint der AEW World Champ, er sei ein wenig traurig, da er und Page Freunde und Partner waren. Page war aber nie zuverlässig und sehr unsicher. Deshalb habe The Elite ihn jedes Mal aufgefangen und erneut aufs Pferd gesetzt, wenn er mal wieder gescheitert ist. Selbst nachdem Page gegangen war, habe The Elite ihn nicht im Stich gelassen, denn Omega habe ein wenig von sich selbst in Page gesehen.

Page sieht das ganze anders, denn Omega ist mittlerweile seit über einem Jahr Champion und man könne durchaus behaupten, dass er seinen früheren Partner übertroffen habe. Page erinnert sich daran, wie Omega ihm sagte, er sei stolz auf ihn, als er ihn im Eliminator-Turnier besiegen konnte. Doch das war eine Lüge, denn Omega habe große Angst vor Page und diese Angst wird dafür sorgen, dass er am Samstag der neue World Champion wird.

Omega erhebt sich und gibt zu, dass er derjenige sein möchte, der das Potenzial von Adam Page ausschöpft. Omega offeriert Page einen Handshake. Dazu kommt es und Omega sagt: „Gute Arbeit, Hangman, ich bin stolz auf dich“.

Plötzlich wird „Hangman“ von einem Kameramann mit dessen Kamera attackiert. Der Kameramann enthüllt sich und zum Vorschein kommt Don Callis. Page blutet. Callis ist hocherfreut, da sein Plan aufgegangen ist. Omega nutzt das Blut von Page, um den Vertrag zu unterschreiben. Mit dem triumphierenden AEW World Champion Kenny Omega und Don Callis endet die finale AEW Dynamite vor Full Gear.